NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » E3D oder E4D: Bessere Qualität der Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2006, 13:17 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Mir fällt auf, wenn ich mich e3d (every 3rd day) oder sogar e4d rasiere, ist die Rasur von erheblich besserer Qualität, als ed oder e2d.

Sicher, ich schaue nach vier Tagen zwar aus wie einer meiner Vorfahren aus der Steinzeit (und das Warten auf die nächste Rasur ist eine unendliche Qual!), aber die Ergebnisse scheinen mir recht zu geben. Gerade eben habe ich mich rasiert (34C, Proraso, Feather) und es gab kaum Cuts mit der Feather. Wohingegen ich ein Blutbad anrichte, rasiere ich mich damit ed oder e2d.

Hängt es vielleicht mit der Erholung der Haut zusammen?
Wie sind Eure Beobachtungen?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 13:17 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2006, 13:27 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Nachtrag: Die Feather war auf einer Seite gebraucht, schnitt sehr gut, war aber weit weniger aggressiv als eine neue Klinge.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 13:28 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2006, 14:26 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Hab selbst auch ne ziemlich empfindliche Haut vorallem am Hals gibts sehr schnell Rötungen.

Hab wie auch du beobachtet dass wenn ich mich nicht jeden Tag rasiere sich meine Haut robuster verhält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2006, 15:06 Uhr
~TomH
Gast


Also für mich nur ed, warte ich zwei oder drei Tage, sehe ich aus wie ein "Streuselkuchen" allerdings ohne Schlagsahne

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2006, 11:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Mir fällt auf, wenn ich mich e3d (every 3rd day) oder sogar e4d rasiere, ist die Rasur von erheblich besserer Qualität, als ed oder e2d.

deine haut scheint sich wohl noch nicht an die tägliche hobelrasur gewöhnt zu haben.
bei mir hat das damals fast einen monat lang gedauert.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2006, 14:32 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Hmm, ich hab ähnliches bei mir beobachten können. Anfangs ging nur alle 3 Tage, mittlerweile bin ich schon auf 2 Tage runter. Die reichen dann aber auch, da ich immer 3 Durchgänge mache. Jeden Tag gegen den Strich klappt nicht, gibt Pickel. Vermutlich, weil der Durchgang mit dem Strich / quer dazu gar nichts bringt und ich dann die Haare beim Durchgang gegen den Strich mehr reisse als schneide. Merkt man deutlich.

Im Extremfall ( 5-Tage-Bart oder so) muss ich zwar ordentlich hobeln, allerdings hab ich danach die wenigsten Reizungen. Eigentlich so wenig, das es beim AS nichtmal ansatzweise irgendwo brennt auf der Haut. Ich schiebe das aber stellenweise auch darauf, das ich nie "mal so" rasiere, sondern immer noch im Hinterkopf hab: "Nicht aufdrücken, richtiger Winkel, nicht aufdrücken..." und mir jeden kleinen Fehler merke, damit ich ihn nicht 2x mache. Wird ständig besser. Ich bin eben Perfektionist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2006, 15:09 Uhr
~Solinger
Gast


Wie Schwarz es schon sagte, der Druck beim Rasieren ist meines Erachtens beim Rasieren ein nicht zu unterschätzender Punkt. Ich hobel ja nicht gerade erst seit gestern, dennoch ertappe ich mich mitunter dabei, daß ich Druck bzw. übermäßigen Druck ausübe (z.B. unter Zeitdruck, fast schon ein Wortspiel...*g*), und das rächt sich dann mit Rötungen, die zwar nicht extrem ausfallen, dennoch vermeidbar sind. Ich kann´s ja auch anders, das Ergebnis ist nicht minder perfekt und Hautirritationen suche ich vergebens.

Gruß, Oliver

P.S.: Nix für ungut, aber diese Abkürzungen (und dann auch noch englisch!) sind schrecklich. Und wenn schon Abkürzung (wofür eigentlich?), dann hätte es doch auch j3T (jeder 3. Tag) sein können...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2006, 16:53 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Alte Gewohnheit von mir.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.12.2006, 16:28 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Die nächste Rasur war gestern. Wie erwartet nicht so angenehm. Diverse Cuts und man konnte trotz Rasur gegen den Strich noch an manchen Stellen Stoppel fühlen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2006, 12:16 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich glaube so langsam, dass lediglich die Rasurintervalle konstant bleiben müssen, damit die Haut nicht meckert.

Nachfolgender Thread bestärkt mich darin:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4315

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2006, 17:04 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Wenn ich jeden Tag drei Durchgänge machen würde (mit, quer, gegen) plus noch das "Feintuning" danach, wäre das wohl für meine Haut der Overkill.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2006, 17:08 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Wenn ich jeden Tag drei Durchgänge machen würde (mit, quer, gegen) plus noch das "Feintuning" danach, wäre das wohl für meine Haut der Overkill.

Klar, das nötige Augenmaß wird halt immer vorausgesetzt. Obwohl drei Durchgänge vielleicht noch machbar wären, wenn die Technik stimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2006, 19:06 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Jeden Tag einmal mit dem Strich würde locker gehen, aber dann wird es nicht so weich, wie ich es mag.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2006, 11:56 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Vorletzte Rasur Samstag nachmittags, letzte Rasur Dienstag morgens. Wieder sehr angenehm, drei Durchgänge, kein Rasurbrand. Sommerset Öl, Musgo Real, Merkur 34C, gebrauchte Feather, Pitralon, Musgo Balsam.

Werde die nächste Rasur übermorgen (Donnerstag) wagen, mit derselben Ausrüstung wie heute (nur die Feather werde ich wahrscheinlich ersetzen müssen).

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2006, 12:15 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Jeden Tag einmal mit dem Strich würde locker gehen, aber dann wird es nicht so weich, wie ich es mag.

Dito - wie bei mir. Deshalb lieber alle 2, spätestens 3 Tage und dann aber so wie ein Babypopo (Ich warte ja immer noch drauf, das jemand das mit Ar***gesicht gleichsetzt ) .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.12.2006, 18:45 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Donnerstag und heute waren die nächsten Rasuren, mit derselben Ausrüstung, sogar die Feather war noch zu gebrauchen.

Ergebnis: Einfach großartig! Klar, ein paar Cuts werde ich mit der Feather immer haben, aber damit kann ich leben.
Ich vermute, daß meine hervorragenden Rasuren das Ergebnis der immer gleichen Konfiguration Sommerset Öl, Musgo Real, Merkur 34C, Pitralon, Musgo Balsam zugrunde liegen.

Anscheinend mag es meine Haut nicht, wenn sie dauernd von Musgo auf Proraso auf Trumper auf Tailor wechseln muß. Schade.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)