NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » dicke pickel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2003, 19:10 Uhr
Mattn
registriertes Mitglied


hallo
ich bin 20 und langsam bin ich es leid jeden morgen 20 min mit meinem elektrorassierer da zu stehen.
habe zuletzt nochmal von gilett den mach3 ausprobiert. sowie verschidene schaums (zb von nivea den fertigschaum)

es scheint aber ab nix von beidem zu liegen. ich rasiere erst mit dem strich und dann gegen den strich. am ersten tag merkt man noch nix. alles ok bissel gsechnitten aber sonst bestens. doch am 2. und 3. tag entstehen meeeeega große eier! manche lassen sich wie pickel ausdrücken manche nicht und tun wahnsinnig weh. mit meinem elektrorassierer passiert das nicht.
ist einfach meine haut so empfindlich? bitte helft mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2003, 19:26 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Moinmoin,
Fertigschaum aus der Dose,auch Gel am besten gleich entsorgen.
Rasiercreme mit Pinsel, oder Rasierseife benutzen.
Danach Desinfizieren und Eincremen.
Gehe mal auf "Anleitung zum Nassrasieren" oder mit Suchfunktion, ist schon alles beschrieben. Ohne Desinfektion bekommt man eine Haut zum "blühen", durch zu kurzes Rasieren,(meisstens gegen die Wuchsrichtung am Hals) wenn das Haar wieder durch die Haut will auch.
Nicht den Geboten nach eingeweichtes Haar führt beim gegen die Wuchsrichtung Rasieren auch zu Verletzungen, die Haut reisst auf und "blüht" nachher.
Erst einmal die "Gebote des Nassrasierens" einhalten, und die Umgewöhnungszeit für die Haut, das dürfte sich recht bald regulieren. Nach der Umgewöhnungszeit war die Nassrasur für mich wesentlich hautschonender als die Trockenrasur, zudem auch gründlicher, so dass ich nur noch alle 48 Stunden rasiere. Trotzdem willkommen im Club!
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2003, 19:57 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hi Mattn,

es kann durchaus sein, dass sich hinter Deinen sogenannten Pickeln eingewachsene Barthaare verstecken. Beim Ausdrücken eines besonders dicken Pickels kann es dann sein, dass Du ein ziemlich langes Haar herausziehen kannst. Möglich wäre zum Beispiel, dass Dein Trockenrasierer die Haare weniger gründlich abgeschnitten hat und sie deshalb nicht so leicht eingewachsen sind. Natürlich kann es auch sein, wie jurgus unterstellt, dass die Haut durch das Rasieren selbst gereizt wird, aber die Idee mit den eingewachsenen Haaren würde ich nicht vernachlässigen. Versuch doch mal, Dich ein paar Tage weniger gründlich zu rasieren.

Ein Zaubermittel gegen das Einwachsen von Haaren habe ich leider auch nicht.

Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2003, 17:38 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


nicht zu vergessen ist dann auch wieder mal das mit dem Gleitstreifen beim Mach3, mit dem ja hier wohl mehrere Probleme haben (ich zum Glück nicht...)

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2003, 18:13 Uhr
Dragan
registriertes Mitglied


Hallo Mattn, hallo Männer

ich habe auch das gleiche Problem, bei mir entstehen die großen Pickel aber fast immer an der gleichen stelle oder fast an der gleichen.

Ich rasiere mich auch nass und benutze auch den Mach3 und Rasiergel von Nivea oder von Gillette aber von eingewachsenen Barthaaren kommt das 100 % nicht.

Die Geschichte mit dem desinfizieren nach der Rasur bringt schon was, mir hilft am besten ein Aftershave mit Alkohol als welche Krems.
Die Ursachen für die großen Pickel müssen andere sein weil bei mir entstehen die Pickel fast immer an den stellen wo fast kein Bart weckst.

Und noch was zu dem rasieren gegen den strich, ich habe mich bis jetzt immer auch so rasiert zuerst und dann gegen den strich. Alles andere ist egal aber am Hals bin ich empfindlich bzw. werde empfindlich.
Bei mir wachsen die Barthaare am hals in der unteren Partie ca.2-3 cm nach oben und alles andere dann nach unten und ich rasierte immer zuerst den ganzen Hals nach oben und erst dann nochmals nach unten (gegen den strich) bei Benutzung von Aftershaves brannte es so das es fast wehgetan hatte und jetzt habe ich gedacht wegen den 2-3 cm die nach oben wachsen muss ich nicht mir so viel mühe mache und versuchte mich nur nach unten zu rasieren und ich muss sagen es ist viel besser und vor allem brennt es nicht mehr so stark wenn ich Aftershave benutze.
Also ich denke das ich mit der Rasur am Hals nur nach unten viel weniger meine Haut strapaziere.

Oder was meint ihr meine Herren, wie schon erwähnt ich bin noch in der Erprobung weil ich auch immer nur Probleme nach der Rasur habe (Pickel, rote – weiße punkte, große rote Pickel) eingewachsene Barthaare am Hals habe ich auch.

Gruß, Dragan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2003, 22:24 Uhr
Mattn
registriertes Mitglied


hm also eingewachsene haare sind es bei mir auch nicht. richtige eier halt. und tun sau weh. wegen desinfizieren...hab halt so ne hautberuhigende creme von nivea die ich immer drauf mache.
wenn mir nicht noch wer tips geben kann was ich machen soll dann werd ich mich wohl mein leben lang mit nem elektroteil rasieren müssen. hab nämlich null bock auf so "pickel"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.10.2003, 13:08 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Mit den großen "Pickeln", die unter der Haut sitzen und stark schmer-
zen, würde ich dringend zum Hautarzt gehen. Muss nämlich nichts mit
der Rasur zu tun haben -- hatte ich in Deinem Alter auch. Ist viel-
leicht nur ein Zufall, daß sie nach dem Wechsel aufgetreten sind. So
wie Du es beschreibst klingt es nämlich nicht nach einer Infektion
durch die Rasur. Ich brauchte damals eine massive Antibiotika-Kur und
war den Mist dann los.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2003, 18:09 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@Mattn: hm, mit diesen After-Shave-Balms hab ich recht schlechte Erfahrungen gemacht... ich kriege darauf auch immer Pickel.
Momentan benutze ich das "Nivea Aftershave Fluid", das brennt dann zwar etwas, ich hab anschließend aber auch keine Pickel mehr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2003, 18:11 Uhr
Mattn
registriertes Mitglied


ne hautarzt bringt da nix. nach dem 1. tag war noch nix. erst nach dem 2. tag waren die dinger da und dann hab ich sofort wieder normal rasiert. und dann waren sie nach 2 tagen wieder weg und nie wieder da.
also liegts am rasieren
ok also ich probier dann mal aftershaves aus.
und welches zeug zum einschäumen?!?!

schaum oder gel? und welches sorte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2003, 19:39 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe Rasierseife mit Ringelblume benutzt (z.B.Haslinger). Davon heilten die Pickel gut weg.

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2003, 07:43 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@Mattn: hätte auch gesagt Rasierseife oder Rasiercreme... auf Schaum oder Gel bei empfindlicher Haut besser verzichten...

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)