NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierpinsel Reinigung nach Kauf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2006, 10:58 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Ich habe mir einen Plisson in einer Douglas-Filiale günstig erworben.
Leider stehen sämtliche Pinsel nicht in einer Vitrine, sonder offen im Regal.
Keine Ahnung wieviele Leute den schon berührt haben.
Auf die Anfrage bei der Verkäuferin, handelte es sich um das letzte Exemplar.
Wie würdet Ihr den Pinsel reinigen ?
Ist eine Desinfektion nötig ?
Die hier diskutierten Themen behandeln nur die Pflege nach dem Gebrach.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2006, 11:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich würde da gar keinen Unterschied machen. Geh mal auf die Seife und mach einen ordentlichen Schaumtest und danach spülst Du Seife und Pinsel gründlich aus. Ein kurzes Bad im warmen Wasser, einige Tropfen Spülmittel und eine ordentliche Spülung sollten auch hilfreich sein. Solltest Du auf die Idee kommen, den Pinsel auskochen zu wollen, dann kannst Du ihn, nach Angaben eines Herstellers, anschließend gleich tonnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.12.2006, 11:16 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


spooky1357 schrieb:

Zitat:
Wie würdet Ihr den Pinsel reinigen ?

mit Wasser und Seife

Zitat:
Ist eine Desinfektion nötig ?

m.E. nicht

Viele Grüße!
Schlitzer

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.12.2006, 13:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@spooky1357: man könnte natürlich auch - wie im Forum schon
besprochen - eine (in dem Fall konzentriertere) Borax-Lösung (Natriumtetraborat) nehmen, was u.a. auch als Reinigungsmethode empfohlen wird. Borax wirkt - neben dem Reinigungseffekt - zumindest leicht desinfizierend bzw. antiseptisch.

Ich habe mir bisher auch keine Gedanken darüber gemacht, aber wenn ich mir so vorstelle, wieviele Kunden so einen Pinsel über ihre Nasen und Hände gezogen haben könnten... . Diese Pinsel gehören eigentlich in die Verkaufsvitrine, wobei natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, daß ein Interessent einen Pinsel vor dem Kaufe auf Herz und Nieren prüft und demzufolge sicher auch mit dem Haarschopf auf Tuchfühlung geht und es sich dann doch anders überlegt oder mehrere Pinsel begrabscht usw.

Diese Nachricht wurde am 19.12.2006 um 13:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.12.2006, 13:56 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe mir bisher auch keine Gedanken darüber gemacht,

Das ist wohl auch besser so. Solange man sich um solche Dinge keine Gedanken macht, ist alles in Ordnung. Wenn ich essen gehe, mache ich mir lieber auch keine Gedanken, was in der Küche alles vor sich gehen könnte.

Zitat:
aber wenn ich mir so vorstelle, wieviele Kunden so einen Pinsel über ihre Nasen und Hände gezogen haben könnten... .

Und wenn schon! Der Käufer wird davon beim Einseifen sicher nichts merken. Allein die Vorstellung macht aus dieser harmlosen Sache einen Horrortrip. Außerdem will das Immunsystem ja auch mal was zu tun haben.

Schlitzer

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.12.2006, 14:54 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Ich denke, ich werde es bei Wasser+Seife lassen.
Finde aber auch , dass solche Artikel hinter Glas gehören.
Klar, z.B. bei gebrauchten Messern sieht das anders aus.
Aber ein Rasierpinsel sehe ich schon auch ein wenig als "Hygieneartikel" an.

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.12.2006, 15:10 Uhr
Schlitzer
registriertes Mitglied


spooky1357 schrieb:

Zitat:
Finde aber auch , dass solche Artikel hinter Glas gehören.

Dem stimme ich durchaus zu. Aber das ist für mich wirklich das allerletzte, was mir in dieser Welt meinen Schlaf raubt. Und wenn ich mir auf dem Wochenmarkt Obst und Gemüse kaufe, wasche ich es vor dem essen einfach unter kaltem Wasser ab, ohne Seife und Borax-Lösung. Wer kennt hier den "Botschafter des guten Geschmacks"?

Viel Spaß mit dem Pinsel!
Schlitzer

--
4€ no name Teil, Croma Diamant, AB negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)