NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselhaltung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.12.2006, 09:48 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Hallo liebe Pinselschwinger

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, kam bei mir die Frage auf, wie man den Rasierpinsel "richtig" hält beim Einschäumen des Gesichtes.

www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw

Der Mensch dort hält den Pinsel ja am Haaransatz.
Ich persönlich komme so auf kein besonderes Ergebniss, ich halte den Pinsel am Griff. Ich denke an sich ist der auch dafür da, oder? Sonst bräuchte man ja auch keine Pinsel mit langem Griff, wenn man ihn eh am Ansatz halten würde...

Wie haltet ihr das mit dem Pinsel? Irgendwelche Tips?

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2006, 11:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich persönlich halte den Pinsel auch am Griff, da ich lieber einen etwas längeren "Hebel" beim Schäumen habe, es gibt aber nicht wenige, die ihn direkt am Haaransatz halten. Ich denke, hier gibt es kein "richtig" oder "falsch", ist einfach eine individuelle Sache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2006, 11:22 Uhr
jap
registriertes Mitglied


kann mir vorstellen das man so mehr Gefühl für die Bewegung der Borsten hat da man ja nur mit den Spitzen berühren sollte.
Auch wird die Länge der Borsten ja verkürzt wenn man weiter Vorn greift. Kann sein dass dies ein Vorteil ist

Werd das auch mal testen mit im Gesicht aufschäumen

Die Katze ist jedenfalls TOP!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2006, 12:36 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich habe die "Borstenhaltung" in verschiedenen Barbiervideos gesehen.
Ich habe dafür zwei Erklärungen:

1. einige Barbiere drücken die Borsten am Ansatz platt und bekommen so einen großen Fächer aus Dachshaar, mit dem sie dann die Kunden großflächiger einschäumen können.

2. ein Barbier benutzt seine Pinsel mehrmals am Tag. Die Pinsel leiden sehr unter der Beanspruchung und werden weich. Um trotzdem gleichmäßig den Schaum auftragen zu können müssen sie die Borsten festhalten, damit der Pinsel etwas härter wird.

Soviel zu meiner Theorie.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2006, 16:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


von dem schaum den man dann an der hand hat, wird die führung des pinsels oder das das rasur ergebniss bestimmt nicht besser.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2006, 23:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Der Pinsel erinnerte mich irgendwie an eine ordinäre Schweineborste, was das Interesse der Katze erklärt. Lecker Schwein.
Und mit Rasiercreme ist es wirklich durchaus sehr angenehm, im Gesicht aufzuschäumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2006, 13:03 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Der Pinsel wird standardmäßig so gehalten, dass Daumen und zwei Finger in die Borsten greifen.
Das erlaubt eine bessere Führung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.12.2006, 17:34 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Na dass beruhigt mich, das es noch andere Griff-Pinsler gibt ^^
Aber ich werds trotzdem mal mit dem Borstengriff probieren, vielleicht bekomm ich den Dreh ja raus.

Vielen Dank für die Antworten

mg JOe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)