NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wiedermal Wilkinson Quattro Titanium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2006, 18:29 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend liebe Nassrasurfreunde,

nach dem mir die letzten Systemklingen ausgingen, setzte ich den Wilkinson Quattro als letzten Systemrasierer in den Ruhestand. Es waren aber keine Titanium-Klingen.

Weil die Rasuren mit Rasierhobeln angenehmer (viel weniger Druck, wenn überhaupt, als beim Quattro erforderlich), gründlicher (wenn man die hier erhältlichen Anleitungen befolgt) und viel günstiger sind, sehe ich keine Veranlassung, die noch teueren, neuen Systeme auszuprobieren.

Unter den Systemrasierern war mir der Quattro lieber als der Mach3, weil dieser eher zu Schnittwunden neigte.

Herzliche Grüsse

Licht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2006, 10:46 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Ich bin zwar (noch) kein Hobler, aber ich verwende den Wilkinson Quattro Titanium und der steckt bezüglich sanftheit alle Gillettes in den Sack.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2007, 17:16 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


da bin ich gnaz deiner meinung benutze auch den wilkinson quattro titanium kenne zwar den fusion nicht aber habe auch gar keine lust ihn zu testen außerdem halten die klingen beim wilkinson sehr lange bei mir viel länger als klingen eines mach 3! gehobelt hab ich auch schon aber das ganze ist mir zu zeitintensiv und eine bessere rasur bekomm ich damit auch nicht hin ! bevor mich jetzt hier viele rekrutieren wollen wollte mir bald noch ein messer zulegen aber das wird dann auch nur am weekend benutzt da ich ein morgenmuffel bin und dann muss es mitm rasieren schnell gehen

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2007, 09:02 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Das beschert das neue Jahr:

quattro-titanium.de/?site=startseite&nll=182_1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2007, 09:46 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


das wilkinson mit "energy" nun auch (!) so einen wackelvibrator auf den markt bringt ...

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2007, 11:17 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


der aber im gegensatz zum fusion keine neuen teuro klingen braucht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2007, 12:32 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Hat jemand schon Infos über eine Releasetermin? Ich ahb nichts gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2007, 13:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
Das beschert das neue Jahr:

quattro-titanium.de/?site=startseite&nll=182_1

Erst führen sie eine Prozess gegen den Gillette-Vibrator und nun legen sie selbst eine Batterie in ihr Gerät... .
Bin mal wirklich auf die nächsten Einfälle in der Systemiewelt gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2007, 13:26 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Erst führen sie eine Prozess gegen den Gillette-Vibrator und nun legen sie selbst eine Batterie in ihr Gerät... .
Bin mal wirklich auf die nächsten Einfälle in der Systemiewelt gespannt.

Stärkere Vibrationen dank mehr Spannung aus einem 9V-Block.

Kann man mit etwas ziterndem überhaupt die Klinge exakt führen? Oder kompensieren die Vibrationen das Zittern der Hand, die aus Angst vor Schnittwunden sowiesoschon zittiert?

ciao
chaos, ich will sowas garnicht ausprobieren!

Diese Nachricht wurde am 03.01.2007 um 13:26 Uhr von chaos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2007, 13:28 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
...Erst führen sie eine Prozess gegen den Gillette-Vibrator und nun legen sie selbst eine Batterie in ihr Gerät... .
...

Ja, höchst inkonsequent. Bisher dachte ich, die Vibrationen sind ein Kunstgriff, um die Psyche auszutricksen, denn die Klinge fühlt sich weniger scharf an, wenn gerüttelt wird (und "scharf" steht ja im allgemeinen Verständnis für "gefährlich"). Wilkinson hatte den Psychotrick mit den Drähten eigentlich ganz gut gelöst. Vor allem war es ja kein wirklicher Trick, denn die Cut-Anfälligkeit ist tatsächlich geringer geworden. Jetzt pfropfen sie auf das funtionierende Ding noch den Vibrator auf und zerstören damit meine Art des Verständnisses... die haben wahrscheinlich kalte Füße bekommen.

Ich frage mich, wie sich die Drähte mit der Rüttelfunktion vertragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2007, 13:44 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
der aber im gegensatz zum fusion keine neuen teuro klingen braucht.

wenigstens etwas netter als die andere wackelpeterfirma

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2007, 18:47 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Man faßt es nicht! Dieser seltsame Aufrüstwettbewerb geht tatsächlich in die nächste Runde. Klasse....
Was ich schon beim M3P nicht heraus bekommen habe und auch bei dem neuen Wilkinson nicht erkenne: wie rüttelt das Ding? Von oben nach unten? Seitlich? Im Kreis?
Meiner persönlicher Meinung nach ist der M3/M3P besser als der Quattro. Mich stören diese Drähte ungemein. Das ist ein seltsames Gefühl auf der Haut, ich neigte da immer zu, mehr aufzudrücken und öfter zu schaben, weil ich dachte, das ist nicht gründlich genug. Dieses Gitter hat ja quasi die Funktion des Scherblattes beim Elektrorasierer, es schützt die Haut vor der Klinge. Dann kann man sich gleich mit einer Maurerkelle rasieren

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2007, 08:38 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
... Dieses Gitter hat ja quasi die Funktion des Scherblattes beim Elektrorasierer, es schützt die Haut vor der Klinge. Dann kann man sich gleich mit einer Maurerkelle rasieren ...

naja, also eine maurerkelle ist der quattro nun wirklich nicht. ich finde ihn besser als die m3-serie. beim m3p (egal ob an oder aus) habe ich mir öfters kleine schnitte zugefügt; seitdem ich den quattro verwende ist das vergessen und trotzdem ist meine haut glatt wie ein babypopo.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2007, 19:46 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


die gitter sind ja hauch dünn und viel feiner als barthaare
finde zwar das die m3 serie besser ist als der normale quattro da sie viel sanfter ist aber der quattro titanium ist nochmal ein stück sanfter! außerdem finde ich auch das beide quattros gründlicher sind ich denke der einzige vorteil beim m3p oder allen m3´s ist wenn man(n)
sich des öfteren einen 3 tage bart stehen lässt! also sprich bei längeren haaren, bei täglicher rasur finde ich bleibt der wilkinson quattro titanium ungeschlagen! den neuen energy werde ich mir aber nicht zulegen hatte den m3p und von der vibration halte ich nicht viel. die von gillette benutzten aussage das das ganze wie eine massage ist finde ich total übertrieben!

gruß equa

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2007, 23:00 Uhr
charder
registriertes Mitglied


kann ich bestätigen: Finde den Quattro auch gründlicher, aber als nicht so sanft wie die M3 Famillie.

Hobel habe ich auch probiert, aber außer schlechter Rasur (ungründlich, Rasurbrand),auch nach einem Monat, war nichts.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real

Diese Nachricht wurde am 04.01.2007 um 23:00 Uhr von charder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2007, 02:17 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


equadro schrieb:

Zitat:
(...) die von gillette benutzten aussage das das ganze wie eine massage ist finde ich total übertrieben! (...)

ohne vibrations sind m3p & fusion p gründlicher als mit (nasenwurzel/mundwinkel).
der vorteil der "power" varianten ist mM nach, das sie durch motörchen und batterie schwerer sind,
und damit besser in der hand liegen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.01.2007, 02:51 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


da ich noch nie den wilkinson mit 4 klingen benutzt habe hab ich folgende fragen:
-an welchen stellen ist er denn gründlicher als der mach3 (am hals etwa)?
-wie lange halten die klingen?

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.01.2007, 14:29 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Q4 ist gründlicher, da die Rasur länger halt, es dauert einfach länger bis wieder Stoppeln zu fühlen sind. Die Klingen halten bei mir genauso lange.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2007, 20:08 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich finde er ist generell gründlicher als die m3 serie egal an welcher stelle aber jedes gesicht ist ja auch anders!am besten du versuchst ihn einfach mal er kostet ja uach nicht die welt wenn man ihn kauft im gegensatz zum hobel oder zum messer!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)