NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Braun Reinigungsflüssigkeit selber machen! Wie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2006, 17:10 Uhr
macuser77
registriertes Mitglied


Hallo
ich hoffe ich finde hier irgendwo bei euch hilfe, denn ich will die Reinigungsflüssigkeit selber machen, weiß jemand was man dazu braucht oder ob man die auch irgendwo billigzu kaufen bekommt?

Danke euch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2006, 18:00 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


ICh weiß jetzt nicht, ob es nur mir so geht. aber welche "braune Reinigungsflüssigkeit meinst Du?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2006, 18:04 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Wollt ich auch gerade fragen. Also ich nehm für meinen 37er immer Octeniderm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2006, 18:06 Uhr
macuser77
registriertes Mitglied


Hallo
für die elektro Rasierer! Da gibt es doch die Braun Clean&Renew Kartuschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2006, 18:10 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Schon mal über Nassrasur nachgedacht? Da sparst Du Dir die Kartuschen komplett...
Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 18:10 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2006, 18:13 Uhr
macuser77
registriertes Mitglied


Hallo
ich rasiere mich sonst immer Nass, das aber nur wenn ich Baden gehe!
Ich brauche was für mal schnell neben bei! Nassrasur bin ich zu faul es täglich zu machen!

Bitte jetzt keine Diskussion nass gegen trocken Rasur! >Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2006, 18:13 Uhr
Mike1981
registriertes Mitglied


hatte den Rasierer auch mal kurzfristig (war ein gut gemeintes Weihnachtsgeschenk meiner Eltern). Hab mich selten so unsauber rasiert, wie mit dem Ding. Glaube der war zweimal in Benutzung... never again!

Selber machen könnte schwierig werden, aber das Ding ohne Kartusche benutzen geht schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2006, 18:19 Uhr
macuser77
registriertes Mitglied


na ich habe den angelneuen der in der Werbung gerade ist! Kann ja aml berichten wie die erste Rasur damit war! Man kann ja zur Zeit 8 Wochen testen und wenn nichts wird, geht der zurück nach Braun und man bekommt das komplette Geld zurück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2006, 18:54 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


macuser77 schrieb:

Zitat:
Hallo
ich rasiere mich sonst immer Nass,...

Schade! Dachte schon, ich könnte missionarisch tätig werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2006, 19:08 Uhr
snert
registriertes Mitglied


macuser77 schrieb:

Zitat:
Man kann ja zur Zeit 8 Wochen testen und wenn nichts wird, geht der zurück nach Braun und man bekommt das komplette Geld zurück!

Warum 8 Wochen warten?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2006, 20:54 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


hier, das hier ist das Beste für den Grau oder Braun oder wie das Ding sich schimpft, da werden Sie geholfen

www.seilnacht.com/Chemie/ch_hf.htm

gerne,
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2006, 21:07 Uhr
macuser77
registriertes Mitglied


Super danke, endlich mal ein richtiger Link, werde ich gleich versuchen zu bestellen!

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2006, 08:20 Uhr
Mike1981
registriertes Mitglied


macuser77 schrieb:

Zitat:
Super danke, endlich mal ein richtiger Link, werde ich gleich versuchen zu bestellen!

Danke

Ich hoffe Du hast die Ironie in Riesenschnauzers Antwort erkannt... andernfalls endet das ganze nämlich leider auf der Intensivstation ;-)

Flußsäure hat nämlich die unschöne Eigenschaft mit dem Calcium im Körper zu reagieren und somit die Knochen langsam aber sicher aufzulösen. Also liebe Kinder daheim: nicht nachmachen :-D

(sorry, aber das mußte als ehemaliger Pharmaziestudent kurz sein, nicht, dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt! Steht zwar auch im Text darunter, aber wer weiß schon, ob den jeder auch liest)

Diese Nachricht wurde am 15.12.2006 um 08:22 Uhr von Mike1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2006, 11:13 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


ach so, na klar.
Aber sind wir nicht alle irgendwie ehemalige Studenten?

Also natürlich nicht für die Haut oder gar innerlich anwenden.
Nur für den na-Du-weißt-schon, dafür ist es aber genau das Richtige, sozusagen wie geschaffen dafür, die Faust aufs Auge.
Du kriegst das schon hin.

Finis coronat opus. Berichte doch mal

gespannt,
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2006, 12:17 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Riesenschnauzer schrieb:

Zitat:
...
Nur für den na-Du-weißt-schon, dafür ist es aber genau das Richtige, ...

Womit wir dann wieder bei einer Braun-Flüssigkeit wären. Somit schließ sich der Kreis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2006, 13:31 Uhr
Mike1981
registriertes Mitglied


Riesenschnauzer schrieb:

Zitat:
ach so, na klar.
Aber sind wir nicht alle irgendwie ehemalige Studenten?

Also natürlich nicht für die Haut oder gar innerlich anwenden.
Nur für den na-Du-weißt-schon, dafür ist es aber genau das Richtige, sozusagen wie geschaffen dafür, die Faust aufs Auge.
Du kriegst das schon hin.

Finis coronat opus. Berichte doch mal

gespannt,
Stefan

*lol* na wenn das so ist, hab ICH Deine Ironie JETZT auch endlich verstanden :-D :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.12.2006, 17:09 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@macuser77: Dein Beitrag ist hier völlig deplatziert. Eigentlich mag ich solche "Erhobener-Zeigefinger-Postings" nicht, aber ich finde, mit Deiner Frage an ein Nassrasurforum heranzutreten, schon leicht gewagt. Dann aber bitte wenigstens nicht irgendwo mittendrin positioniert (Rasierklingen und Sicherheitsrasierer), sondern unter "Sonstiges".

Ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist.

@Riesenschnauzer: *prust*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.12.2006, 10:54 Uhr
macuser77
registriertes Mitglied


@ hein

Der Sheriff hat gesprochen! Sorry, das ich auf trocken rasieren umsteigen will und hier nicht mehr ger gesehen bin! zeig mir doch einen Link vom trockenrasier Forum und ich bin weg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.12.2006, 14:33 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


mit "nicht gern gesehen" hat das wirklich nix zu tun.
wenn du infos über einen golf haben willst, gehst du dann in's bmw forum?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.12.2006, 10:48 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Genau. Du erwartest offensichtlich, dass wir hier alle Deine Probleme lösen. So ist das aber nicht. Hier ist Nassrasur. Zumindest im Wesentlichen.

Und mal konkret: Ich glaube ernsthaft, zu Deinem Problem findest Du bei normaler Netzrecherche VIEL mehr Hinweise, als wir hier sie Dir geben könnten. Hier hat doch niemand Erfahrung mit Trockenrasierern! Und genau darum geht es hier: /Erfahrungsaustausch/ von Nassrasierern. Du fragst doch auch nicht nach 'ner Strasse, wenn Du 'nen Stadtplan hast, oder? Das wäre reine Bequemlichkeit auf Kosten anderer...

Und jetzt noch ein Tipp von mir: Wenn Du nächstes Mal einfach schreibst: "Wie reinige ich am besten versiffte Metalloberflächen, ohne Schaden anzurichten?", merkt erstens keiner, worum es geht, und zweitens bekommst Du mehr und sinnvolle Antworten.

So, genug jetzt. Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.12.2006, 11:07 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
...versiffte Metalloberflächen...

Hein! Die E-Mäher sind doch nicht aus Metall!! Die sind alle aus krypogenetischem hyperkratisierten Verbundwerkstoff (früher: Blech und Plastik). Das können wir uns als Hobler/Messerer doch gar nicht mehr vorstellen, was da für ein hightech-Material verbaut wird. Die schneiden ja mittlerweile auch nicht mehr mit Klingen, sondern mit einem gebündelten Phaser (dreimal tödlicher als n Laser), hab ich gehört.
Da brauchste halt auch ne spezielle Spezialflüssigkeit für. Sonst spielt der GPS-Empfänger verrückt und das Dingen phasert Dir glatt n Ohr ab.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2006 um 11:07 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.12.2006, 11:40 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Leute, Leute, kein Grund mehr zum Streiten:

"Nie mehr Rasieren
Neues Philips-Verfahren stoppt Haarwuchs

Frankfurt. Philips hat ein Verfahren gefunden, das die eigene klassische Rasierersparte überflüssig machen könnte. Ein neuartiges Laser-Epiliergerät soll Haare frühzeitig in einen Wachstumsstopp versetzen, ohne dabei die Haut zu verletzen.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 17.12.2006 125 Wörter"

Diese Nachricht wurde am 18.12.2006 um 11:41 Uhr von pseudonym editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.12.2006, 13:30 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Wem es um Nachhaltigkeit, in der Bekämpfung des Bartwuchses geht, der kann auch zu billigeren Mitteln greifen. Eine Personna oder Feather genügt völlig für den ultimativen Schnitt, und ist so ganz nebenbei auch dafür geeignet die restlichen, der Männlichkeit anheimen und "unerwünschten" Attribute zu eliminieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.12.2006, 10:32 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also, wer so leidesbereit ist und zum Trockenrasierer greift, könnte in der Tat einfach einmalig abschälen. Vernarbte Haut produziert soweit ich weiss keine Haare. Ist halt Geschmackssache mit der Optik. Aber in gewissen Kreisen wird sowas auch angewandt, um sich seiner Fingerabdrücke zu entledigen, da kann man sich sicherlich Tipps holen...

*wo-führt-das-bloß-hin*
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)