NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nicht immer nur Gesicht rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2003, 20:10 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


so leute, jetzt mal eine etwas andere frage zum rasieren....
und zwar rasiere ich seit 2 wochen auch bauch und brust, da ich mit 17 haare auf brust und bauch unschön finde, ich allerdings recht viel davon habe.... nun habe ich allerdings wieder das problem mit meiner haut, dass ich auch da ausschläge bekomme....
ich rasiere auch da mit mach3+gel..... hatte es als erstes mit enthaarungscreme versucht, allerdings bringt das absolut nix, da NUR stoppeln überbleiben....
ausserdem muss ich nun alle 2-3 tage rasieren, um keine stoppeln am bauch/brust zu haben, was allerdings der haut immer mehr schadet und stoppelig fühlt es sich trotzdem immer an...

nun meine frage: hat den jemand von euch schon solche erfahrungen gemacht? mit was sollte ich da rasieren, bzw. wie kann ich sonst die haare an diesen stellen entfernen? und zwar ohne diese unangenehmen ausschläge....

Diese Nachricht wurde am 29.09.2003 um 20:11 Uhr von Blade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2003, 20:38 Uhr
Christian
Moderator


Blade schrieb:

Zitat:
nun meine frage: hat den jemand von euch schon solche erfahrungen gemacht?

Nein, bei mir bleibt alles dran ...

Zitat:
mit was sollte ich da rasieren, bzw. wie kann ich sonst die haare an diesen stellen entfernen? und zwar ohne diese unangenehmen ausschläge....

... weil man brustbehaarung am besten durch Wachs wegbekommt. Und in Anbetracht der potentiell zu enthaarenden Fläche, wäre mir das einfach zu unangenehm.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2003, 20:47 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mit wachs habe ich es schon versucht - 90 % der haare bleiben dran....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2003, 21:05 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


hm, Warm- oder Kaltwachs? Warmwachs funktioniert normalerweise ganz gut Ist aber ne elendige Sauerei
Ach ja, noch ein Tip: wenn einzelne Haare nach ner Wachsbehandlung noch dran bleiben, kann man die relativ einfach mit ner Pinzete wegkriegen (tut nicht mehr weh, das Haar ist meist schon sehr locker), wenn's sehr viele sind hilft vielleicht auf Klebeband oder so? (hab ich aber noch nciht ausprobiert... :-) )

Ach ja, außerdem ist noch wichtig, daß die Haare vorher lang genug sind...

aber zurück zur Nassrasur... :-)

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2003, 21:49 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
bzw. wie kann ich sonst die haare an diesen stellen entfernen? und zwar ohne diese unangenehmen ausschläge....

Hab vor einiger Zeit einen Bericht gesehen über Männer die sich ihrer Behaarung dauerhaft entledigen wollten (in dem Fall speziell die Rückenpartie).

Einzig sinnvolle Lösung: Laserbehandlung. Kostet reichlich Geld, wirkt aber. Infos dürfte es beim Dermatologen geben.

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2003, 22:58 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hab ich mal gemacht (also Bauch und Brust)...mit dem Ergebnis fieser Rötung, Pickel und Schmerzen über Tage hinweg...genommen hab ich warmes Wasser aus der Dusche und meinem Mach 3 mit einer alten Klinge...naja, gut ist was anderes, Tips muß ich also erst mal noch schuldig bleiben...dauerhaft entfernen möchte ich die ja gar nicht, aber hin und wieder die Behaarung doch wieder etwas dezimieren...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2003, 22:37 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@tigerente: kaltwachs habe ich benutzt... warmwachs wird schon nicht um so vieles besser sein... und ja die haare die übrigbleiben mit pinzette wegzupfen würde ich ja machen, aber wenn 90 % der haare dranbleiben und nur 10 % auf dem wachsklebestreifen, dann geht das etwas schwer
und ja, die haare waren lang genug!!

@michael: naja laserbehandlung werde ich sicherlich mal machen (rücken, hintern), allerdings jetzt noch nicht mit 17!!! vlt so in 2 jahren... ob ich laserbehandlung auch auf bauch/brust mache, das weiss ich noch nicht, aber wenn ichs nicht hinkriege, dass ich die hin und wieder gescheit wegrasieren kann, dann sicherlich ja!

@bart wux: mhmm komisch... und entfernst du dir in diesen bereichen noch hin und wieder die haare oder nicht mehr eben wegen diesen rötungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2003, 16:30 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ja, hin und wieder, wenn es zuviel wird..,mein Vater kommt aus Syrien und die neigen da drüben generell und mein Vater im besonderen zur extremen Körperbehaarung...und das hab ich natürlich auch mitgekriegt als Erbgut...am Bauch hab ich erstmal wieder gelassen, auf der Brust geht es einigermaßen...unter der Dusche, ein wenig Rasiercreme nehmen und nicht die gleiche Gründlichkeit wie im Gesicht erzielen wollen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2003, 17:10 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@Blade: oh doch, Warmwachs ist um _Längen_ effektiver... aber eben auch mehr Sauerei... (Nicht schlecht ist jedoch dieser Veet-Roll-On (Warmwachs!) )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.12.2003, 01:08 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


also, ich habe ja auch auf der brust und am bauch haare, aber die rasiere ich mir nicht ganz weg, sondern stutze sie nur mit einem haarschneider zurecht. ich denke, dass das reicht. gut, einverstanden, ich hätte lieber keine brusthaare, aber die stören mich weit weniger wie der lästige bart. brust- und bauchhaare muss man ja auch nicht so zur schau stellen wie die bartstoppeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.12.2003, 19:53 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ach was! Brustbehaarung muß zur Schau gestellt werden!

Wenn man ein paar mal die Woche im Judogi rumläuft fühlt man sich nackt ohne!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.12.2003, 19:40 Uhr
razorfly
registriertes Mitglied


Ich rasiere auch Bauch, Brust, Achseln usw. mit dem Mach 3 Turbo. Das hält ungefähr 4-5 Tage, dann muß ich wieder bei. Tip gegen Rötung: After-Shave Balsam. Ich nehme den von Nivea, da brennt nix und es gibt auch keine Pickel. Eigentlich gelten die gleichen Regeln wie im Gesicht, nur das reines After-Shave etwas fies sein dürfte.
Enthaarungscreme usw. kannst du vergessen. Super ätzend für die Haut und auf keinen Fall gründlicher oder länger anhaltend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.12.2003, 23:34 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


oh mit 4-5 tagen bist du aber noch gut bedient
bei mir kommen die stoppeln auch da schon am nnächsten tag, allerings noch zu wenig um rasieren zu müssen...
am dritten tag muss man schon rasieren, meist rasiere ich abner alle 3 tage nur, damit sich die hauirritationen in grenzen halten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.12.2003, 14:02 Uhr
Kahlschlag
registriertes Mitglied


Die Nassrasur beschränke ich auf mein Gesicht - Brust und Achseln epiliere ich (mit so einem Gerät mit rotierenden Pinzetten).
Das ist nach einer heissen Dusche durchaus mit zusammengebissenen Zähnen auszuhalten - hängt aber bestimmt auch von Wuchsstärke und Schmerzempfinden ab. Zunächst aber die Haare mit einem Langhaarschneider auf ein paar mm kürzen.

Habe früher auch dort nass rasiert - allerdings hält das deutlich kürzer vor.

Übrigens kann man beim Kauf eines Epilierers nach Erklärung des Verwendungszwecks wirklich mal die beratende Verkäuferin aus der Fassung bringen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2004, 22:05 Uhr
Benedikt
registriertes Mitglied


@Kahlschlag: Hardcore! Das mit dem Eplierer habe ich einmal probiert und bald aufgegeben.

@Blade: Vielleicht wäre für Dich das Forum interessant, über das ich hier hin gefunden habe? www.extraglatt.de

--
Life - quite interesting in parts, but no substitute for the real thing!
(Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.02.2004, 01:16 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mhmm danke benedikt.

werd mal vorbeischaun, auch wenn das thema intimrasur ist und intim rasiere ich nicht so viel bis gar nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)