NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Moderne Düfte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
30.12.2008, 04:35 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Ich war heute in der Parfümerie um am Guerlain zu schnuppern.
Auf dem Teststreifen fand ich den wirklich super. Habe es mir dann auf das Handgelenk gesprüht und fand's da nicht so dolle. Man(n) riecht halt leider anders.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.12.2008, 07:43 Uhr
shavator
registriertes Mitglied


Die Neuentdeckung für mich: Iskander von Parfum d'Empire. Leider schwer zu bekommen - bei Douglas & Co. nicht gelistet. Große Preisunterschiede bei verschiedenen Versandhändlern!

Guten Rutsch
shavator

--
Merkur Futur; Personna rot, Gillette seven o' clock; shavemac Silberspitz; RS Haslinger Cocos, Olivia Sensibelchen, Truefitt&Hill, RC Lavera, Truefitt&Hill Trafalgar, Truefitt&Hill Indian Limes; Schwarzweisskeramik Scuttle; Ralph Lauren "Polo"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.12.2008, 11:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Duftbeschreibung bei Osmoz.com - Guerlain Homme (2008):
„Das erfrischende Eau besitzt einen Mojito-Akkord (grüne Zitrone, Minze, Rum). Bergamotte, Rhabarber und grüner Tee verstärken den frischen Eindruck. Die Geranie gibt ihm etwas blumiges. Die hölzerne Basis vermischt Vetiver und Zedernholz“.

Der Duft ist eine Schöpfung von Thierry Wasser, dem neuen Haus-Parfümeur bei Guerlain. Erstmals seit 1828 steht nicht mehr ein Guerlain-Familienmitglied an der Spitze der Parfümentwicklung.
Die großen Klassiker wie Vetiver (1959) und Habit Rouge (1965) von Jean-Paul Guerlain sind unerreicht.
Die neuen Entwicklungen werden es da schwerer haben.
Die ersten Urteile über Guerlain homme fallen gemischt aus, begeisterte Töne, aber auch Eindrücke wie „billiger Deo-Duft“.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
30.12.2008, 15:28 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Auf dem Teststreifen fand ich den ziemlich frisch, hatte auch erst an Zitrone oder Menthol (bzw. Minze) gedacht, das trifft's schon.

Der mutierte auf meiner Haut dann aber eher zu nem "alt Herren Duft", der mir nicht so zugesagt hat. Ich will nicht behaupten dass er ähnlich riecht wie Old Spice, aber meine Reaktion darauf war ähnlich, dass ich mit meinen 26 Jahren noch nicht bereit dazu bin.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
30.12.2008, 15:51 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich fand joop - jump ganz gut war bei mir auch sehr hautverträglich...

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
31.12.2008, 12:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was passiert wohl, wenn jemand versehentlich oder bewußt zu diesem Parfum greift:
Anzeige
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
31.12.2008, 15:15 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Zählt Lagerfeld Photo zu modernen Düften oder eher Klassiker? Finde den ganz nett.
Was mir aber auch gefallen hat war Joop - What about Adam, der jetzt aber von dem ebenfalls gut riechenden und auch in grün erscheinenden GO! abgelöst wurde. Dufttechnisch haben die rein gar nix miteinander gemeinsam.

Gaultier Gaultier² ist auch der Hammer. Amber, Moschus und Vanille. Wobei ich kein Vanille Fan bin finde ich den Duft GEIL. Lese gerade, dass er Unisex ist...wow

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
31.12.2008, 15:56 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Joop GO! nenn ich auch mein Eigen.
Riecht für mich nach Waldmeister und benutze ich deshalb eher im Sommer, genau wie das Cool Water.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
31.12.2008, 18:15 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo

schaut Euch mal hier um: www.mekkanischerose.de

Ich persönlich finde "Minarett" und "Khalil" sehr schön

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
02.01.2009, 08:25 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Kein Thread zu moderne Gerüche wäre vollständig ohne Le Male von Jean Paul Gaultier zu erwähnen.

In den letzten Jahren hat es zweifelhafte Berühmtheit erlangt.

Wie war :-) Ein wirklich toller Duft!

Neben oben genanntem behauptet sich in meinem Bad auch noch
- Davidoff Cool Water (ein moderner Klassiker)
- Hugo Boss "in motion"

nächste Anschaffung wird
- Allure pur homme von Chanel!

MfG
Mike

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
13.11.2009, 14:07 Uhr
leni
registriertes Mitglied


Ich kaufe mir meine Parfüms eigentlich immer im Internet, weil ich das sehr bequem finde. Natürlich mache ich das nur mit Düften die ich schon kenne und bei denen ich weiß, dass ich sie mag. Es gibt so viele tolle Frauendüfte bei Shopwiki, da kann ich mich immer gar nicht entscheiden. Momentan ist eines meiner Lieblingsparfüms Chance von Chanel. Das riecht einfach himmlisch.


Moderation: Link repariert

--
Das Gesicht ist das Protokoll des Charakters!

Diese Nachricht wurde am 14.11.2009 um 06:55 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
10.03.2010, 21:46 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Boss no. one markant holzig
jean paul gaulthier le male.......die perfekte krönung einer rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
11.03.2010, 00:52 Uhr
cuthbert
registriertes Mitglied


Erst einmal ein "Hallo" hier in die Runde , bin neu bei Euch und lese schon einige Zeit eifrig mit ....Nun ja, beim Thema Duft möchte ich Euch meine Meinung nicht vorenthalten , für mich gibt es nur einen :

Burberry Brit

Gruss Günter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.03.2010, 06:55 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

im Moment bin ich echt begeistert von Joop Freigeist ASL und EDT.
Und sonst, naja modern....

Baldessarini Baldessarini
Baldessarini Strictly private
Hugo Boss Baldessarini
Baldessarini del Mal
Boss bottled
Diesel only the brave
Chanel pour homme
CK one
Ralph Lauren Polo
Ralph Lauren Safari

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 06:55 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
11.03.2010, 09:34 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Mich hat der Duft "Auqa di Gio" von Georgio Armani komplett umgehauen.

Es ist für mich der Inbegriff von Frische. Das hat auf mich die Wirkung einer Meeresbrise.

Gruß

Bartstar

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.03.2010, 15:05 Uhr
mtubbesing
registriertes Mitglied


Meine Lieblinge:

Modern nur 2:
Lorenzo Villoresi: "Uomo"
Ralph Lauren: "Polo Sport"

Andere (Sind die modern?):
Le Prince Jardinier: "Arboretum"
Le Prince Jardinier: "Citrus Allegro"
Acca Kappa: "Cedro"
Acca Kappa: "Muschio bianco"

Und sicherlich absolut unmodern, oder besser "modefern" (Klassiker):
Knize: "Ten"
von Sierstorpff: "von Sierstorpff"

Diese Nachricht wurde am 11.03.2010 um 15:05 Uhr von mtubbesing editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.03.2010, 15:08 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


dsquared wood find ich ziemlich gut!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
12.03.2010, 00:28 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Andy Tauer: Lonestar Memories

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
14.09.2010, 07:43 Uhr
vanadous_oxide
registriertes Mitglied


Wenn überhaupt nehme ich nur YSL Kouros.

Allerdings seltener als früher. Mir ist es auch unangenehm, wenn die Leute wie wandelnde Parfümflaschen herumlaufen. Am schlimmsten sind 4711-Omas. Neulich im Zug saßen wieder zweie. Mir ist es am liebsten, die Leute müffeln nicht, aber nutzen auch nur wenig Deo.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
14.09.2010, 08:39 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Comme des garcons "wonderwood" und tonka von esteban sind tolle Düfte

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
14.09.2010, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


vanadous_oxide schrieb:

Zitat:
(...)
YSL Kouros.
(...)

Kouros ist für mich der grauenhafteste Herrenduft den es gibt, ausgerechnet auch noch von YSL. Die Flasche ist originell.
Ich denke mal ein typischer Duft (wie viele andere auch), der die Lager spaltet.
Entsprechend fällt die Bewertung bei Basenotes aus:
115 positiv, 60 negativ, 25 neutral.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2010 um 15:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
14.09.2010, 13:03 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Klasse finde ich und besitze:

- Terre D´Hermès
- Prada: Amber pour Hommes

Haben will:

- Knize Ten
- Knize Sec

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
14.09.2010, 21:28 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Das was hier als "moderne Düfte" gelistet wird würde ich eher unter "hochpreisige Designerlabelparfums" verstehen. Denn manche genannten Duftsorten gibt es bestimmt schon seit ca. 20 Jahren und sowas fasse ich nicht unter moderne Düfte.

Diese teuren Designerdüfte wie Boss, Calvin Klein, Joop und so verwende ich aber nur als Eau de Toilette. Ein After Shave für 40€ aus ner 100ml mir jeden Tag ins Gesicht zu "splashen" ist mir zu teuer.

Als "moderne Düfte" würde ich eher diese "in-labels" verstehen wie Mexx, Bruno Banani, Esprit, Tom Tailor und so, die ja scheinbar die jüngere Generation ansprechen. Will jetzt keine Altersgrenze ziehen weil ich mit meine 31 noch recht flexibel bin.

Ich finde auch man sollte nicht unbedingt auf den Hype aufspringen wenn ein Duft gerade auf Platz 1 der Verkaufscharts steht.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
15.09.2010, 00:17 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Von den neueren (modern?) Düften gibt´s nur einen, der mich komplett begeistert:

L´eau d´Issey von Issey Miyake

Ist richtig schön herb aber nicht so schwer wie z.B. Davidoff Zino

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
15.09.2010, 22:01 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Zählt Lagerfeld Photo zu modernen Düften oder eher Klassiker? Finde den ganz nett.

Jo, das ist derzeit auch mein bevorzugter Duft. Ich finde ihn gut und auch durchaus mordern. Der passt zu ziemlich jeder Rasierseife bzw. -creme, die ich derzeit verwende.

Meine Lieblingskombination ist IC Mango mit "Gucci by Gucci pour homme". Allerdings ist diese Kombination wegen Gucci nicht ganz so günstig...

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)