NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Caswell-Massey » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.12.2006, 12:22 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

wer weiss was über die Seifen von Caswell-Massey?
Da muss es eine Sandelwood, eine Almond und eine Greenbriar geben.
Das Haus ist ja schon ziemlich alt. Die Website tönt irgendwie verlockend:
www.caswellmassey.com/content/ourcompany/gateway/gatewaym...

Grüsse r a c

ps. alle Treffer der Forumssuche ergeben nur, dass es auf dailysoaps Wunschliste steht. Hat sich da was ergeben?

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 24.12.2006 um 13:00 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2006, 11:22 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Kenne es leider überhaupt nicht, wenn du aber bestellen willst, hänge ich mich gerne an, können dann die Portokosten teilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2006, 11:35 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Ich bin vor vielen Jahren in San Francisco auf die Marke gestoßen und habe mir damals die verschiedensten Dinge gakauft. Muß aber gleich dazusagen, daß mir die Sachen weder im Kopfe noch in der Nase geblieben sind. Bei den Accessoires bin ich immer am Überlegen, wo ich das eine oder andere Teil schon mal gesehen habe und im Bad meiner Frau steht noch immer ein Parfüm von damals. Trotzdem, die Shops sind wirklich sehr schön und ich habe später auch in Atlanta und Charlotte Geschäfte von Massey entdeckt.

M.M.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake

Diese Nachricht wurde am 25.12.2006 um 11:37 Uhr von ManneMannfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.12.2006, 13:14 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
... wenn du aber bestellen willst, hänge ich mich gerne an, können dann die Portokosten teilen.

Ich denke daran es mir mitbringen zu lassen. Übrigens auch aus San Francisco, die haben ja da einen eigenen Laden und, laut "Store Locater" auch noch genügend andere Verkaufstellen.
Zögere aber noch, weiss nicht recht, und auch gerade alle drei, oder nur eine ...
Möchte einfach mal so rumhören.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2007, 10:27 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...also ich hatte mir vor kurzem eine Caswell & Massey Verbena Shave Soap via Ihrwisstschonwo bestellt... Der Duft war ganz nett, nix umwerfendes, ein bisl lieblich... Der Schaum... - sehr instabil, super schnell wegtrocknend - keine Chance auch nur das halbe Antlitz fertig zu bekommen - erinnert mich von den Schaumeigenschaften an die Mühle Aloe Vera, mit der ich auch nicht recht glücklich wurde...

...aber zum Händewaschen ist sie mir sehr angenehm

Grüße teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2007, 12:38 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Danke für die Info.
Offenbar ist die Marke hier ziemlich unbekannt.

teddy schrieb:

Zitat:
... Caswell & Massey Verbena Shave Soap ...

Auf der Site von C&M ist keine Verbena RS drauf, aber eine, sonst nicht näher beschriebene, Black Shave Soap Bowl with Soap (da kommt der Name von der Verpackung: ungutes Gefühl!).
War es die, die du probiert hast? oder eine andere?

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 02.01.2007 um 14:28 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2007, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant hört sich die "Dr. Hunters Orig. Barbershop"-Shav. Cream an, die bei C&M angeboten wird.
Von einer Probe her kenne ich den Duft von Greenbriar, der mir recht gut gefallen hat. Von dieser Linie gibt es eine RS und eine RC:
"Fragrance Family: Citrus, Woodsy, Floral.
Fragrance Note(s): Petigrain, Mandarin, Ozone, French Lavender and Russian Sage".

"Newport" bekam ich mal geschenkt, doch der Duft hat mir nicht so ganz gefallen.
Die dazugehörige blaue Glycerinseife hat mich von der Qualität eher enttäuscht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2007, 11:00 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


@ r a c ... nö, es ist definitiv nicht die "black shave soap bowl with soap" ( habe diese aber schon mit cyrill slater label, mühle label, edwin jagger label usw. gesehen - scheint eher ein gerne dazugekauftes entry-level Produkt der genannten zu sein, was dann mit der eigenen Marke versehen wird - ist aber reiner Spekulatius meinerseits... )

Die Seife die ich getestet habe ist tatsächlich ein Caswell & Massey Verbena Soap, von der es auch eine Almond gab/gibt. Sieht man ab und an auch in US Online Shops noch.

Der Tiegel ist der gleiche wie bei der 1752 - ist aber auch nicht sooo sehr der Hammer... Holz- und Verarbeitungsqualität so lala...
Auf keinem Fall auf dem Niveau das man von Trumper, Harris oder Crabtree & Evelyn kennt. Mehr so ein wenig wie aus dem Dritte Welt Laden (das war jetzt ein wenig satirisch überhöht)

Unter meinem bapte auf jeden Fall noch der bekannte bikonkave, winzig-güldene "made in India" Klebi.

...obwohl das auch im Kleingedruckten auf der Crabtree & Evelynn Verpackung für den Tiegel zu finden ist, kommen diese doch ganz offensichtlich aus einer anderen "Tiegelmanufaktur"

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2007, 11:44 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


teddy schrieb:

Zitat:
... Der Tiegel ist der gleiche wie bei der 1752 ...

Aha. Also wird die Seife auch vergleichbar sein.

Zitat:
... Holz- und Verarbeitungsqualität so lala...
... "made in India" ...
...obwohl das auch im Kleingedruckten auf der Crabtree & Evelynn Verpackung für den Tiegel zu finden ist, kommen diese doch ganz offensichtlich aus einer anderen "Tiegelmanufaktur" ...

Bei Crabtree & Evelyn habe ich das auch gelesen (die machen die Seife ja auch in England ).
Ich glaube, dass muss so sein. Die Tiegel kamen immer schon aus Indien. Die guten und die schlechten .

Ich habe mich erst stark von Gründungsdatum beeindrucken lassen (38 Jahre älter als Harris). Und auch, dass sie einige Produkte anderer Hersteller anbieten (Musgo Real, Truefitt & Hill) macht ein hübsches Umfeld.
Dagegen spricht aber, dass ich hier nie was davon gelesen habe, und auch in einem US-Forum kaum was finde. Und das Rasierseifen doch erst seit 1987 hergestellt werden (die Jahre vorher machten die nur das eine oder andere Cologne).

Wenn ich nichts höre, dass meine Neugier erneut weckt, lasse ich es bleiben und freue mich an den Seifen die ich schon habe

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.01.2007, 12:53 Uhr
rocky993
registriertes Mitglied


Hallo!
Als ganz Neuer und Nassrasurbegeisterter habe ich gleich mal eine für mich fast lebenswichtige Frage: Kann man überhaupt noch Caswell-Massey-Prdukte beziehen? Nach intensiver Internet-Recherche bin ich zu folgendem Ergebnis gelangt: Laut Lothar Ruff (The English Scent), der die Firma aus seinem Sortiment nehmen musste, dürfen grundsätzlich keine Pflegeprodukte mehr aus den Staaten importiert werden; dies liegt an den neuen Schutzbestimmungen zur Abwehr von Terrorangriffen auf Flugzeugen. Nachdem Caswell-Massey mir fernmündlich mitgeteilt hatte, dass sie keine Möglichkeiten einer Belieferung sähen, sie fürderhin auch keine Verkaufsstellen mehr in Europa betreiben, habe ich bei diversen Online-Shops Caswell-Massey-Produkte gesucht. Fündig geworden, musste ich allerdings stets feststellen, dass eine Lieferung nach Germany unmöglich sei. Ich selbst habe immer bei The English Scent das After Shave Jockey Club bezogen und möchte es unbedingt wieder erwerben. Kennt jemand aus dem Forum eine Möglichkeit, trotzdem an mein geliebtes Wässerchen zu kommen? Ich bin schon fast am Verzweifeln...
Danke schon im Voraus, rocky993
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.01.2007, 13:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rocky993 schrieb:

Zitat:
(...)
Kennt jemand aus dem Forum eine Möglichkeit, trotzdem an mein geliebtes Wässerchen zu kommen? Ich bin schon fast am Verzweifeln...
(...)

Verzweiflungsabhilfemaßnahme - hier:
www.torquato.de/
In das Suche-Fenster "Jockey Club" eingeben und schon taucht das AS
auf:"Der bekannteste Kunde für Jockey Club war vermutlich John F. Kennedy".
In der Auslands-Bucht wird man auch fündig.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2007 um 13:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2007, 13:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das ist die besch. Begründung die ich je gehört habe und ich werde die Col Conk natürlich nicht aus dem Sortiment nehmen. DOVO vertreibt als Großhändler die Col. Conk und muß damit für die Richtlinie der EU Kosmetikverordnung geradestehen. Wir bekommen in Kürze eine amerikanische BIO-Kosmetikserie ins Sortiment und ich glaube nicht, daß sich dabei etwas ändert. Wer Kosmetik aus Nicht-EU Staaten einführt und vertreibt, muß sich um alle Zertifizierungen selber kümmern. Oft erfüllen die Firmen selbst diese Norm und sie geben dem Händler alle nötigen Papiere mit an die Hand, oder der Importeur muß seinerseits in die Tasche greifen und alle bürokratischen Hürden meistern. Und da es viele US-Firmen gibt, denen der europäische Markt schnurzegal ist, C-M scheint das so zu sehen, gibt es ein Problem. Die Frage ist, wen störts. Geht doch mal über die Wochenmärkte in Deutschland und fragt die Verkäufer von handgemachter Kosmetik nach der Werkstatt, wo sie es produzieren und ob die Werkstatt wirklich ein GMP-Gutachten besitzt. Fragt mal nach den Zertifikaten für die Produkte; die müßten griffbereit daliegen. Dort wo kontrolliert wird, kann es Ärger geben. Doch ich glaube wirklich nicht, daß sich die Veterinär- und Lebensmittelaufsicht zur Zeit um Produkte aus den USA und der Schweiz ernsthaft kümmern wird. Wir führen auch BLUE Q. Kommt auch aus Amerika und wird über einen Großhändler in Holland importiert. Dort kommen große Kontainer mit dem Schiff an und dann wird verteilt.

Möglich ist, das kleine Mengen, die man eigentlich mit Luftfracht schicken würde, jetzt strenger überprüft werden und ein Versand mit UPS-Luftfracht natürlich die Kosten extrem in die Höhe treibt - besonders wenn es nur um kleinere Mengen geht -, was dann vielleicht kein lohnendes Geschäft mehr ermöglicht.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2007 um 13:25 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2007, 13:25 Uhr
~guilty
Gast


@rocky993@dailysoap

Das AS scheint es doch noch auf der Homepage zu geben.
Bad u. Körperplege/Rasieren/Plegeprodukte vor und nach der Rasur anklicken.Kostet 23,00EUR.
www.torquato.de/

Diese Nachricht wurde am 04.01.2007 um 13:32 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2007, 13:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gibt es auch eine Fundstelle:
https://www.the-homestore.de/de/dpshop/__K%F6rperpflege/P...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2007, 14:53 Uhr
rocky993
registriertes Mitglied


@dailysoap

Danke für den Hinweis (the-homestore), die rote Ampel signalisiert aber, dass es "z.Zeit nicht lieferbar" ist. Habe angerufen und die haben mir dasselbe gesagt wie alle anderen, d.h. sie werden es wohl nie mehr bekommen. Bei torquato hab ich jetzt mal bestellt. Bin gespannt, ob es klappt. Werd euch auf dem Laufenden halten.

rocky993
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.01.2015, 21:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

eine "glückliche Fügung" hat mir die hierzulande sehr seltene, amerikanische Rasierseife Caswell-massey "Greenbriar" ins Haus gebracht.

Unser dailysoap war ja seinerzeit auf der Suche nach ihr.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2729&searc...
Ich hoffe, er hat sie inzwischen gefunden.

Hat sie vielleicht noch jemand unter uns?
Kann jemand etwas zu dieser Seife beitragen?

Meine erste kurze Einschätzung lautet:

Schöne, "altmodische" Talgseife.
Schöne, hellgrüne Farbe.
Ein grandioser Duft, nach Wald und Farn.
Auch die Schaumstabilität ist sehr gut.
Die ersten Schäumversuche sind zumindest sehr viel versprechend.

Eine neue Entdeckung, ich darf gespannt sein.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.01.2015, 10:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Caswell & Massey galten immer als regelrechte Schaumzicken. Ich habe amerikanische Bekannte aus Rasurforen danach gefragt und keiner wollte sie mir organisieren. Sie wollten mich davor bewahren. Umso besser wenn die Seifen jetzt richtig schäumen. Hast Du Dich schon damit rasiert?

Was mir in Erinnerung blieb bei den Produkten die ich bisher in Augenschein nehmen konnte ist, daß die Düfte recht süß waren. Ist das immer noch so?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.01.2015, 11:34 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo herzi,
schönen guten Morgen,

ja, die Rasur war positiv, ich habe mich mit ihr rasiert und befinde sie für GUT!

Ich weiß nicht, ob ich eine alte oder neue Version ergattern konnte, allein muss ich einräumen, dass ich diese Seife über private Wege erstanden habe und sie also nicht im Handel zu finden sein dürfte, da sie bereits seit langem vom Markt genommen wurde.

Es handelt sich also wohl eher noch um ein Überbleibsel.
Schade. Denn der Duft ist überragend, nicht so süß sondern erdig, farnig, nach Wald, aber edel, haptische (feine Talgseife als Pyramidenstumpfpuck) und optische Eigenschaften (lindgrün) sind gut, und ebenso die Rasiereigenschaften sind absolut top. Schäumt wie verrückt!!

Mich wundert es sehr, wieso dieser altehrwürdige Hersteller aus den USA die Seife vom Markt nahm. Schade!

Man mag von USA-Rasierseifen halten, was man will. Diese ist bzw. war ausgesprochen gut, nach meinem Empfinden. In mir hätte Caswell-Massey einen dankbaren Nachkäufer gefunden. Aus und vorbei.

Wenigstens das Aftershave gibt's noch und ist ebenso schon unterwegs zu mir.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2015 um 11:41 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)