NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaum zu trocken » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.12.2006, 17:06 Uhr
Seifenkiste
registriertes Mitglied


Hallo Rasur-Forum

Ich habe vor kurzem eine feine Rasierseife geschenkt bekommen. Von l'occitane im schönen Stahl(?)-Tiegel. Ich bekomme damit auch einen schönen Schaum hin, der schön fest ist. Doch nach dem Auftragen beginnt er bereits nach knapp zwei Minuten an gewisse Stellen zu trocknen, was die vorherigen Seifen nicht gemacht haben. Diese konnte ich ohne Probleme fünf Minuten einwirken lassen.

Was mache ich wohl falsch? Benutze ich zuwenig Wasser?

Gruss, Seifenkiste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.12.2006, 18:38 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Das wird vermuttlich das Problem sein.
Eigentlich sollte es problemlos möglich sei aus jeder Seife einen schönen Schaum zu machen.

Ansonsten hab ich mal was von Öl gehört aber da würde ich meinem Gedächtniss nicht zu sehr trauen ^^

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2006, 08:14 Uhr
JanS
registriertes Mitglied


Hallo Seifenkiste,

Ich benutze die L'occitane-Seife sehr gern (wunderbarer Duft!) und habe ähnliches festgestellt. Die Seife benötigt meiner Erfahrung nach etwas mehr Wasser als beispielsweise die Golddachs.

--
Beste Grüße

Jan

Diese Nachricht wurde am 20.12.2006 um 08:15 Uhr von JanS editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2006, 12:51 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Die Menge an Wasser ist sehr entscheident.
Aber die Raumtemperatur auch. Gerade jetzt wenn es kälter wird macht die Heizungsluft den Schaum trocken.

Der Schaum kann auch schneller austrocknen wenn man zuviel Wasser nimmt.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2006, 14:29 Uhr
Seifenkiste
registriertes Mitglied


DevilJoe schrieb:

Zitat:
Das wird vermuttlich das Problem sein.

Gell, das is das Problem... .


JanS schrieb:

Zitat:
Die Seife benötigt meiner Erfahrung nach etwas mehr Wasser als beispielsweise die Golddachs.

... oder doch nicht?


barbier schrieb:

Zitat:
Gerade jetzt wenn es kälter wird macht die Heizungsluft den Schaum trocken.

Vielleicht liegt es auch daran.

barbier schrieb:

Zitat:
Der Schaum kann auch schneller austrocknen wenn man zuviel Wasser nimmt.

Oder gar daran?????

Konfusion total!! Ich denke, ich werde jede Version mal durchprobieren und schauen, woran es liegt. Der Schaum an sich hätte an sich eine sehr gute Konsistenz mit der Menge Wasser, die ich bisher verwendet habe.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Gruss, Seifenkiste
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2006, 22:52 Uhr
Mike1981
registriertes Mitglied


aber wenn Du Dich bei offenem Fenster rasierst, um der Heizungsluft zu entgehen, zieh Dir was an, nicht dass Du Dich erkältest :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)