NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nach jedem "Durchgang" neu eincremen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2003, 23:38 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


So einige Fragen wieder mal....

wie macht ihr eigentlich die "durchgänge" beim rasieren und wieviele??

also zu "wie": cremt ihr euch zuerst mal ein, dann nur einmal drüber mim rasierer, dann gleich nochmal drüber und nochmal bis es halt glatt ist.... oder eincremen, einmal drüber, eincremen, zweites mal drüber, eincremen drittes mal drüber.... ich fahre meistens einige mal drüber ohne nachzucremen und zwar mache ich das ziehmlich rasch - möglich, dass die ausschläge davon kommen

zu "wieviel": - ja wieviel halt?


thx für die hilfe bis jetzt und für alle weitere!




[/edit]:
@admins: tut mir echt leid, dass der thread 2 mal aufgemacht wurde, aber beim ersten erstellen wurde die seite nicht gefunden und da habe ich gleich nochmal auf erstellen geklickt... soll nicht wieder vorkommen, tut mir echt leid!

Diese Nachricht wurde am 30.09.2003 um 23:40 Uhr von Blade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2003, 16:33 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Blade,

Ich mache das so:

Einschäumen, 2-3min einwirken lassen (Haare weichen lassen), dann Rasur mit der Haarwuchsrichtung, Einschäumen und ohne Wartezeit einmal gegen die Haarwuchsrichtung rasieren.

Wenn dann noch was übrig ist, nehm ich den Bunsenbrenner (),
Neee, dann erneutes einschäumen und ohne Wartezeit mit der Haarwuchsrichtung.

Also sind das bei mir 2- maximal 3 Züge zur Babypopo-Rasur.

Auf Nassrasur.com ist aber auch eine "Anleitung zur Nassrasur". Schau da mal rein.

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2003, 21:52 Uhr
Christian
Moderator


Dem ist nur noch wenig hinzuzufügen.

Ich lasse den Schaum das erste Mal 5-7 Minuten drauf, wische ihn aus dem Gesicht und schäume dann erneut mit warmen Schaum ein.

Das ist auch nicht weiter stressig, denn der Schaum ist ja sowieso schon geschlagen und mit dem Pinsel ist er ruckzuck im Gesicht.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2003, 13:32 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Einmal Richtig einseifen. und dann 2 Mal drüberziehen.


Nur wenns hartnäckig ist nochmal drüberseifen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2003, 04:28 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


also nur einmal an jeder stelle drüber, nicht danach ohne schaum nochmal...

und bei jedem mal neu einschäumen, muss ich gesicht wieder mit warmen wasser auswachen und mit kaltem wasser abschrecken oder einfach nur nochmal schaum drüber?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2003, 08:41 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Also das wäre bestimmt sehr erfrischend, zwischendurch das Gesicht immer wieder kalt und dann warm zu machen. Klingt mir aber zu sehr nach Sebastian Kneipp. Nein - Gesicht während des Rasierens warm lassen. Kaltes Wasser zwischendurch macht keinen Sinn.

Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2003, 13:57 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Kaltes Wasser hat während der Rasur eigentlich nichts im Gesicht verloren: Warmes Wasser weicht die Barthaare besser auf als kaltes. Mit kaltem Wasser schreckt man nach der Rasur das Gesicht ab, um minimale Wunden zu schließen. Außerdem schieben sich die Haare bei Wärme etwas weiter aus dem Haarkanal, was eine gründlichere Rasur ermöglich.


Zum Einschäumen: Generell hat der Schaum ja zwei Aufgaben.

1. Das Haar zu durchfeuchten und es feucht zu halten.

2. Ein besseres Gleiten der Klinge zu erreichen und ein Widerlager für das Barthaar zu bilden.

Aus 1 folgt, dass man erstmal vor dem ersten Rasieren einschäumen und gründlich einwirken lassen sollte. Vor dem zweiten Durchgang ebenfalls einschäumen, um das Haar vor dem Austrocknen und folglichem Erhärten zu bewahren.
Wenn man sich sehr langsam rasiert (Messer/Hobel), kann es auch durchaus sinnvoll sein, während des ersten Durchganges bereits rasierte Partien zu überpinseln und die restlichen Flächen mit dem Pinsel zu befeuchten.

Aus 2 folgt, dass Schaum generell gut für jeden Rasierzug ist. Es gleitet besser und der Schaum bildet auch ein gewisses Widerlager. Allerdings ist das wohl nur für Leute mit extrem empfindlicher Haut Pflicht. In der Praxis braucht man natürlich nicht für jeden einzelnen Zug wieder Schaum auftragen.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.10.2003, 14:31 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
also nur einmal an jeder stelle drüber, nicht danach ohne schaum nochmal...

gegen ein VORSICHTIGES 2. mal spricht nix gegen ... die Haut dürfte
normal noch feucht/seifig genug sein ...
auf keinen Fall, wenns sich zu trocken anfühlt (das kriegst mit der
Zeit raus)

Zitat:
und bei jedem mal neu einschäumen, muss ich gesicht wieder mit warmen wasser auswachen und mit kaltem wasser abschrecken oder einfach nur nochmal schaum drüber?

auf KEINEN FALL kaltes Wasser verwenden !! Dadurch ziehen sich die Haare
in die Haut zurück, und sind somit NICHT MEHR für die Klinge erreichbar.

Viele Grüsse, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.10.2003, 21:20 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


hey leute, danke danke danke für die vielen tipps hier!!

mittlerweile kriege ich es hin, dass ich wangen täglich rasieren könnte, ohne extremen ausschlägen.... hoffentlich funktioniert das bald bei hals und oberlippe genausogut, dann kann ich endlich endlich täglich stoppelfrei sein....

nommal fettes thx!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)