NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Blue 2 - Ein super Einwegrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2006, 11:10 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


hi!
da jeder mal über seine erfahrungen hier berichtet, tue ich das auch mal wieder. heute ist es der Gillette Blue 2 den ich euch mal vorstellen möchte, auch wenn es den schon einige zeit gibt . Also der rasierer ist blau, sehr leich und aus plastik (halt so wie jeder andere einwegrasierer). jedoch hat der Blue 2 einen flexiblen kopf aber keinen pflege streifen. die 5er packung hat mich bei dm 1,95 € wenn ich mich richtig erinnere gekostet. nagut, heute als ich aufstand und ich mich rasieren wollte griff ich mal zum Blue 2. Ok... vorbereitung (VP) war abgeschlossen und es ging zum eingemachten. dieser einwegrasierer hat mich direkt von anfang an schon fast begeistert. vorallem der flexible kopf.

Ergebnis: im gesicht eine superglatte haut a la mach3, fusion und und und. jedoch habe ich mich im halsbereich minimal geschnitten. war ja auch das erste mal mit diesem einwegrasierer. super ergebnis.

Fazit: wenn ich die fünf rasierer aufgebraucht habe greife ich doch wieder zum alten mach3 da die klingen für den mach3 dank fusion bei dm schon auf ca. 5 euro gefallen sind. sonst würd ich weiter die Blue 2 benutzen.

Frage: was meint ihr, wie oft kann man so einen gillette einwegrasierer benutzen?


Schönen gruß

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2006, 23:25 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
Frage: was meint ihr, wie oft kann man so einen gillette einwegrasierer benutzen?

Da ich nicht den stärksten Bart habe habe ich ihn auch nicht maximal beansprucht, aber normal waren 5 Rasuren möglich, dann gab es erbärmlichen Rasurbrand, wenn er vorher auf einem Magneten liegt schaffe ich mit ihm bis zu 20 Rasuren.

Als Einwegrasierer auf Reisen ist er OK, aber auf Dauer bin ich mit dem normalen G2 billiger dabei, weil die Klingen wesentlich länger halten.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2006, 02:16 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


leider ist der normale G2 kaum mehr erhältlich. oder hast du ne adresse? langsam muss ich mir mal auch den blademaster zulegen. wäre eine gute investition.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.12.2006, 03:19 Uhr
Saed
registriertes Mitglied


Das Prinzip des Blademasters ist doch lediglich der Magnet.

Schonmal versucht den Rasierer über einen normalen starken Magneten zu halten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2006, 21:05 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


Saed schrieb:

Zitat:
Das Prinzip des Blademasters ist doch lediglich der Magnet.

Schonmal versucht den Rasierer über einen normalen starken Magneten zu halten?

ein freund von mir wollte es probieren, weil er extrem starke neodym-magnete daheim hat.
er meinte, wenn die magnete staerker sind wirkt es auch besser.
aber: er musste feststellen, dass seine extrastarken magnete auch nicht besser, eher schwaecher sind als die des blademasters.

ausserdem sind die bm magnete (es sind 2) so angeordnet, dass sich das magnetfeld in einer bestimmten richtung ausrichtet (warscheinlich quer zur schneide) und es war eine lange entwicklungsarbeit noetig um das zu optimieren - das hat mir herr kemmelmeier - erfinder des BM erzaehlt.

also ich denke mal: das rad neu zu erfinden lohnt um den preis nicht...



gruss

andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 28.12.2006 um 21:06 Uhr von andre as editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2006, 22:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


andre as schrieb:

Zitat:
(...) ausserdem sind die bm magnete (es sind 2) so angeordnet (...)

also bei mir ist nur ein magnet vorhanden.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2006, 13:24 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
leider ist der normale G2 kaum mehr erhältlich. oder hast du ne adresse?

In Dortmund bekomme ich den noch neu zu kaufen. Wer einen haben möchte- PN an mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2007, 20:08 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


schick mir mal eine PN. ich wohne gute 20 min von der Dortmund City entfernt

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2007, 19:18 Uhr
schaumvormmund
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Bartolomeus schrieb:

Zitat:
leider ist der normale G2 kaum mehr erhältlich. oder hast du ne adresse?

In Dortmund bekomme ich den noch neu zu kaufen. Wer einen haben möchte- PN an mich.

Oder ganz einfach für 5,49 EUR inkl. 19% Mwst bei amazon.de bestellen. Die haben seit kurzem den G-II wieder im Angebot.
Entsprechende Klingen ohne Schleimstreifen gibts dort auch für 7,99 EUR den 10er Pack.

--
Gruß Henrik
34C Super+ Platinum Drachenseife Neutral-Allergie SWK Classic Mühle + Bock Silberspitz Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2007, 23:16 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Die klingen vom Wilkinson Duplo passen auch drauf, bei Schlecker einen Pack mit 10 Klingen für 5,00 Euro.

Die Preis hören sich schon besser an als die der aktuellen 3,4,oder5 -Klinger, das Ergebnis ist aber subjektiv genauso....

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2007, 02:38 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


jurgus, danke für die PN!

gruß

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.02.2010, 00:03 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nun ist er auf dem Markt,das neuste vom neusten,der Hammer unter den Einwegern,der....Gillette Blue 3!!!!

Da haben die Intelligenzbolzen von Gillette ganze Arbeit geleistet,nachdem der Mach3 als Einweger kam,kommt nun das.
Einfach den Sensor3-Kopf auf nen neuen Griff gebastelt und hoppla hat die Rasurwelt wieder was zum Spielen.

Vielleicht erfinden sie demnächst noch das Rasiergel aus der Tube,das wär ja mal was,die Umwelt wirds danken!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.02.2010, 00:48 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
(...) nachdem der Mach3 als Einweger kam (...)

ist mir bisher nicht unter die augen gekommen, seit wann gibts den denn?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.02.2010, 10:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Den gibt es zu allem Überfluss, zumindest in den Staaten.
Mach 3 Disposable:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.02.2010, 10:55 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Den hab ich bei uns auch schon gesehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.02.2010, 20:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hmh wieder was gelernt, ging irgendwie an mir vorbei, thx!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.02.2010, 01:40 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Wilkinson Quattro gibts jetzt auch als Einweger,hab ich heute bei Rossmann entdeckt.
Nun geht die Einwegerschlacht 2010 zwischen den beiden Großen los,festhalten!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 10.02.2010 um 01:41 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.08.2010, 08:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Terrorismusbekämpfung macht auch vor dem Nassrasierer nicht halt, und so kam ich zwecks Flugreise mit Handgepäck in den Genuss zweier Systemierasuren.
War als eigentliches Gerät der alte GII vorgesehen, musste ich den Plan verwerfen, da der ersteigerte Griff nicht mehr rechtzeitig ankam. Also ab in die Drogerie und mal näher mit der Systemieabteilung befasst. Nach kurzem Preisvergleich war klar, ein System a la Mach3 oder Fusion wird es nicht werden, und so kam der 5er-Pack Gillette Blue2 Slalom für ca. 2,50 Euro in den Einkaufskorb (Nebenbei: Es gab auch den Mach3 als Einwegrasierer, allerdings deutlich teurer wie der Blue2).

Erstmal fällt natürlich der sehr leichte Kunsstoffgriff auf, optisch keine Schönheit, weswegen ich ja eigentlich auch den GII-Griff ersteigert hatte. Der Kopf ist nicht mehr starr, wie wohl bei den ersteren Varianten, sondern flexibel (deswegen wohl auch der Zusatz "Slalom") und mit diesem Gleitstreifen ausgestattet.
Für die Rasur mit der Palmolive RS im Gesicht geschäumt und vorsichtig angesetzt. Etwas rupfig, daher kurze Züge, aber soweit OK. Für Irritation sorgt der Gleitstreifen - schleimige Rückstände hinterlassend, nicht unbedingt lecker anzusehen. Versuche, den Streifen zu entfernen, schlugen fehl.
Die Rasur ansonsten ist OK. Nach zwei Durchgängen war der Zweitagebart passe, ohne Nachputzen. Alles glatt, auch die Problemstellen gut gemeistert.

Die zweite Rasur am Folgetag dann direkt gegen den Strich (kurze Stoppeln), mit demselben Gerät. Auch hier wieder alles OK, diesmal aber auch wieder zwei Durchgänge gebraucht. Der Vorabend verlief nicht ganz alkoholfrei, dennoch keine motorisch bedingten Nicks oder Rötungen.

Für die heimische Rasur werd ich aber doch weiterhin lieber den Hobel nutzen

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 08:39 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.08.2010, 11:54 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also ich habe ja auch schon viele verschiedene Einwegrasierer genutzt, aber fand sie eigentlich alle im Vergleich zu den Wechselkopf-Systemrasierern wesentlich ruppiger und unsanfter.

Wenn Mach3 und Quattro schon als Einwegies auf dem Markt sind, dann rieche ich schon den Gilette Blue 5 mit Fusion-Klinge.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welche Einwegmodelle welchen Wechselkopf-Systemmodellen entsprechen?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.08.2010, 16:32 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Möglicherweise ist es der Mut der Verzweifelten. Die Firma Gillette stößt den "Gillette blue" seit kurzer Zeit über den Textil-Discounter KiK in einer Sondergröße (6 + 4) zu einem EVP (einheitlichen Verkaufpreis) von 2,99 EUR für Deutschland und 3,29 für Österreich ab.
Ich habe diesen EW-Rasierer aus einer Notlage heraus zwei Tage benutzen müssen und empfand den Gleitstreifen als unheimlich schleimig.

Grüße, Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.03.2013, 22:10 Uhr
pm2
registriertes Mitglied


Hatte die letzten Wochen folgende
Einwegrasierer verglichen:

Gilette Blue2 plus
Wilkinson Extra2 Sensitive
Wilkinson Xtreme3 Sensitive


Sie waren alle recht günstig,
also am Preis sollte es nicht scheitern.
Die Wilkinsons hatte ich nur gekauft weil
ich vom Blue2 plus so begeistert war und ich
mal vergleichen wollte.
Der Gilette hat für einen günstigen Einwegrasierer
eine erstaunlich gute Schärfe/Klingenqualität,
da ich sonst meistens kein Gilette verwende, sondern Discount/Drogerie
Eigenmarken, war ich doch positiv überrascht.
Für meinen 3-Tagebart, gut geeignet, auch wenn
es natürlich noch bessere/teurere Varianten gibt.

Ähnliches hatte ich auch von Wilkinson erwartet.
Mein erstes Produkt dieser Firma. Die Erwartung wurde
jedoch enttäuscht. Beim "Wilkinson Extra2 Sensitive"
ist weder Schärfe vorhanden, noch lässt sich damit
überhaupt die Rasur gründlich erledigen. Man geht 3mal
über eine Stelle und hat den Eindruck es tut sich nicht viel.
Das Ding ist, sorry Wilkinson, für die Tonne!

Der Wilkinson Xtreme3 Sensitive ist hier zwar schon etwas besser
drauf, aber trotzdem sind Schärfe und vor allem Gründlichkeit
einfach nicht wirklich befriedigend, ausserdem zu grob und ruppig das Teil.
Einzig für meine weicheren Sackhaare, warum auch immer,
war der Xtreme3 noch notgedrungen ausreichend zu gebrauchen.

Also wer einen günstigen und trotzdem gut geschärften
Qualitäts-Zweiklinger sucht,
kann den Gilette Blue2 plus wärmstens empfehlen.
Hätte den Beitrag nicht geschrieben wenn ich nicht
so enttäuscht gewesen wäre, sorry Wilkinson.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2013 um 22:11 Uhr von pm2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.03.2013, 09:28 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Bist du das?:

www.youtube.com/watch?v=YEXDfJ66kgA&list=PL0EBCCB8572...

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.03.2013, 22:29 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Der Gillette blue 2

hat die gleichen klingen , wie ich finde wie der gillette contour plus,ein wirklich guter, richtig gut. habe sie in den niederlanden mal gekauft 5 st für 2,49.

sogar der gleitstreifen schaut aus wie das "orginal" mit diesen dingern kann mal sich gut rasieren.

Oliver

Diese Nachricht wurde am 17.03.2013 um 22:29 Uhr von ollli37 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.03.2013, 05:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Einweg - Pendant zum Contour? Hießen Die nicht "Slalom" oder So?
Habe ich Hier leider noch Nie gesehen - vielleicht mal im "Real" schauen wenn ich das nächste Mal Da bin ... (Den "Contour" hatte ich in den 80ern, noch ohne Gleitstreifen).

MfG

andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.03.2013, 16:33 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Hallo Andreas

ja die dinger sind gut das orginal ist besser, aber der kopf und der gleitstreifen sind meiner meinung nach identisch, der contour ist immer noch ein richtig guter rasierer.....auch wenn er alt ist.....den habe ich *wieder*gott sei dank, nachdem ich das "orginal" wegen sensor , mach 10 oder so ähnlich entsorgt hatte. zusammen mit proraso und den bock ein gutes tandem* "so gründlich so glatt weil der g2 2 schneiden hat"


8,45 im DM für 10 stück.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)