NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hamamelis Virginiana/ Witch Hazel / Zaubernuss / Hexenhasel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.12.2006, 21:18 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oben genanntes Kraut hat kürzlich meine Aufmerksamkeit erregt.
Unter anderem findet man Essenzen dieser Pflanze in dem AS von Musgo Real und Speick.

Ich möchte jetzt bewusst nicht darauf eingehen in welchen Anwendungen diese "Arznei" ürsprünglich verwendet wurde, würde aber gerne mal wissen in welchen anderen AS es noch enthalten ist.

Dem Mittel wird eine entzündungshemmende, leicht lokal betäubende, adstringierende und blutungsstillende Wirkung zugeschrieben.
Klingt für mich sehr interessant als Bestandteil eines AS und könnte somit als Alternative zu hohem Alkoholgehalt verwendet werden?
Mich würde jetzt nur mal interessieren ob es tatsächlich AS gibt, die wegen eines hohen Anteils an Hamamelis weniger Alkohol in der Rezeptur haben?

Vielleicht weiss Dailysoap ja auch etwas interessantes zu berichten?


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.12.2006, 22:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das Weleda hat Hamamelis drin. In Amerika gibt es das Thaylor Witch Hazel.
Hamamelis ist so ein Klassiker in den After-Shaves mit Kräuterauszügen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2006, 11:08 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Natürlich I Coloniali Aftershave
www.hqman.com/code/products.asp?PageID=832&SectionID=...

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2006, 11:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


nach kurzer Forumssuche habe ich noch Speick, Acca Kappa und Cerrus "Blue Steel" gefunden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2006, 12:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds:
Mehr kann ich Dir über Hamamelis auch nicht sagen. Die Wirkung hast Du schon genannt.
Ich habe hier noch paar Hintergrundinformationen zur der "Zaubernuß" gefunden, weniger im kosmetischen Sinne allerdings, dennoch recht intertessant, wie ich finde:
www.pta-forum.de/pflanzen/portzauber.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2006, 12:41 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Möchte dazu anmerken, das die "Softening AS Solution" von I Coloniali weit mehr Alkohol enthält als das AS von Musgo. Hab hier beide stehen bzw in Benutzung. Leider steht auf beiden kein Alkoholgehalt in % , auf dem Karton des I Coloniali steht aber zumindest "von Hitze und Feuer fernhalten" . Das I Coloniali kann man anzünden, das Musgo nicht (obwohls in beiden Fällen eine Schande ist, das schöne Zeug abzufackeln ), nur um auf die Frage zurückzukommen, obs AS gibt, die wegen eines hohen Anteils von Hamamelis weniger Alk enthalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2006, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schwarz schrieb:

Zitat:
(...)
Das I Coloniali kann man anzünden, das Musgo nicht (obwohls in beiden Fällen eine Schande ist, das schöne Zeug abzufackeln )
(...)

Eine neue Form von "Rasurbrand": Rasierwasserbrand.
Ich hoffe, die Zündversuche wurden nicht unmittelbar nach dem Auftragen durchgeführt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2006, 17:03 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ach Daily, von Dir hätte ich ja schon ein wenig mehr Feingefühl erwartet!

Ich dachte das wäre schon von daher interessant weil hier immer wieder Leute nach einem milden AS mit möglichst wenig Alkohol suchen.
Wenn jetzt öffentlich bekannt wird das man sich den Wirkstoff ursprünglich auf die Puperze gerieben hat, wirkt das bestimmt nicht gerade als fördernd auf die Beliebtheit des Produkts .

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.12.2006, 20:05 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Beim nordamerikanischen Witch Hazel handelt sichs um einen Alkoholauszug. Er vermindert den Alkoholgehalt also nicht.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.12.2006, 20:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich nehme das jetzt mal als fachfrauliche Auskunft so hin , obwohl es mich ein wenig enttäuscht....
Vielen Dank Olivia

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2008, 14:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hier ein Bild von der Zaubernusspflanze, die ich letztes Frühjahr eingepflanzt habe.
img261.imageshack.us/img261/931/dscf1359it1.jpg
Eigentlich wollte ich sie ja irgendwie zur Aftershave-Herstellung nutzen, aber da der wirksame Bestandteil hauptsächlich in der Rinde sitzt, und weil sie seeehr langsam wachsen, muss das wohl noch ein paar Jahrzehnte warten.
Die Büsche werden bis acht Meter hoch und die Äste locker armdick.
Hier ein Bericht über den offenbar weltgrößten Hersteller von Zaubernuss-Destillat:
www.hartfordadvocate.com/article.cfm?aid=5130
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.03.2010, 12:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


“Lucky Tiger After Shave & Face Tonic” ist ein alkoholfreies AS, das ebenfalls Hamamelis enthält.
Kann dazu nicht mehr sagen, weil ich selbst kein alkoholfreies AS haben will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.03.2010, 13:39 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


leider, die Flasche sieht nämlich schick aus und ist auch Glas oder?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.03.2010, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach den Beschreibungen leider kein Glas, sondern PVC-Kunststoffflasche mit Alu-Verschluss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.03.2010, 14:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Plastikflasche triffts eher. Es riecht nussig, sonst nach nichts. Ich mochte es nicht so.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.03.2010, 15:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Plastik und nussig? Das ist eine Kombination die ich gar nicht mag. Nussig darf nur der Snack mit Jever zum Tatort sein ... nicht bei der Rasur.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.07.2015, 22:19 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich finde es allerdings schon krass, dass Hamameliswasser in den USA nur ca. 0.30$/100ml kostet (und man bekommt es in jedem Supermarkt und in jeder Drogerie, da es dort ein Allround-Alltagprodukt ist) und hierzulande über 4 EUR (in der Regel nur in Apotheken, Reformäusern usw.).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.07.2015, 20:38 Uhr
~RazorRock
Gast


Ich hab mir eine Flasche bei beim Amazonen gekauft, naissance
da geht das noch mit dem Preis.

Es wirkt super bei der Regeneration der Haut nach der Rasur
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.07.2015, 21:59 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Meinst du den Liter für 25,99 EUR?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.07.2015, 16:13 Uhr
~RazorRock
Gast


Hi, ja allerdings hab ich vor Kurzem einen halben Liter gekauft für 12 Euro, ist das wohl noch teurer geworden.

Klar ist das nicht 30 Cent pro 100ml aber ich denke mir das kommt, weil das hier nur sehr wenig verkauft wird.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.08.2015, 14:19 Uhr
joro
registriertes Mitglied


1 Liter Hamameliswasser für 19,90 plus 4,90 € Versand. Günstiger wird es nicht.

www.hinterauer.info/shop/Hamamelis-Wasser-Bio-1000ml-Hama...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.08.2015, 13:06 Uhr
ThomasOMalley
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin neu hier im Forum!

Ich schaue schon seit etwa einem halben Jahr ab und zu mal rein und habe mich nun angemeldet, da ich zu genau diesem Thema auch etwas beitragen kann.

Also, ich freue mich und hier ist mein Teil zum Thema:

Ich kenne noch ein weiteres Aftershave, welches Hamamélis enthält und zwar Majestät for Men.
Ein sehr günstiges, ganz angenehm riechendes Aftershave welches sicher auch Alkohol, vor allem aber Hamamélis und Alantoin enthält.

Ich bekomme es bei einem Edeka um die Ecke für 1,50€ bei 125ml Inhalt.

Etwas angestaubt wahrscheinlich kauft es einfach niemand.

Im WWW finde ich es für um die 2,25€

Habe damit gute Erfahrungen gemacht, kann allerdings leider keine Angaben zum Alkoholgehalt machen.

Wenn es jedoch wirklich jemand interessiert halt ich auch eben mal ein Feuerzeug dran.

Viele liebe Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.09.2015, 21:20 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich benutze seit einiger Zeit das Gesichtswasser von Logona als AS Ersatz, das hat Minze und Zaubernuss. Mit 8€ ist es auch ganz erschwinglich. Interessanterweise hat Logona das eigene Aftershave nicht mit Zaubernuss ausgestattet. Warum auch immer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)