NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierschaum auftragen mit Hand oder Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2006, 12:09 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Schönen Guten Tag

Ich schlage meinen Schaum immer in einem Tiegel und verteile ihn dann mit der Hand im Gesicht. Wie ist das bei euch? Würde mich mal interessieren...
Ich persönlich finde ist direkt mit dem Pinsel nicht so optimal. Erzählt mal.

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick

Diese Nachricht wurde am 19.12.2006 um 12:10 Uhr von EasyDriver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2006, 12:39 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Seife schlage ich in einer metallenen Seifenschale auf oder im mitgelieferten Tiegel.
Creme drücke ich ein wenig in den linken Waschbeckenrand und schlage mit dem Pinsel Schaum. Das geht klasse! Aufgetragen wird der Schaum immer mit dem Pinsel (ist wohl ein Überbleibsel...habe ursprünglich mal Maler gelernt )
Gruss, Zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.12.2006, 12:42 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Der Schaum wird mit dem Pinsel ins Gesicht gerieben. Denn durch die kreisenden Bewegungen = Massage wird die Gesichtshaut gleich angeregt und besser durchblutet. Und es werden alte und bereits abgestorbene Hautfragmente "wegpoliert". Dieser Peelingeffekt geht beim Auftragen mit der Hand verloren.


Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.12.2006, 12:51 Uhr
snert
registriertes Mitglied


RC wird von mir meist im Tiegel aufgeschäumt (ich mag Oskars Stampfmethode) und RS meist im Gesicht.

Das Auftragen mit der Hand mache ich aus Prinzip nicht, weil mich das an meine Ihr-wisst-schon-was-Zeit erinnert.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.12.2006, 13:09 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


RS: direkt im Seifentiegel schäumen, danach überschüssigen Schaum abspülen.
RC: aus der Tube in auf die linke Handfläche und mit kreisenden Bewegungen mit dem Pinsel aufnehmen, dann im Gesicht fertig schäumen.

Ich war mal Tiegelschäumer, mir ist das nur zu aufwändig gewesen meinen Tiegel immer tiptop sauber zu bekommen, der ist nämlich mit schwarzem Schrumpflack versehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.12.2006, 13:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Meine Methode ist die gleiche wie bei Drei. RS als Stick mach ich indem ich den Stick in die linke Hand nehme, RS mit kreisenden Pinselbewegungen aufnehmen (Pinsel muß feucht sein) und dann im Gesicht fertig schäumen.
Vom Schaum mit der Hand im Gesicht verteilen halte ich nichts. Auch wenn ich im Tiegel schäumen würde würde ich das nicht machen. Ich muß da an Bierschaum denken, der schnell zusammenfällt wenn man einen Finger kurz reinsteckt. Das Fett am Finger bringt den Schaum vielleicht eher dazu wieder zusammenzufallen.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.12.2006, 13:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


EasyDriver schrieb:

Zitat:
Schönen Guten Tag

Ich schlage meinen Schaum immer in einem Tiegel und verteile ihn dann mit der Hand im Gesicht. Wie ist das bei euch? Würde mich mal interessieren...
Ich persönlich finde ist direkt mit dem Pinsel nicht so optimal. Erzählt mal.

Das erinnert mich irgendwie an Dosenschaum, der ja auch einfach nur mit der Hand aufgetragen wird.
Das Aufpinseln oder Weiterpinseln im Gesicht hat eine Reihe von Vorteilen, z.B. wird die Haut massiert bzw. es tritt ein leichter Peelingeffekt auf. Daneben wird der Seifenschaum besser/intensiver an die Bartstoppeln gebracht zur Verbesserung des Einweicheffekts und durch die mechanische Einwirkung werden die Barthaare mitunter besser aufgerichtet.

Ich schäume beides, sowohl RC als auch RS im Tiegel auf und pinsle dann den fabrizierten Schaum im Gesicht weiter. Restschaum aus dem Pinsel wird ausgedrückt und als "Polster" (gegen vorzeitiges Eintrocknen z.B.) auf die vorliegende Schaumschicht aufgetragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.12.2006, 14:08 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Ich mache es genau wie dailysoap. Habe sogar früher den Dosenschaum mit dem Pinsel aufgetragen, weil es mir so gezeigt wurde. Bin dann aber zügig genau deswegen zur Seife gekommen. Dosenschaum mit Pinsel, ist ja albern


Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.12.2006, 22:51 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Hallo

Danke für die Antworten, hört sich ja alles sehr interessant an.
Werde morgen meinen Schaum mit dem Pinsel auftragen, vielleicht steige ich ja doch noch um

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2015, 19:12 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ah, ein Ur-Uraltfaden!

Stell' ich mich nach so langer Zeit mit der Nassrasur mal ganz dumm und frage, ob dieses Standardutensil eigentlich nötig ist. Hobel, Klinge, "Gleitmittel", die sind alle zwingend notwendig, ohne dass ich über die schier unendlichen Varianten nachdenken müsste, die immer irgendwie ihren Zweck erfüllen. Aber der potentiell teuerste Kandidat im Kabinett, der Rasierpinsel: Bei ihm frage ich nicht nur nach seiner zwingenden Notwendigkeit, die mir nicht gegeben scheint, sondern ich frage mich, ob er wirklich das optimale Hilfsmittel zur Verteilung des Rasierschaums im Gesicht ist. Sollte Mann sich nicht besser seines natürlichen Bestecks, der Finger, bedienen?

Denn mit den Fingern lassen Rasierseife und Rasiercreme sich besser und präziser auftragen als mit einem Puschel egal welcher Provenienz - Dachs, Schwein, Pferd oder Plastik, weil so einer immer nach einem bestimmten Grad der Wässerung verlangt bevor er überhaupt einsatzbereit ist. Dadurch wird der Film zwischen Haut und Klinge zwangsläufig dünner oder poröser als wenn man Hand anlegt - dünn wenn zuviel Wasser im Spiel ist, porös wenn es zu wenig ist. Und wenn die Mischung stimmt und der sagenhafte Schlotzschaum quillt, dann wird er nicht so gut aufgetragen, wie es von Hand zu machen ist. Die Schäumung mit dem Pinsel ist immer luftiger und deswegen immer weniger rissfest, als die Schmierung von Hand.

Ja, aber: Da hat man dann die glitschige Seife an den Fingern und kann den Rasierer nicht richtig greifen! (Einfach die Hand abspülen, was bei einem überbordend geladenen Pinsel auch notwendig sein kann.)

Ja, aber: Willst Du Dich denn für jeden Durchgang neu eincremen? (Nein, einmal gut aufgetragen genügt eine gespülte Klinge um zack-zack mit, quer zum und auch noch gegen den Strich zu rasieren.)

Ja, aber: Wenn Du dann beim Nachfassen doch noch einige widerspenstige Stoppeln findest, dann musst Du doch nachschmieren (ja, stimmt, aber es ist immer noch soviel Seife oder Creme auf der Haut vorhanden, dass sich davon nochmal ein feiner Gleitfilm erzeugen lässt. )

Ja, aber: Creme ist klar, Sticks auch - was ist mit Seife aus dem Tiegel? (Stimmt, die ist mit der Hand zu umständlich zu handhaben. Ein Nachteil für alle, die da auf einem vollen Lager hocken .)

Allseits händisch gegrüßt (ich winke Euch), Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 21.10.2015 um 19:13 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.10.2015, 19:54 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
matjes schrieb:
Der Schaum wird mit dem Pinsel ins Gesicht gerieben. Denn durch die kreisenden Bewegungen = Massage wird die Gesichtshaut gleich angeregt und besser durchblutet. Und es werden alte und bereits abgestorbene Hautfragmente "wegpoliert". Dieser Peelingeffekt geht beim Auftragen mit der Hand verloren.

Das mache ich genau so, und auch aus genau denselben Gründen.

Allerdings schlage ich den Schaum ohnehin im Gesicht statt in einer Schale auf, da wäre es geradezu albern, den Schaum anschließend mit den Fingern zu verteilen, nicht wahr?

Diese Nachricht wurde am 21.10.2015 um 19:57 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.10.2015, 20:16 Uhr
atmde
registriertes Mitglied


Gehöre ebenfalls zur Fraktion in einem Gefäß anrühren und mit dem Pinsel im Gesicht verteilen. Das ist für mich ein Teil des Genusses. Alles andere ist Eincremen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.10.2015, 20:29 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


"Hand" ist stil- und würdelos, Synthetische sind Aliens, Schweine sind nicht schlecht, der Himmel sind Dachse mit ausgesuchter Qualität in einem herrlichen vorgewärmten Scuttle (die Dinger die einen Warmwasserspeicher bilden)! Und was machen die Kollegen vom Sägewerk?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 21.10.2015 um 20:31 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.10.2015, 21:05 Uhr
~Andi38
Gast


Ich gehe da pragmatisch vor: Ist die Zeit knapp, wird im Gesicht aufgeschäumt, ansonsten in einer Schale. Den Schaum trage ich überwiegend mit dem Pinsel auf (der ja ohnehin schon einen Teil des Schaums enthält), nehme aber auch manchmal die Finger zu Hilfe (z. B. unter der Nase oder wenn ich eine kleine Stelle nachrasieren möchte).

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.10.2015, 22:06 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Lieber kinkjc,

das die Einseifung von Hand stil- und würdelos ist, würde ich nicht sagen. Hände sind nun einmal unsere natürlichen Allzweckwaffen und der Umgang mit ihnen kann vielleicht unbeholfen oder grobschlächtig sein. Aber selbst ein Mittelfinger läßt sich singulär anmutig aufrichten, ohne dadurch seine wenig charmante Botschaft zu verwässern.

Und natürlich kommt es immer auch auf die Umstände an. Alles mit Besteck zu essen ist nicht nötig und auch nicht notwendigerweise ein Zeichen von fortgeschrittener Zivilisation. Natürlich kann man sich selbst Hosenträger mit einer Kneifzange hochziehen oder den Gürtel mit einer Ratsche zuzurren, aber wer macht das schon?

Wie kommt man nun dazu einem harmlosen Säuger den Garaus zu machen um einen indirekten Seifenauftrag zu bewerkstelligen? Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um das Viech - selbst Schuld, wenn es so schöne Haare hat! - es geht mir um die Rotation der Gehirnwindungen, die dazu führen, das Viech zu plätten und ihm im Quast ein Denkmal zu setzen. Ist der Seifenauftrag mittels eines Dachs- oder Schweineskalps eine so absolut praktische Lösung, dass sie die doch recht umständliche Herstellung eines Rasierpinsels quasi erzwingt? Oder bedarf es einfach eines Utensils, um die notorisch unreinen Pranken vom Antlitz fern zu halten? Oder geht es darum, den ewigen Spieltrieb zu befriedigen? Dreimal keine Ahnung. Aber spätestens wenn man sich gegen Ende der Rasur mit den Fingern, nein, mit den spitzen Fingern durchs Terrain fährt, um die letzten Aufständischen aufzuspüren, kann man sich fragen, warum man sich nicht gleich alle Fünf gegeben hat. Oder?

Händisch glatt gegrüßt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.10.2015, 22:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zweimal Frank Ich bin Gesichtsschäumer mit Pinsel, grobe Graudachse bevorzugt, so hat jeder seine Vorlieben. Synthies und Spitzen haben mich auch nicht letztgültig überzeugt. Ölrasur mit Pitschipatschi-Hände-Klatschi finde ich einfach nur grauslig schmierig. So hat jeder seine Vorlieben Auf Reisen kommt es schonmal vor, dass ich zwar eine Rasiercreme, aber keinen Pinsel dabei habe. Den haben dann die sieben Zwerge geklaut. Das ist deutlich besser als sich ersatzweise Handseife oder Duschgel aufzupinseln, dann nehme ich Rasiercreme zur Hand. Wie unzivilisiert, wie barbarisch roh, noch schlimmer: Ganz selten nehme ich ein Dose Speick und schmiere mir das Zeug ins Gesicht, allerdings nur, um festzustellen, dass es doch weniger taugt – als z.B. Dosengel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.10.2015, 23:42 Uhr
~kwesi
Gast


Die Entwicklung vom Affen zum Menschen ist eng mit dem Gebrauch von Werkzeugen verbunden. Warum sollte ich mich zum Affen zurückentwickeln wollen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.10.2015, 00:14 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich verwende Tiegel + Pinsel sowohl für RC als auch RS. Das Gesicht schäume ich dann natürlich auch mit dem Pinsel ein - bei jedem Durchgang neu (soviel Schaum gönn ich mir ).

Lediglich beim abschließenden Clean-Up dürfen die Finger in den Schaum fassen und ihn punktuell auftragen. Wenn ich dafür den Pinsel nehme wird der Schaum zu großflächig aufgetragen und ich kann die Haut nicht gezielt straffen ohne dabei in den Schaum zu fassen. Durch den glitschigen Schaum rutschen die Pfoten immer ab .

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 24.10.2015 um 00:15 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.10.2015, 13:25 Uhr
~Zebulon
Gast


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
...... und ich kann die Haut nicht gezielt straffen ohne dabei in den Schaum zu fassen. Durch den glitschigen Schaum rutschen die Pfoten immer ab . cucu
Sinner

Mein Gott, wie straff straffst Du denn da??? Das hört sich eher nach messerloser Schönheits OP an.

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.10.2015, 00:32 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich fasse kurz vor der Problemstelle mit den Fingerspitzen zu und ziehe die Haut leicht gegen die Bartwuchsrichtung. Wenn ich zu weit vor der Stelle fasse wird diese nicht richtig gestrafft - zumindest für eine BBS-Rasur. Und wenn unter den Fingern Schaum ist ziehe ich gar nix mehr

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.10.2015, 09:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Lieber Namenskollege Frank,

zunächst einmal schön zu lesen, dann weiter wohl überlegt von Dir, möchte ich gerne Stellung beziehen.

Die Tiere: Das Leid muss ich ausblenden. Es ist ein großer Widerspruch in der Psyche des kinkjc, sowohl "Dachs-", "Schweine-" und "Forellenfreund" zu sein. Ich kann einfach nicht anders und bitte um Verständnis. Ich stolpere dauernd über meine vielfältigen Schwächen, trotz hohem Anspruch an mich selbst.

Der Pragmatismus: So wie Du schilderst, der Bedarf nach einem Werkzeug, so muss der Rasierpinsel entstanden sein, und, hast Du mal versucht einen 3Tagebart mit den Fingern einzuschäumen? Das ist richtig unangenehm, für die Finger!

Der Spieltrieb: Der packte mich Menschlein, darüber hinaus ein gutes Werkzeug in Händen zu halten. Was rede ich! Eines? Viele. So führte der Spieltrieb in das Übermaß - schelte mich ruhig.

Die verschiedenen Fraktionen: Wir haben im Prinzip auf das Wesentliche reduziert zwei Lager. Die Pragmatisten und Spartaner, auf der einen und die fröhliche Dekadenz auf der anderen Seite. Ich spotte die Spartaner, ihr spottet den kinkjc. So darf es sein.

Und einen habe ich noch. Wie auch immer ihr die Haute spannend, mit feuchten Fingern glitschend, mit elegantem Griffe packend, solange ihr nicht Fritze (Wepper) seid. Der braucht nun gar nicht mehr spannen. Aber dafür hat er auch Zöpfe hinter den Ohren die ihm bis zum Gesäße hängen. Und mal ehrlich, lieber Frank, dies dauernde Lächeln, dass muss doch schmerzen!

In diesem Sinne verbleibe ich respektvoll im Schaume,
Dein Frank aka kinkjc.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 25.10.2015 um 09:21 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.10.2015, 10:54 Uhr
Smitherbee
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
Durch den glitschigen Schaum rutschen die Pfoten immer ab

Hey Sinner,

falls du einen Alaunstein hast, kannst du die feuchten Finger einfach ein bisschen auf diesem herumreiben, danach solltest du auch trotz Schaum genügend Grip im Gesicht haben. Funktioniert zumindest für mich ganz gut

Grüße
Smitherbee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.10.2015, 15:52 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Klimgt für mich Hier teilweise wie "Wasch´ mir die Hände aber mach´ mich nicht Nass ..." .
Das Ein - / Aufmassieren des Rasierschaums ist meines pers. Dafürhalten effektiver als mit jedem Rasierpinsel.

@ Frank: "... hast Du mal versucht einen 3Tagebart mit den Fingern einzuschäumen? Das ist richtig unangenehm, für die Finger! ...".

Da staune ich doch sehr, denn: Selbst habe ich eigentlich trotz Jahrzehnte-langer Handwerkertätigkeiten sehr gepflegte Hände / Finger - aber "Unangenehm" empfinde zumindest ich eine Massage mit der Hand / den Fingern als sehr wohltuend ; Selbst die im Vergleich zu meinen Händen / Fingern (Handschuhgröße 12 )wirklich zierlichen Pfötchen meiner Lebensabschnittsgefährtin verspüren Da kein Unbehagen ...

Wo sind bloß die Männer geblieben ... (Jetzt Bitte nicht wieder diese peinlichen Chuck Norris - Vergleiche)?

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.10.2015, 16:06 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin

Tja Andreas, wenn ich lese, wer hier alles durch die Nassrasur "entdeckt" das er dieses sagenumwobene Drahthaar im Gesicht hat, da musste schon uffpasse das Dir da nix beim Handeinschäumen in die Finger rammst.

Herrlich, ist nicht ganz so amüsant wie "Rasierklingen Entsorgung, hat aber seinen Reiz , in diesem Sinne gut "Schaum Freunde"

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.10.2015, 16:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Da hast Du Recht, Gregor . Wie sagt Meine wenn sie mir mal beim Lesen über die Schulter schaut: "Menno - Was "Mann" für Problemchen haben kann ...".

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)