NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » stoppeln - hilfe! oO » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2003, 13:52 Uhr
~santana
Gast


hi,
ich rasiere mich seit einigen wochen nass und bin mit meinen 16 jahren nochn blutiger (im wahrsten sinne des wortes) anfänger. ich habe jetzt einige verschiedene klamotten ausprobiert, bin am mach 3 turbo hängengeblieben (ich denke mal der wird ganz gut sein oO. rasierschaum benutze ich momentan nivea frische gel...

mein problem ist allerdings (wie bei vielen anfängern) dass die haut im halsbereich extrem gerötet ist und kleine pocken drauf sind...ich dachte bislang das läge daran, dass ich mich gegen dens trich rasiert habe, was sich irgendwie effektiver anfühlte - im nachhinein war's wohl ein fehler. also rasiere ich mich nun immer mit dem strich, allerdings habe ich noch immer nicht wirklcih feststellen können, wie genau der ist.

die hautrötung vergeht vielleicht nach einer gewissen zeit (ich werde mir jetzt erstmal ein after shave besorgen, das habe ich bislang nicht, vielleicht kann das auch noch einiges reißen...), aber wenn ich mich nach meiner oben genannten methode rasiere, bleiben am hals üebrall stopplen zurück. ich kann nichts dagegen tun, selbst gegen den strich zu rasieren bringt nichts, und ich finde diese stoppeln noch viel schlimmer als die hautrötung. was kann ich dagegen tun? die klingen können unmöglich schon stumpf sein, ich benutze sie doch noch gar nicht so lange?!

vielen dank für eure hilfe im voraus

santana
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2003, 14:09 Uhr
~santana
Gast


nachtrag: ich hab jetzt i ein paar threads gelesen, der "gleitstrifen" sei für die rötung verantwortlich, in anderen stand wieder was anderes ... nun wüsstich trotzdem gerne, was der "gleitstreifen ist" ? ich nehme an dieses weiße dingen wo der blaue strich drauf ist?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2003, 14:36 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Genau das!

Da du nicht feststellen kannst wo der Strich ist wirst du wohl wie so viele Wirbel im Bartwuchs haben. Strich geht mal so... mal so.

Der Mach 3 soll zwar einer von den besten Sicherheitsrasierern sein aber es ist nunmal nur ein Sicherheitsrasierer.

Das heißt gründlichkeitsprobleme bei vielen, extrem teure Aufsatzklingen die bei vielen Modellen auch noch dauernd durch haare verstopfen und halt den für irritationen sorgende Gleitstreifen.


Wenn du jetzt erst anfängst dich ernsthaft zu rasieren Nimm den Dosenschaum und schmeiß ihn in den Müll...

Mach nicht die Fehler die wir alle schon gemacht haben und gib dich mit einer üblen, stillosen und unangenehmen Rasur zufrieden weil dieser Mist
gerade Mainstream ist.

Kauf dir vielleicht als erstes einen richtigen Rasierer. [img]http://i7.ebayimg.com/03/i/00/a9/63/b7_1.JPG[/img]

Die Vorteile, mit den richtigen Klingen eine gute und verträgliche Rasur. Die Rasierklingen kann man bis zu 10 mal benutzen (mit nachschleifen) und kosten nur ein Bruchteil dessen was die Aufsätze von Gilette kosten. (8 Euro für 5 Köpfe sind furchtbar viel! Rechne das mal aufs Jahr)

Der Schaum ist auch viel zu teuer und auch noch meistens von schlechter Qualität. Kaufe dir am besten in der Drogerie einen Rasierpinsel und dazu Rasierseife (musst du aufschlagen, kostet zwar Zeit hält dafür aber ein jahr die Packung) oder wenn du es einfacher haben willst eine Rasiercreme. Fast genauso ergiebig enthält mehr Pflegestoffe als Schaum und ist einfachen anzuwenden.



Zum Aftershave: Viele raten hier vor Alkohol ab weil er bei Anfängern im Gesicht brennt und weil er angeblich einen älter aussehen lässt. (Bei 16 Jahren ist das wohl eher ein gewünschter Effekt). Ich steh aufs Brennen.
Das Desinfiziert die Haut IMHO immernoch am besten.

Diese Nachricht wurde am 28.09.2003 um 14:42 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2003, 14:37 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinmoin,
Gleitstreifen: Das ist dieser weisse oder weiss-blaue Streifen, der sich mit den Rasuren in Wohlgefallen auflöst, soll ja ein Indikator für Verschleiss sein.

Klingenverschleiss: Mit denkbar schlechtester Vorbereitung kann man eine Klinge nach 1-2 Rasuren Stumpf bekommen- das wird auf Dauer aber recht finanzintensiv.

Geröteter Hals: Das kenne ich zur genüge! Mögliches Erklärungsmuster: Parallel zur Haut wachsende Haare werden beim "gegen den Strich" (=Wuchsrichtung) Rasieren umgebogen und ziehen die Haut noch gleich mit in die Klingen rein. Führt zum "Revolutionsrasieren" (...Blut fliesst...) ist aber selten erwünscht. Bei bester Vorbereitung, Einweichen mit warmen Wasser (bis kurz vor Brandblasenbildung) Und Rasiercreme mit Pinsel aufgeschlagen bis zur sahnigen Konsistenz und mindestens 3 Minuten Einwirkzeit kann ich den Hals mit und gegen den Strich rasieren- ohne Hautrötung. Hüte Dich vor Dosenschaum, er weicht das Haar nicht genug auf. Nach der Rasur sollte die Haut desinfiziert werden. Machen nicht alle, aber ohne bekomme ich bunte Haut, rot/gelb.. Alle zum Thema Rasieren und Vorbereitung mehr detailliert ist mit der Suchfunktion abrufbar.
Trotzdem willkommen im Club!
MFG jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2003, 17:22 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also dem Turbo kann man eines nicht vorwerfen, mangelnde Gründlichkeit...da kann kein Babyarsch mehr mithalten...schonend ist er auch, bei mir zumindest, gleitet von allen Seiten wie von alleine...mit dem Strip habe ich überhaupt keine Probleme...nur offenbar gehöre ich da zu den Glücklichen...also teste doch einfach mal, was passiert, wenn du mal bei einer Klinge den Streifen entfernst...und zur Dsinfektion mit Alk rate ich auch noch, meine Haut sieht sehr viel besser aus, seit ich Feuerwässer nutze...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2003, 19:06 Uhr
~santana
Gast


danke schonmal für die ganzen tipps, ich werd morgen mal schaun ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2003, 09:02 Uhr
~santana
Gast


so ein mist
hat alles nichts gebracht, die rasur war immernoch ungründlich (mit dem gleichen zeugs...), ich hab versucht die wuchsrichtung herauszufinden, aber egal in welche richtung ich rasiert hab, es stehen immernoch stoppeln. ob das entfernen des streifens as gebracht hat werde ich ja noch sehen

was mach ich nur falsch
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2003, 09:28 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Der Mach3Turbo kann problemlos in allen Richtungen rasieren...also dreh das Ding um und geh mal einfach von unten nach oben...Ich spür nicht mal dann den kleinsten Widerstand, als ob die Haare vor Angst schon vorher ausfallen würden...am Hals evtl. schräg rasieren...normalerweise braucht beim Turbo rein gar nichts mehr zu stehen...
mit dem gleichen Zeugs schreibst du? Also das Gel, oder? Bei mir hat das damals auch immer halbwegs geklappt mit Gel, aber auch immer mit Rötung, weil die harten Haare dann sogar dem Turbo Widerstand bieten...zudem dann wie gesagt die Klinge schnell kaputt geht...ich zitier mal Jurgus:

bester Vorbereitung, Einweichen mit warmen Wasser (bis kurz vor Brandblasenbildung) Und Rasiercreme mit Pinsel aufgeschlagen bis zur sahnigen Konsistenz und mindestens 3 Minuten Einwirkzeit

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2003, 11:44 Uhr
Christian
Moderator


santana schrieb:

Zitat:
ich hab versucht die wuchsrichtung herauszufinden, aber egal in welche richtung ich rasiert hab, es stehen immernoch stoppeln.

Die Wuchsrichtung findest du am besten vor der Rasur heraus. Evtl mal einen Tag nicht rasieren, um danach den Wuchs zu erforschen. Mit dem Handrücken übers Gesicht fahren und schauen in welcher Richtung es am meisten kratzt.

Die Tips zum Einweichen des Bartes hast du schon bekommen. Lass dir ruhig Zeit und lass den Schaum auch n Momentchen länger einwirken.

Beim Rasieren darauf achten, dass die Haut gestrafft ist (das braucht ne Menge Übung). Dann gibt es auch den Babypopoeffekt.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.09.2003, 13:24 Uhr
~santana
Gast


nur bei mir klappts nicht ... naja starten wa halt morgen nen neuen versuch
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.10.2003, 11:47 Uhr
~santana
Gast


ich hab mich jetzt mal ein paar tage lang nicht rasiert und nun wieder. eigentlich wunderbar, keine hautrötung mehr (ich habe ein wunderbares after shave balsa gefunden), leider noch ein paar stoppeln, aber ich denke ichw erd die noch bekämpfen können. muss nur ein wenig vorsichtiger sein
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)