NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » spanisches Floid » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.12.2006, 16:24 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

war heute mal in einem spanischen Lebensmittelladen in Frankfurt/Höchst.
Die haben doch tatsächlich das Floid in 2 Versionen. Menthol Suave und die etwas stärkere Variante.

der Preis: € 7,95 für 150 ml.
Das ist die Hälfte des Preises, den man bei Manufactum bezahlt (ohne Porto) !!!


Gruß
Kalkidiki
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2006, 16:52 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


moin kalkidiki,
das ist für deutsche Verhältnisse echt preiswert. Ich hab´s mir dieses
Jahr in einer Drogerie in Oviedo für 4,59 Euronen mitgenommen.
Ich benutze es auch gerne (Menthol), der Geruch ist gewöhnungsbedürftig,
aber die Pflegewirkung finde ich echt i. O.

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2006, 20:32 Uhr
~budweiser
Gast


Hast du die Adresse von dem Markt??

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2006, 21:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Kalkidiki,

kannst Du mit Sicherjeit sagen, dass es sich bei dem Menthol-Floid um ein spanisches Floid handelt?
Ich frage deshalb, weil ich bisher nur eine italienische Floid Variante in blau (evtl Menthol, siehe Foto) finden konnte.

img357.imageshack.us/my.php?image=floidmentholft0.jpg

Da ich das normale spanische Floid nicht gut finde und die italienische vorziehe, bin ich jetzt etwas unschlüssig ob es bei den Menthol-Varianten auch wieder zwei unterschiedliche geben könnte?

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2006, 22:59 Uhr
~guilty
Gast


@Bengall Reynolds

Dies sind die beiden Italienischen Floids.(Floid Blue/Floid The Genuine)

www.imgnow.de/uploads/20061221arko000368b05fb5JPG.jpg

Beide sind Mentholhaltig und schenken sich was den kühleffekt angeht nichts.

gruß
guilty

Diese Nachricht wurde am 21.12.2006 um 23:00 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.12.2006, 09:02 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

@budweiser: Das ist eine Seitenstrasse der Königsteiner Str.
(Fußgängerzone)Die Strasse beginnt gegenüber von Mc Donalds.
Die gehst du ca. 300 Meter rein, dann ist der Laden links
an einem Eck. (hat übrigens viele spanische Leckereien )



@Bengall Reynolds

das ist devinitiv das spanische Floid !!
die SUAVA-Varinante (blaues Label) wird bei Manufacum
angeboten. Die stärkere Varinate hat ein rotes Label !!


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.12.2006, 09:14 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ guilty
vielen Dank fürs Foto!
Das blaue Floid scheint aber nicht so Dein Fall zu sein (wenn ich mal den Füllstand betrachte !)
Genau das hält mich bei meiner Bestellung noch zurück. Was soll ich mit einer 400 ml Pulle AS was ich nachher gar nicht leiden kann?
Dann bestell ich mir lieber das altbekannte.
Würdest Du mir evtl mal gegen entsprechende Bezahlung ne Probe von dem "blauen Stoff" zukommen lassen?

@ kalkidiki

auch Dir vielen Dank für die Auskunft.
Ich dachte schon Du beziehst Dich auf die Farbe der Flüssigkeit.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.12.2006, 12:20 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

wo ist denn eure Bezugsquelle des ital. Floid ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.12.2006, 13:39 Uhr
~guilty
Gast


@Bengall


Ganz im Gegenteil das Blaue gefällt mir ausgesprochen gut.(Hätte auch ein Foto von einer halbvollen Bottle einstellen können;-)Hatte schon mal versucht es in einem anderen Tread zu beschreiben.

Klar kannst Du eine probe haben.


@kalkidiki

Das Blaue hab ich mir aus Italien besorgt.Und die jetzt noch "halbvolle" hatte ich von jemandem aus dem Forum.
In der Bucht hatte ich es auch schon mal gesehen.

Das "gelbe gibt es bei Manufactum(kleine Flasche)und ab und an auch in der Bucht.
Die große gelbe hab ich von einem Ital.Coiffeur aus D`dorf Heinrich-Heine-Allee 38.
Der hatte neben Rasiermessern auch die RS/RC von Omega.

Diese Nachricht wurde am 22.12.2006 um 13:55 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.12.2006, 17:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ guilty,

das ist ja voll nett von Dir.
Meine Adresse mail ich Dir gleich.


Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2007, 22:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Gulity,

heute ist es endlich angekommen.
Habe es vorhin ausprobiert und bin sehr angenehm überrascht.
Vielleicht etwas zu kühl für die Jahreszeit aber im Sommer bestimmt sehr angenehm.
Der frische Duft bleibt nur ganz dezent auf der Haut und ist in keinster Weise aufdringlich.

Ich finds klasse, danke.

Vor den Kristallen allerdings habe ich noch etwas Angst.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2007, 08:41 Uhr
~guilty
Gast


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Hi Gulity,

heute ist es endlich angekommen.
Habe es vorhin ausprobiert und bin sehr angenehm überrascht.
Vielleicht etwas zu kühl für die Jahreszeit aber im Sommer bestimmt sehr angenehm.
Der frische Duft bleibt nur ganz dezent auf der Haut und ist in keinster Weise aufdringlich.

Ich finds klasse, danke.

Vor den Kristallen allerdings habe ich noch etwas Angst.


Gruß

Na siehste Jung ,wusste doch das es Dir gefallen wird.Und was Deine Angst betrifft bin ich mir sicher das Deine Neugier überwiegt.Was soll schon groß passieren?Der Effekt wird nicht anders sein wie beim Floid oder Alt Insbruck.Sparsam rantasten bis der für Dich angenehme Effekt eintritt.Also nicht immer so skeptisch sein ;-)

Diese Nachricht wurde am 04.01.2007 um 08:55 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.03.2007, 23:23 Uhr
tintin
registriertes Mitglied


Das "spanische" Floid -nur Manufactum nennt es so, vermutlich weil sichs so besser verkauft- habe ich günstig auf einer italienischen Webseite für Friseur- und Barbierbedarf gefunden (Preise incl MWSt):

FLOID 400 ml für 12,20 EUR

Dort gibt es übrigens auch PRORASO RC :
150 ml Tiegel oder Tube, für 1,96 EUR
500 ml Nachfüllpackung 5,00 EUR

www.casadelparrucchiere.it/cat086.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.03.2007, 07:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


tintin schrieb:

Zitat:
Das "spanische" Floid -nur Manufactum nennt es so, vermutlich weil sichs so besser verkauft- habe ich günstig auf einer italienischen Webseite für Friseur- und Barbierbedarf gefunden (Preise incl MWSt):

Hüstel. Das Floid auf dem Bild deines Links ist das italienische, das Manufactum ebenfalls verkauft. Es sind tatsächlich zwei verschiedene, wobei der Unterschied im Duft IMHO nicht so groß ist.


Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.03.2007, 09:07 Uhr
tintin
registriertes Mitglied


Ich mag mich irren, aber die gelbe Farbe des Floid "classico dopobarba da barbiere" entspricht für mich der des "spanischen" bei Manufactum.
Preislich ist es interessant : bei Manufactum kostet der 150-ml-Flakon 16 EUR (gegenüber 12,20 für 400 ml).

Casa del Perrucchiere hat übrigens auch :
- Floid blu
- Zerstäuberaufsätze für die Floidflaschen (www.casadelparrucchiere.it/cat095.htm)
- Rasierseife "P.160 Professional" 1000 g für 5,29 (www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm). Wäre was für ne Sammelbestellung.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2007 um 09:13 Uhr von tintin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.03.2007, 12:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hatte hier auch mal auf diesen Link verwiesen:
Forumsdiskussion #1672: [Italien. Page: Floyd Blue, ...]

Die Seite www.hairmarket.it dürfte in diesem Zusammenhang auch interessant sein, wenn man z.B. "Floid" in das dortige Suchefeld eingibt.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2007 um 12:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.03.2007, 16:42 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


tintin schrieb:

Zitat:
....
Casa del Perrucchiere hat übrigens auch :
- Floid blu
- Zerstäuberaufsätze für die Floidflaschen (www.casadelparrucchiere.it/cat095.htm)
- Rasierseife "P.160 Professional" 1000 g für 5,29 (www.casadelparrucchiere.it/cat094.htm). Wäre was für ne Sammelbestellung.

Dafür

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 03.03.2007 um 16:42 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.09.2009, 09:24 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Ich grabe diesen Thread noch einmal aus.

Weiss jemand, ob es zu dem spanischen Floid auch eine entsprechendes Parfum/Eau de Toilette o.ä. gibt ?

Danke + Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.09.2009, 13:31 Uhr
steelbutt
registriertes Mitglied


labarba schrieb:

Zitat:
Ich grabe diesen Thread noch einmal aus.

Weiss jemand, ob es zu dem spanischen Floid auch eine entsprechendes Parfum/Eau de Toilette o.ä. gibt ?

Danke + Gruss

Scheint es zu geben, gesehen habe ich es allerdings noch nirgends. Hier ist es erwähnt: www.thecolomergroup.com/asp/marcas_base.asp?id_subapartad...

Allerdings ist auch auf dem Bild nichts zu sehen, das nach EdT aussieht, insofern kann das auch einfach ein Fehler auf der HP sein.

Der Preis in Spanien beträgt übrigens unglaubliche €8,50/300ml. Sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, sich bei Manufactum einzudecken.

Gruß

steelbutt

Diese Nachricht wurde am 09.09.2009 um 13:34 Uhr von steelbutt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.09.2009, 15:41 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


Danke !

Habe dort einmal angerufen und es existiert wohl in der Tat kein Stinkwasser vom klassischen, spanischen Floid.

Allerdings sprach die Dame davon, dass es das blaue Floid als Eau de Toilette geben würde und hat mir zwei Geschäfte in Madrid genannt.

Werde dort mal vorbeischauen.

Gruss

P.S: Das spanisceh Floid wird hier in fast jedem Supermarkt verkauft. ich habe es bei Carrefour gekauft. War sogar ein Angebot zu 3.50/Flasche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.03.2010, 12:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das spanische Floid gibt es bekanntlich in zwei Varianten: Vigoroso und Suave.
Vigoroso hat mehr Menthol ist stärker kühlend als Suave.
Die Vigoroso-Version wird seltener angeboten.
Man bekommt sie preisgünstig im dt. Shop “Spanische Bodega”:
150 ml 13,45.
Zum Vergleich: bei Manufactum kostet die Suave-Version (Vigoroso nicht im Programm) 18,--/150 ml.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.03.2010, 18:28 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


in spanien hab ich vor nem jahr für die 150ml floid suave 4.90euro bezahlt
als ich daheim war und gesehn hab was das in den i-net shops kostet hab ich mich ziemlich geärgert das ich nich paar flaschen mehr mitgenommen hatte,

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.03.2010, 18:45 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Bin grad dabei einen Spanischer-Laden-Besitzer zu belabern, es beim Importeur zu bestellen. Also bald gibts vllt Floid auch in Bielefeld ^^
Gruß,
SchlitzOhr

Diese Nachricht wurde am 01.03.2010 um 18:46 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)