NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wer kennt die Marke Thoso? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2006, 21:31 Uhr
philko1
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir vor ca zwei Wochen in der Bucht ein Rasiermesser gefischt: Prägung Thoso, Solingen Wald. Auf der zugehörigen (?) Verpackung stehr Fr. Hilpert Feuchtwangen. Das iust vermutlich nur der damalige Händler, oder?
Nun aber meine Frage: kennt jemand die Marke Thoso oder kann mir sagen, mit welchen anderen Herstellern sie zusammen gehört.
Bin mit dem Messer eigentlich ganz zufrieden. Nach zwanzig Zügen auf dem Riemen (Eigenbau aus Lohleder - ich kann mich für alle klassischen Techniken, also auch die Lohgerbung begeistern) war das Messer gut für die Rasur. lediglich der Griff animiert mich zu meinem ersten Eigenbau. Ich werde also wohl in den nächsten Tagen mal wieder meinen Holzkeller aufsuchen und meine Holzkiste durchstöbern (da sind von meiner früheren Arbeit noch Reste von Ebenholz, Rosenholz etc zu finden. Sonst werde ich wohl mal meinen früheren Arbeitgebert in Hamburg aufsuchen und mir Material zulegen.
Schöne Resttage 2006 noch
Gruß Philko1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2013, 10:49 Uhr
Aleksandar
registriertes Mitglied


Fast 7 Jahre später habe ich die selbe Frage...

Besonders viel, kann ich im Netz nicht über Thoso Solingen finden.

Kann mir jemand was zu der Herstellerfirma und dem eingesetzten Material sagen?

Oder hat sogar jemand schon Erfahrungen mit diesen Messern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2013, 16:16 Uhr
friedie
registriertes Mitglied


Hallo Aleksandar,

ich habe dieses gefunden,


Wortmarke THOSO 42

hergestellt durch Fa. R.&E.R. Thomas, Solingen-Wald ca. 1930 -1950's
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)