NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cooooles Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2006, 18:01 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich suche noch weitere kühlende Aftershaves!
Hab bis jetzt nur Proraso ausprobiert und gefunden.
Ich finde die kühlende Eigenschaft sehr angenehm.
Würde gern mal was anderes ausprobieren.

Danke

smooth-shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2006, 18:09 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo smooth-shave,

probier mal

Alt-Innsbruck und italienisches Floid.

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2006, 19:21 Uhr
~TomH
Gast


Hallo smooth-shave,

was ich auch ganz besonders cool finde ist das "Aqua Velva Classic Ice Blue", tolle Pflege, angenehmer Duft, ich find's klasse...

Auch das spanische Floid ist toll...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2006, 21:02 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Das kühlendste AS, das ich bisher hatte ist das Floid blue aus Italien.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2006, 10:53 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Danke schon mal für die Antworten!
Aber einen Hacken gibt es noch bei der Sache, ich komme aus Österreich, wo kann ich das Zeug kaufen?
Online-Store?

Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2006, 11:28 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@smooth-shaver
Das italienische Floid blue hatte ich vor langer Zeit mal aus der Bucht. Ich glaube, dort taucht es auch heute noch manchmal auf. Da meins langsam zur neige geht, muss ich mich auch bald um Nachschub kümmern.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2006, 15:04 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

empfehlenswert ist auch das alte Vetiver :-) Zusammen mit der Proraso gibt das wirklich einen äußerst kühlenden Effekt.

Aber auch in Dior Eau Sauvage ist Mentol enthalten. Nur empfinde ich da nicht so den starken kühlenden effekt.

Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.12.2006, 16:50 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Danke schon mal für die Antworten!
Aber einen Hacken gibt es noch bei der Sache, ich komme aus Österreich, wo kann ich das Zeug kaufen?
Online-Store?

Mfg

Nee, wir hier sind alles Italiener und Spanier und das Zeugs gibts hier an jeder Tankstelle!

Natürlich in der Buchte oder bei Man.....m.
Bei letzterem kannst Du auch gleich ein Kombi-Pack ordern in dem spanisches und italienisches Floid enthalten sind.


Ansonsten habe ich von Guilty noch einen Tuning-Tipp für kühlendes AS bekommen.
Allerdings habe ich bei dem Tipp schon wieder Angst vor Gefrierbrand auf den Wangen!
Ich werde aber hier berichten wenn mich diese Rezeptur nicht aus dem Verkehr wirft

Grüße

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.12.2006, 19:53 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Man...m ist mir ja klar aber Buchte??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.12.2006, 20:32 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@smooth-shaver
Bucht ist eine hier im Forum oft gebrauchte Umschreibung für Ebay.
Bay=Bucht

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.01.2007, 19:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


das baxter after shave balsam gefällt mir vom geruch & pflege besser wie proraso.
auch gut & kühlend wie oben erwähnt alt-innsbruck von manufaktum.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2007, 19:40 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Spanisches und Italienischen Fluid sowie Alt-Innsbruck sind zwar schon etwas ältere Aftershaves.
Meine Frage dazu:
Wie sprechen die Frauen so über diese Düfte, denn als ich mir damals das
Ch-Pitralon geholt habe, hat mich meine Freundin gleich als "Altriechender Opa" bezeichnet. Der Duft vom Pitralon ist meiner Meinung nach auch ein bischen gewöhnungsbedürftig.
Naja Schmarrn drüber, wie ist das denn so bei den oben genannten Aftershaves? Benutzt "Mann" das so mit 23 oder muss ich mich wieder als "Altriechender Opa" bezeichnen lassen?

Gruß
smooth-shaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2007, 19:51 Uhr
~TomH
Gast


Hi smooth-shaver,

das CH Pitralon zB, nehme ich echt nur zum löschen, der Duft ist so schnell weg, daß Du hinterher ein EdT nach Wahl auflegen kannst, ich mag es sehr gern.

Außerdem denke ich mal, daß Du doch ein selbstbewusster junger Mann bist, oder, also würde mich das schonmal nicht stören was "andere" sagen, klassische Düfte haben etwas mit Stil zu tun...

Also mit den Floid's machst Du eigentlich nichts verkehrt, etwas moderner ist das Aqua Velva, gibt es hier in D glaube ich bei WalMart...

Gruß,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2007, 14:17 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ich würde auch gern mal einen kühlenden Aftershave Balsam ausprobieren.
Was gibt es da für welche?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2007, 14:23 Uhr
~budweiser
Gast


Eine Frage zum spanischen Floid:

Ist der Duft ähnlich schnell verflogen wie beim CH-Pitralon oder ist er intensiver??

Danke

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.01.2007, 18:45 Uhr
~TomH
Gast


@budweiser,

Achim, der Duft des spanischen Floid haftet etwas länger auf der Haut, wobei es einen ungemein dezenten Duft hinterläßt, fast ein wenig pudrig, ich mag es wirklich sehr gern, es ist nicht so "overpowerded" wie manch andere AS...

Schönen Abend wünscht,

Thomas

Diese Nachricht wurde am 06.01.2007 um 18:46 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.01.2007, 15:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied




Zitat:
Meine Frage dazu:
Wie sprechen die Frauen so über diese Düfte ...
Ch-Pitralon geholt habe, hat mich meine Freundin gleich als "Altriechender Opa" bezeichnet.

ich hatte neulich ein aehnliches Theater als meine Frau die spanische Floid Flasche im Bad entdeckte. Ich fand den Duft wie den des CH Pitralons einfach klasse und war sehr enttaeuscht ueber ihre Aussage, dass ich doch endlich mal was moderneres benutzen soll.

Als sehr kuehlend empfand ich auch dieses Bay Rum, aber das spanische Floid ist einfach genial. Ich foen danach meist mein Gesicht mit der kalten Stufe trocken, fuer den Extrakick. :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)