NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wie ist eure Meinung zu diesem Rasur-Video? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.12.2006, 01:03 Uhr
gringo
registriertes Mitglied


Hallo Rasier-Profis!

Ich habe im Forum folgendes Video beim Barbier
www.andycarvin.com/video/djerbashave.mov

entdeckt und würde gerne dazu eure Meinung hören.

Ich rasiere mich zwar noch nicht so lange mit dem Rasiermesser, aber mir kommt das Video schon etwas komisch vor.

Hat der Rasierte keinen richtigen Bartwuchs oder war der vorher schon rasiert (ist ja nur eingeseift zu sehen)? Kann man oder könnt ihr wirklich auch so mit einem Rasiermesser rasieren?
Um den gleichen Babypopo hinzukriegen (schaff ich jetzt sowieso noch nicht) müsste ich wahrscheinlich zuerst mit dem Strich, dann 5 mal gegen den Strich rasieren. Danach würde ich überall bluten und die Haut brennt tagelang wie Feuer.

Oder hat der ein absolut super scharfes Messer gehabt?

Mit meinem (ehemals scharfen ;–(( snief) Messer habe ich das nie geschafft. Beim Rasieren gegen den Strich hat es schon ganz schön am Gesicht geknirscht. Oder sind meine Bartstoppeln zu dick? Hab ich da mit meinem starken Bartwuchs Probleme?

Danke im voraus für eure Kommentare und allen frohe Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.12.2006, 09:47 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Also dieses Video ist schon etwas älter. Der Barbier verwendet die Methode des kleinschrittigen Kratzens. Das ist normal, kann man doch eine absolut exakte Führung (100% Hautkontakt bei 0 Druck) nur für eine sehr kleine Strecke erreichen. Mache ich mit dem Systemi oder Hobel nicht anders. Die Haut auf zwei bis drei Zentimeter straffen und dort einen exakten Schnitt ziehen.

Allerdings erreiche ich seine Geschwindigkeit maximal mit dem Systemi. Wäre ich mit dem Hobel so flink, dann wäre der Pflasterverbrauch enorm.

Mich wundert nur wie die Rasur abgeschlossen wird. Warum wird derart intensiv in die Haut einmassiert. Heißt es nicht in den "Forumsregeln", dass man die Haut nach der Rasur nicht mehr anfassen sollte? Und was reibt der eigentlich in die Haut? Vom Video her würde ich auf eine Nivea-Kreide-Mischung tippen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2006, 11:25 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Mich wundert nur wie die Rasur abgeschlossen wird. Warum wird derart intensiv in die Haut einmassiert. Heißt es nicht in den "Forumsregeln", dass man die Haut nach der Rasur nicht mehr anfassen sollte? Und was reibt der eigentlich in die Haut? Vom Video her würde ich auf eine Nivea-Kreide-Mischung tippen.

Kann ich nicht sagen, welchen Sinn das intensive Einmassieren macht und ob es wirklich empfehlenswert ist. Das "nicht mehr Anfassen der Haut nach der Rasur" bezieht sich wohl eher auf die Zeit nach dem endgültigen Abschluß der Rasur, d.h. nach dem Auftragen eines Pflegeproduktes Deiner Wahl, zum Beispiel eines Aftershaves oder eines Balsams. Insofern berührst Du Deine Haut nach der Rasur logischerweise doch (wenn auch nur kurz), wie sollte es auch anders gehen... Sich aber nach dem Auftragen eines AS nicht mehr ständig ins Gesicht zu grapschen, ist selbstverständlich wichtig, da die Hände durch das Anfassen irgendwelcher Gegenstände (Türklinken, Lichtschalter etc.) wieder hervorragend mit Keimen kontaminiert sind.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2006, 22:44 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ich denke, die Sache mit dem Grapschen im Gesicht ist sehr individuell. Ich habe z.B. überhaupt keine Hautprobleme, wenn ich mir nach der Rasur im Gesicht rumfummel, also tu ich es natürlich auch, um zu fühlen, wie gut die Rasur mal wieder war

gringo schrieb:

Zitat:
Oder hat der ein absolut super scharfes Messer gehabt?

Na klar, für gewöhnlich benutzen diese Barbiere Wechselklingenmesser, d.h. für jede Rasur eine frische Klinge mit perfekter Schärfe. Ich habe mir auch so ein Teil aus der Türkei mitgebracht, das ist schon echt brutal, so scharf kriegt man ein richtiges Messer für gewöhnlich nicht.


Gruß, Kay

Diese Nachricht wurde am 27.12.2006 um 22:48 Uhr von cremoer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)