NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Irisch Moos, 4711 etc. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2006, 10:26 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


sind wieder in rheinischer Hand. Der Sympathieträger unter den Konzernen Procter & Gamble hat die Marken an Mäurer + Wirtz verkauft:

Quelle u.a.:

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,454004,00.html

(Keine schlechte Nachricht, wie ich finde.)

Diese Nachricht wurde am 13.12.2006 um 10:27 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2006, 10:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das finde ich auch. Das ist eine gute Nachricht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2006, 11:38 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Netter Text - auch wenn aus 'Irisch Moos' 'Irish Moss' gemacht wurde. Arme, gestresste Journalisten...

www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E8B...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2006, 14:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
Netter Text - auch wenn aus 'Irisch Moos' 'Irish Moss' gemacht wurde. Arme, gestresste Journalisten...

www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E8B...

Der Journalist dachte dabei wohl an Kate Moss.

Ja, eine schöne Nachricht. Schon erstaunlich, daß diese Marken für P&C keine Relevanz haben - da sieht man mal in welchen wirtschaftlichen Dimensionen auf den globalen Märkten gerechnet wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2006, 16:22 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


HEUREKA !

Welch frohe Kunde ! ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2006, 17:03 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
sind wieder in rheinischer Hand

(Keine schlechte Nachricht, wie ich finde.)

Da simmer dabei - dat iss priiiiiiiiimaaaaaa

Viva IRISCH MOOS

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2006, 22:31 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
Netter Text - auch wenn aus 'Irisch Moos' 'Irish Moss' gemacht wurde. Arme, gestresste Journalisten...

Da können die armen, gestressten Journalisten ausnahmsweise mal nix für, denn: das hat seine Richtigkeit!

Habe vor kurzem in der elekrischen Bucht eine Flasche Irisch Moos erworben. Als ich die Verpackung umdrehe, was muss ich lesen: "Irish Moss"! Scheint also die englische Bezeichnung des feinen Duftes zu sein...

Ich finde es auch ganz schön, dass 4711, Irisch Moos etc. wohl nun doch nicht vom Markt verschwinden. Allerdings klingeln bei mir die Alarmglocken, wenn ich von "angestaubtem Image" lese, das aufpoliert werden muss. Lasst uns darüber reden, wenn die "modernisierten" Versionen auf dem Markt sind. Bis es soweit ist, kaufe ich noch alle Irisch Moos Produkte, die ich auftreiben kann - natürlich die alten (und immer Eingedenk der Weisheit - war es nicht der gute lux, der sie zitierte: "Das Bessere ist der Feind des Guten.")

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2006, 22:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@pinselschwinger: es ist richtig, Moos heißt im englischen Moss.
Das original Sir Irisch Moos ist jedoch zumindest seit den 60ern ein dt. Produkt mit dieser Markenbezeichnung. Irish Moss gibt es im englischen als Moos- bzw. Flechtenart - auch als Duftmarke? Natürlich kann jeder Irisch Moos übersetzen, jedoch im Rahmen der deutschen Berichterstattung und in Anlehnung an den authentischen Produktnamen ist m.E. (SIR) Irisch Moos korrekt, aber nicht Irish Moss.

Ich denke Mäurer & Wirtz (wenn man an Tabak orig. denkt) wird behutsam und klug mit der Marke umgehen. Rein äußerlich wäre es zu begrüßen, wenn man bei der RC die einfallslose Tuben- und Verpackungsgestaltung ändern würde.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2006 um 22:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2006, 10:08 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Da muss ich Dir recht geben, die Optik lässt da zum Teil tatsächlich Raum für Verbesserungen.

Mir persönlich behagt auch der Geruch (okay, Duft ) des Eau de Toilettes und des Aftershaves nicht so sehr bzw überhaupt nicht. Ich hätte es nur einfach schade gefunden, wenn so eine alte Marke wie so einige andere traditionsreiche Erzeugnisse sang- und klanglos vom Markt verschwunden wäre, das gilt vor allem für 4711. Denn das wäre unter anhaltender Herrschaft von Procter & Gamble mit Sicherheit geschehen. Sowieso wundere ich mich manchmal über deren Markenpolitik - da werden Waschmittel verkauft, bei denen auf der Rückseite die Anleitung in zehn verschiedenen Sprachen, dafür aber in kleinster Kleinschrift gedruckt sind. Markenpflege sieht mE anders aus, aber das soll nicht mein Problem sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2007, 15:43 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


So, es gibt eine gute Nachricht. Der österreichische Kontakt von M&W ist sehr schnell, keine Stunde nach meiner Anfrage hatte ich eine Antwort im Postkasten, die hoffen lässt.

Der Grund, warum derzeit keine IrischMoos-Sachen lieferbar sind, liegt darin, dass die Auslieferung noch bis zum 30.04.2007 Procter&Gamble obliegt, diese haben die Lager aber wohl schon abgebaut. Ab dem 01.05.2007 ist M&W erst für das oprrative Geschäft aller übernommenen Marken verantwortlich und wird ab dann versuchen, die Marken und deren Produkte wieder in den Läden zu platzieren.
So zumindest die Antwort des österreichischen Marktes, die mich sehr positiv gestimmt hat - ab der Jahresmitte sollen wir also wieder unsere Irisch Moos-Produkte kaufen können, bis dahin langt mein Vorrat erstmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.05.2007, 15:25 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,
ich war heute bei einem Schlecker-Markt in meiner Umgebung. Dort habe ich zufällig festgestellt, dass es ganz viele Irish Moos Sachen gibt, und zwar alle radikal reduziert.
Habe mir dann eine Irish Moos RC und einen RS-Stick gekauft, für jeweils € 1,19! Denke das ist ein hammer Preis-Leistungsverhältnis!
Vielleicht haltet ihr mal die Augen offen in nächster Zeit, wenn ihr einen Schlecker-Markt betretet!
Es steht übrigens auf jeder Packung "Neue Rezeptur"!?
Grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.05.2007, 20:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Auch auf der RS? Jetzt bin ich schon neugierig!!! Hast Du ein Bild davon?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2007, 11:42 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


hab leider keine möglichkeit photos online zu stellen, aber bei ebay gibt es ein photo: art-Nr.: 290114890411!
der von mir erworbene sieht genauso aus!
grüße

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.05.2007, 12:07 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


sind gutes preiswertes Produkte und erfreuen sich in Russland vieler Freunde. Mein kaufter kaufte früher immer auf schwarzes Markt deutsche Rasierseife Moos und fand den geruch immer gut.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.05.2007, 13:17 Uhr
~UbuRoy
Gast


Um das Kölnisch Wasser wäre es auch echt schade gewesen. Ist immerhin die Urmutter aller Parfüms und Eau de toillettes in Europa seit der Rennaissance oder so...

Weiss nicht genau, wie alt, aber mindestens 300 Jahre sollten es locker sein!

Zwar nicht mein Geschmack, aber die Welt wäre mal wieder um einen echten Klassiker ärmer.
Habe in Frankreich in einer alten Villa einmal eine 1 l Flasche echtes 4711 gefunden. War mit Korken und Wachssiegel verschlossen und stammte etwa aus dem 18en Jahrhundert, soweit das Ettikett noch lesbar war... Flasche war noch Originalverschlossen, trotzdem nur noch halbvoll. Ist wohl durch den Korken und das Siegel diffundiert ;-) Roch immer noch nach kölnisch Wasser!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.05.2007, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant ist ja das Argument, warum Procter & Gamble 4711 abgestoßen hat. Die Marke ist denen weder nicht billig genug, noch exklusiv genug, sie liegt nach deren Ansicht im unteren Mittelbereich, der für P & G uninteressant ist.
Das lohnt sich offenbar: richtig billig oder richtig exklusiv/teuer.
Da wird schnell zugekauft, wenn es sich lohnt und schnell abgestoßen, wenn es sich nicht mehr lohnt.

Das wird auch so bei Colgate der Fall sein, die nun die seit etwa den 1920ern bekannte Palmolive-RC in den Staaten abgeschossen haben, wie man im Forum erfährt.
Es liegt bei der RC vielleicht auch an der Langlebigkeit des Produkts, Zahnpasta verbraucht sich schneller und wird mehr benutzt als eine RC, und ist daher für einen Großkonzern wirtschaftlich attraktiver.

Diese Nachricht wurde am 22.05.2007 um 13:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.05.2007, 14:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Heute bin ich durch Passau gelaufen. Knapp zwei Stunden lang hab' ich jedes Geschäft abgeklappert, vom dm über douglas bis hin zu anderen Geschäften. Die Antworten waren dabei immer gleich: "Nie gehört" "haben wir nicht mehr" "kann ich nicht bestellen" "Rasiercreme? Sie meinen das in den Dosen, das haben wir da hinten(!)" "leider nicht mehr lieferbar" "nicht mehr verfügbar". Aftershaves und das Edt, vereinzelt auch Deosparays von Irisch Moos, das findet man, aber RS/RC? Wie vom Erdboden verschluckt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.05.2007, 14:23 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
(...)
Habe mir dann eine Irish Moos RC und einen RS-Stick gekauft, für jeweils € 1,19! Denke das ist ein hammer Preis-Leistungsverhältnis!
(...)

Wahrlich ein Hammer-Preis! Ich war neulich schon stolz wie Oskar (sorry, Oskar!), als ich noch 2 Tuben RC beim lokalen K**fhof für je 4 Teuronen geschossen hab. Na, ja, was soll's. Hauptsache "haben".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.05.2007, 14:32 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


So, ich habe soeben M&W nochmals per Mail angeschrieben mit Hinweis auf diesen Thread hier im Forum. Vielleicht wird unser Wunsch erhört, ich werde berichten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.05.2007, 16:19 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied




Zitat:
Zitat:
(...)
Habe mir dann eine Irish Moos RC und einen RS-Stick gekauft, für jeweils € 1,19! Denke das ist ein hammer Preis-Leistungsverhältnis!
(...)

Wahrlich ein Hammer-Preis! Ich war neulich schon stolz wie Oskar (sorry, Oskar!), als ich noch 2 Tuben RC beim lokalen K**fhof für je 4 Teuronen geschossen hab. Na, ja, was soll's. Hauptsache "haben".

Vielleicht sollte ich hinfahren und alle kaufen?! Bestünde Interesse Eurerseits?

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.05.2007, 16:52 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Warum nicht?

Ich würd für 1,19 + Versand eine nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.05.2007, 16:55 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
(...)
Vielleicht sollte ich hinfahren und alle kaufen?! Best�nde Interesse Eurerseits?

Also, ich bin vorerst versorgt (wenn auch zum *knirsch* "Wucherpreis"), könnte mir aber vorstellen, dass einige Forumskollegen Dir ewig dankbar wären. Verlust machste bei dem Preis bestimmt nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.05.2007, 16:57 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Marke ist denen weder nicht billig genug, noch exklusiv genug, sie liegt nach deren Ansicht im unteren Mittelbereich, der für P & G uninteressant ist.
Das lohnt sich offenbar: richtig billig oder richtig exklusiv/teuer.

Das passt doch perfekt in die derzeitige politische Landschaft - und nicht nur erst seit kurzem sondern bereits seit einigen Jahren:

Der Mittelstand wird abgeschafft - die wenigen Reichen werden immer reicher - die breite Masse - na ja, verarmt wäre wohl übertrieben - aber vielen Menschen geht es doch eher schlechter.

Erg: Somit verkaufen sich auch nur noch superteure oder superbillige Produkte.

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.05.2007, 19:28 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


VNA125 schrieb:

Zitat:
Vielleicht sollte ich hinfahren und alle kaufen?! Bestünde Interesse Eurerseits?

Klar! Ich würde dir liebend gerne zwei Tuben und einen Stick aus den Händen reißen. Wenn das Angebot ernst ist, dann bitte ich um PM

Diese Nachricht wurde am 22.05.2007 um 19:28 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.05.2007, 19:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Immerhin taucht Irish Moos schon mal als Markenname bei M & W auf.
Dort ist auch ein Händler-Verzeichnis.
Siehe unter "Produkte" ganz unten. Dazu gibt es Kurzportrait, aber keine Angabe zu einzelnen Produkten:
www.m-w.de/index.html?produkt-tabac-original.html

Diese Nachricht wurde am 22.05.2007 um 19:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)