NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivias Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000100
11.10.2007, 17:42 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


So getestet und bestätigt. Da reicht es einmal den Pinsel durch die Creme zu ziehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
11.10.2007, 17:55 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Hallo Kxen,
nun es freut mich wenn dir de Crema gefällt und du nun besser zurechtkommst.
BayRum ist sicher nicht mein Duft, das weiß ich jetzt auch. Aber ich vertrage bisher alle Cremas von Olivia wunderbar. Die Bayrum werde ich wohl demnächst wieder losschlagen.
Das nächste Mal ordere ich eine Sammlung von Minibars, unter den Düften kann ich mir sonst nicht so viel vorstellen.
Grüße bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
11.10.2007, 18:09 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Ist wohl eine gute Idee. Einfach mal alle Düfte durch als Minibar :p

Mich würde ein alkoholisches Aftershave das so gut riecht wirklich interessieren. Aber leider kenn ich da nur die teuren ala Hugo Boss 8wobei die nich ran kommen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
11.10.2007, 20:19 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Ja so Wet Lizzy AS oder ASB mit kühlendem Menthol ala Alt Innsbruck das wär´s.
Tja man kann nicht alles haben.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
12.10.2007, 12:45 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
26.10.2007, 08:29 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Menthol jetzt? Ich frier schon bei dem Gedanken daran.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
28.11.2007, 11:18 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hallo Männer!

Die schlechte Nachricht zuerst:
Das Porto wird teurer! Ab jetzt gibts nur noch versicherten Versand.
Alles Weitere hier.

Die gute Nachricht:
Naßrasierer zahlen ab 30,00 Euro Warenwert keins.
Bitte das Forum von dem Ihr kommt und den Board-Nick angeben.

In diesem Sinne einen fröhlichen Weihnachtseinkauf (und vergeßt Eure Angebeteten dabei nicht).

--

Diese Nachricht wurde am 28.11.2007 um 11:20 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
18.04.2008, 20:58 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Habe heute meine 2 Rasierseifen von Olivia bekommen.
1 x Churchill
1 x Rolling Stone
Der Geruch von beiden ist einfach irre.
Es lage noch ein Probestückchen von der Champion dabei. Der Geruch hier ist ebenfalls wahnsinnig. Selten bzw, noch nie solch tolle Düfte bei Herren Seife gehabt.

VIELEN DANK OLIVIA !!!

Habe natürlich gleich die Schaumentwicklung getestet.
Wie schon hier im Forum 10 Mio mal durchgekaut ist der Schaum nicht berauschend. Trotzdem hinterlässt er eine klasse Gleitschicht.
Wenn man mit dem nassen Pinsel kurz vorm Rasieren noch einmal drüber geht, erhält man sofort wieder Schaum und die volle Gleitwirkung. Man muss sich nur ein bisschen umstellen gegenüber anderen RS. Aber die Pflegewirkung und der Duft entschädigt einen für alles !!!
Der sichtbare Schaum wird doch nur gebraucht um zu sehen, wo man noch nicht rasiert hat.
Kenner wissen auch ohne Schaum wo noch Stoppeln sind.
Freue mich schon auf morgen früh.

Vorspeise:
Hot Water verschmolzen mit Proraso Creme zu einer lockeren Eröffnung.

Hauptgericht:
Rolling Stone mit Progress an zarter jungfräulicher Derby im Dialog mit einen Hauch von AS UdV Paris.

Nachspeise:
Vorbeihuschen eines Puma Jamaica der wieder in die Berge verschwindet und seinen Duft nur erahnen lässt.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 18.04.2008 um 21:02 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
18.04.2008, 21:03 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Nachspeise:
Ein Vorbeihuschen eines Puma Jamaica der wieder in die Berge verschwindet und seinen Duft nur erahnen lässt.

Na hoffentlich huscht der Puma nur vorbei...
Schon mal einen echten Puma gerochen?
Das ist wirklich, wirklich ganz böse

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
18.04.2008, 21:06 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Na hoffentlich huscht der Puma nur vorbei...
Schon mal einen echten Puma gerochen?
Das ist wirklich, wirklich ganz böse


Mein PUMA kommt aus Jamaica und der duftet.
Die restlichen Pumas stinken wie nasse Wasserratten

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
19.04.2008, 09:07 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Also heute morgen war es soweit.
Der erste Test mit der Olivia Rasierseife.
Habe mich für die Rolling Stone entschieden. Churchill kommt morgen dran.
1. Vorprogramm: Gesicht reinigen ...... das Übeliche eben.
2. den Tiegel mit der Olivia (Seife) vorgewärmt in warmem Wasser.
3. Mit einem Silberspitz (ebenfalls warm aus dem Mug) eine gute Menge RS abgenommen und im gewärmten Friseurmug zu Schaum geschlagen.
Fast wahnsinnig von dem Duft geworden
Den Schaum ins leicht angefeuchtete Gesicht gebracht und dort weiter verteilt und geschlagen. Noch etwas Seife aus dem Tiegel hinzugefügt.
Schaum hält ungefähr 1 Minute stand. Macht aber nichts, da die Gleitwirkung nicht verschwindet.
Dann nochmal die Stelle mit dem feuchten Pinsel bearbeitet wo ich mit der Rasur beginnen will. Ein leicht angefeuchteter Pinsel reicht und es kommt wieder eine Menge Schaum.
Dann mit den Progress rasiert. Stufe 4, neue Derby Klinge.
Die Stellen die rasiert werden sollen, immer kurz vorher mit dem feuchten Pinsel wieder schaumig geschlagen. Hat mehr optische Gründe, da die Gleitwirkung ja weiterhin vorhanden ist.
Ich habe mich nach allen Regeln der Kunst rasiert.
Kreuz und quer
Einige Stellen 10-12 mal rasiert bis wirklich absolut keine Stoppel mehr zu erahnen war. Also eine Belastung der Haut, die im Normalfall nicht vorkommt.

Ergebniss:

Die glatteste Rasur die ich bis jetzt hatte !
Eine absolut nicht gereizte Haus. Auch die Stellen nicht, die ich extrem beansprucht habe.
Ein kleines Blutpünktchen am unteren Kinn. (Die Stelle habe ich mind. 12 x passiert. Das Blutpünktchen war nach der Kaltwasserdusche verschwunden.
Eine total entspannte und wohlriechende Haut.
Ein extrem begeisterer und aalglatter Rolf.

Somit kann ich die Seifen von Olivia nur empfehlen. Wer nicht umbedingt Schaumberge für die Optik braucht, findet hier m.E. eine Rasierseife mit sehr hoher Pflegewirkung und tollem Duft.
Was will man mehr

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 19.04.2008 um 09:09 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
09.05.2008, 13:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Sagt mal, hab ich das richtig gesehen:

www.scharferladen.de/shop/bestseller-rasierseife-sandelho...

Olivias Seifen werden auch in anderen Shops verkauft?

Wenn dem wirklich so ist: Olivia, herzlichen Glückwunsch! Ich weiss, dass es heutzutage nicht einfach ist, mit selbst hergestellten Produkten weitere Verkaufsplattformen zu finden. Dass deine Seife auch bei Rödter angeboten wird, ist in meinen Augen eine weitere Bestätigung der Qualität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
09.05.2008, 15:58 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Sagt mal, hab ich das richtig gesehen:

www.scharferladen.de/shop/bestseller-rasierseife-sandelho...

Olivias Seifen werden auch in anderen Shops verkauft?

M.W. gibt es ihre RS bereits seit mindestens 2 Jahren,wenn nicht sogar schon länger dort.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
10.05.2008, 11:29 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Nein diese Seife ist nicht von mir. Da hat nur jemand meinen Namen verwendet.
Rödter hatte meine Rasierseifen früher mal aber die Olivenölpreissteigerung 2005 hat diese Beziehung leider beendet.

Beim Rasierzeug ists mir auch ganz lieb wenn es das nur bei mir gibt, denn diese Sachen sind wesentlich aufwändiger in der Herstellung als die Blockseifen und deswegen ist die Marge nicht allzu groß.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
10.05.2008, 21:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ach so. Hatte aber wegen eben dem Namen und dem ebenfalls enthaltenen Kaolin darauf geschlossen.
Naja, macht nichts. Denn so oder so, deine Seifen sind auch noch dran. Ich ringe aber noch mit der Disziplin, denn eigentlich hab ich ja so viele...

Diese Nachricht wurde am 10.05.2008 um 21:41 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
17.05.2008, 09:25 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Habe mich heute zum erstem Mal mit der Rasiercreme Wet Lizzi rasiert.

Es lässt sich mit der Creme wesentliche mehr Schaum schlagen wie mit der Seife. Der Schaum ist auch stabiler.
Das war die gute Nachricht.

Jetzt die Schlechte, oder besser die nicht ganz so gute

Auch wenn bei den harten Seifen weniger Schaum vorhanden ist und auch der Schaum nicht so stabil ist,
habe ich den Eindruck, daß der Seifenschaum besser gleitet, und auch eine Gleitschicht hinterlässt,
wo ich mehrmals noch drüberrasieren kann ohne neu zu schäumen.
Genau das ist es, was ich auch an den Seifen von Olivia so mag. Und das vermisse ich bei der Cremeseife.

Die Cremeseife ist prima, der Duft klasse, aber ich glaube, ich bleibe bei den harten Seifen von Olivia.
Denn, nur die Harten kommen in den Garten !!

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da.
Egal, dann muss Antje eben die Rasierseifen nur noch für mich machen

PS: Der AfterShave Balm ist einsame Spitze !!!

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 17.05.2008 um 09:26 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
17.05.2008, 19:43 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da.

Nein, leider tust Du das nicht. Ich habe die Creme Ambra, und einmal abgesehen davon, dass mir der Duft nicht gefällt (aber dafür kann die Creme ja nichts ) ist sie für mich von den Gleiteigenschaften her auch eher eine Enttäuschung. Die Hautpflege ist dagegen sehr gut, aber das muss sie wohl auch sein, da es beim Rasieren doch heftig ziept.

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
21.05.2008, 12:20 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ok! Das ist leicht zu ändern. Danke!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
21.05.2008, 20:20 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Ok! Das ist leicht zu ändern. Danke!

Ich habe fast schon den Verdacht bei mir, das ich die Seife mehr mag. Gerade wegen dem Gleitvermögen und dem geringen Schaum.
Klingt bekloppt, ist aber so.
Ich schäume immer zwischendurch neu die zu rasierenden Stellen auf und habe dann wieder aufs Neue den tollen Geruch.
Mir macht die Seife persönlich einen heiden Spass.
Will ich Schaum, habe ich noch andere gute Seifen und Cremes.
Will ich Spass, dann habe ich Olivia´s Seifen.
Ich will Spass, Ich will Spass. Ich geb Gas !!!

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 21.05.2008 um 20:22 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
12.07.2008, 13:03 Uhr
piff
registriertes Mitglied


Hallo miteinander, hallo Antje,
vor einiger Zeit bat Antje mich mal die neuere Rezeptur ihrer Seifen zu testen.

Vorab: Sowohl die Seifen nach der älteren, als auch die nach der neuereren Rezeptur bewegen sich auf hohem Niveau. Die Unterschiede waren zwar spürbar, sind aber auch nicht sooo groß wie es beim Lesen der Wertungen erscheinen mag.

Mit der neuen Seife bin ich nicht ganz so gut klargekommen, wie mit der alten Rezeptur aus 2005 (Edit: Oder früher??). Deshalb hat es auch so lange gedauert bis ich mich hier äußere. Immer wieder habe ich aufs neue probiert. Mal mit weniger, mal mit mehr Wasser. Dann zwischendurch mal wieder mit der älteren Seife.

Das Ergebnis war immer wieder das gleiche: Mit der alten Seife übigen Schaum (ok nicht so übig wie bei einer Valobra - aber mehr als genug) der auch nicht zerfällt und wunderbare Gleitwirkung (IMO besser als bei der Valobra). Mit der neuen Seife war der Schaum fast immer etwas großporiger, manchmal auch richtig gut. Leider ist er immer recht schnell in sich zusammengefallen. Am haltbarsten ist der Schaum, wenn man wirklich nur ganz wenig Wasser mit dem Pinsel aufnimmt. Der guten Gleitwirkung hat das Zusammenfallen allerdings keinen Abbruch getan.

Mein Fazit: Die Olivia-Seife zählt nach wie vor zu den richtig guten Seifen! Die ältere Rezeptur war aber noch einen Tick besser. Die Düfte sind nach wie vor - entschuldigt den Ausdruck - endgeil.

Ich hoffe, liebe Antje, daß Du mit diesen, meinen Eindrücken etwas für die Weiterentwicklung Deiner Seifen anfangen kannst.

Viele Grüße
Mathias

--
Ciao piff

Diese Nachricht wurde am 12.07.2008 um 13:05 Uhr von piff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
13.07.2008, 12:38 Uhr
Otscho
registriertes Mitglied


Habe eine kleine Frage:

Irgendwo im Forum war zu lesen, dass man ab 20€ bei Olivia keine Versandkosten zahlen muss, wenn man das Forum angibt.
Gilt dies noch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
13.07.2008, 14:18 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Ab 30€ ist das so.

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
16.07.2008, 14:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Genau. Hab ich etwas anheben müssen seit ich nur noch versichert versende. Bitte Board und Nick angeben und das Porto selbst vom Endbetrag abziehen wenn Ihr die Überweisung macht.


Piff danke für den Bericht!
Würde gerne noch die Meinungen der anderen "Haus- und Hoftester" hören, aber ich denke ich weiß was damals anders war.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
16.07.2008, 15:30 Uhr
Adson
registriertes Mitglied


Vor einigen Wochen (der Vorrat an diversen Artikeln ging zur Neige) hatte ich Zeit, Lust und Gelegenheit, Olivia's Seifen zu testen. Also habe ich eine kleine Auswahl bestellt und möchte nachfolgend kurz meinen Eindruck (bzw. den meiner Frau) schildern. Die Dusch-/Badeseifen werden (wenn nicht extra anders dazu geschrieben) mit einem Naturschwamm verwendet.

Rolling Stone - Mein persönlicher Favorit, ein wunderbar cremiger Schaum, der Duft ist dezent aber doch deutlich wahrnehmbar. Ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut und nach dem Abspülen kein Spannen der Haut wg. Trockenheit. Sehr ergiebiges Waschstück, schäumt auch ohne Schwamm.

King Kong - Ebenfalls sehr guter, weicher Schaum; cremig und subjektiv noch pflegender auf der Haut. Der Duft ist angenehm, leicht harzig und bleibt auch nach dem Abspülen und -trocknen als zarte Note wahrnehmbar. Nicht ganz so ergiebig wie Rolling Stone, aber auch gut. Schaum ohne Schwamm ist nicht ganz so stabil.

Diese beiden Seifen werde ich mir wohl wieder kaufen.

Meine Frau hatte zum Testen folgende Seifen:

Hamamelis - Sehr hautfreundlich, angenehm aufzuschäumen und sehr sparsam. Der Duft ist sehr dezent, dennoch deutlich wahrnehmbar und nach ein paar Tagen Anwendung behauptet meine Beste, dass diese Seife "einfach gut" zur Haut wäre.

Calendula - Diese Seife hat dann noch mehr überzeugt, ein zarter Lavendelduft ist für die entspannende Reinigung am Abend kaum zu übertreffen. Die Seife ist sehr cremig und zart, ausgewogenes Hautgefühl nach dem Abspülen. Muss ich wieder kaufen.

Für die Kinder haben wir die klassische Castille ausprobiert. Ebenfalls eine sehr gut Seife, wunderbar cremig und ebenfalls für empfindliche Haut gut geeignet. Keine Irritationen, kein Kratzen oder Jucken. Auch diese Seife werden wir wohl wieder kaufen.

Die Aleppo-Seife von Olivia hat mich nicht wirklich überzeugt, riecht leicht "ranzig". Da habe ich schon bessere gehabt ...

Viele Grüße
Adson

--
Fanatischer Nassrasierer seit ca. 20 Jahren ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
17.07.2008, 20:56 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied




Zitat:
Rolling Stone - Mein persönlicher Favorit, ein wunderbar cremiger Schaum, der Duft ist dezent aber doch deutlich wahrnehmbar.

Kann ich voll unterstreichen. Ich hab mir letztens sogar die Badeseife bestellt wegen der Minze, die ist in der Rasierseife aus optischen Gründen nicht drin

Champion hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wunderbar frischer Duft, da schnuppert man auch dran, wenn man eigentlich grade nicht rasieren müsste.

Das aufschäumen auch anders gehen kann, erlerne ich z.Zt. mit der ProRaso Rasierseife im grünen Tiegel und der Cella Sapone, danach versuche ich mal die Monoii von Olivia - in der Dusche ist die jedenfalls ein angenehmer Schaumgarant...;-)

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)