NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Patchouli » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2006, 18:31 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Seit langer Zeit schon hab ich eine Schwäche für Patchouli. Ich weis, es war früher mal modern, aber es gibt zum Glück auch noch viele Düfte und Pflegemittel von damals. Gibt es ein Parfüm, AS ... ... bei dem Patchouli dominiert? Ich wäre für Hinweise wirklich dankbar.

Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2007, 12:53 Uhr
~guilty
Gast


@Padouk
Das Givenchy Gentlemen hat einen starken Patchouli Charakter.

Die folgenden Düfte enthalten ebenfalls Patchoulianteile.In wieweit sie den jeweiligen Duft dominieren kann ich Dir nicht sagen.

A Men /Thierry Mugler

Boss Selection /Boss

Drakkar Noir /Laroche

Heritage /Guerlain

Michael for Men /Michael Kors

Photo /Lagerfeld

Polo Black /Ralf Lauren

Tabak Man /Mäurer & Wirtz

Valentino V pour Homme /Valentino

Versage L`Homme /Versage

Versage Men /Versage

Hoffe das es Dir weiterhilft.

Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2007, 14:46 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


@ guilty

Vielen vielen Dank, da hab ich einiges zu "schnuppern".

Leider zu spät hab ich bemerkt, in einem anderen Threat hab ich diese Frage schon einmal gestellt, war aber trotz eurer Bemühungen nicht so erfolgreich.

Nochmal Danke
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2007, 20:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
(...)
Das Givenchy Gentlemen hat einen starken Patchouli Charakter.
(...)

Ganz ohne Zweifel das einzigartige „Givenchy Gentleman“ von 1974 mit dem Patchouli-Herz.
Nicht zu verwechseln mit dem sehr späteren Givenchy pour homme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2007, 05:35 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Auch wenns eventuell nicht so ganz hier reinpasst: Vor einigen Jahren wars zumindest in der Szene, in der ich mich rumtreibe, auch sehr "In" , wenn man nach Patchouli gerochen hat. Da aber leider mancher Duft relativ schnell verfliegt, nahm man eben Patchouli-Öl, ist eigentlich in jedem Laden, der ätherische Öle führt etc zu bekommen, manchmal auch in Apotheken.

Mit dem Öl aber vorsichtig sein - Klamotten zB riechen sogar nach der Wäsche noch danach. Ausserdem steht man schnell in einer Geruchswolke, die jeden normalsterblichen definitiv die Flucht ergreifen lässt Ziemlich unverwüstlich, der Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2007, 12:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schwarz schrieb:

Zitat:
(...)
Mit dem Öl aber vorsichtig sein - Klamotten zB riechen sogar nach der Wäsche noch danach. Ausserdem steht man schnell in einer Geruchswolke, die jeden normalsterblichen definitiv die Flucht ergreifen lässt Ziemlich unverwüstlich, der Duft.

So ist es. Wahrscheinlich wird auch die Waschtrommel nachhaltig imprägniert und die Kläranlagen kollabieren durch das patschoulihaltige Waschabwasser.
Vor Patschouli pur fürchte ich mich wie ein Vampir vor fetten Knoblauchzehen - das ist olfaktorische Folter.
Jedoch gut dosiert, wie z.B. in dem Fall Givenchy Gentleman hat es geradezu anziehende Eigenschaften.
Die Dosis macht´s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2007, 13:50 Uhr
Christian
Moderator


Anglia - Patchouli bei englischscent

Ich finds grässlich Vielleicht genau das was du suchst.

HTH
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2007, 18:05 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Herzlichen vielen Dank euch allen. Das klingt alles sehr super. Das Gentleman hab ich schon gerochen und mußte es sofort kaufen.

Manchmal wünscht man sich was, man bildet sich ein, das ist ganz was feines (schmeckt gut, riecht gut, fühlt sich gut an,...). In meinem Fall geht man, probiert's und - also - ich mein, wie war's voher? Als ich dieses Fläschen noch nicht hatte? Und diese Unverwüstlichkeit. Ich bin ja soooo froh das nach einmaligen Gebrauch mein Arbeitsmantel, meine Jacke und auch mein Pyjama danach riecht. Ab sofort wir nur noch ganz selten und im Schongang gewaschen:-).
Wenn ich endlich mal nach Berlin komme, möchte ich das "Anglia" auch probieren.

Ihr habt mir mit den Tips eine riiiiiesen Freude gemacht

Viele Grüße aus Wien
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2007, 19:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ padouk

ich habe vorhin ein kleines Geschäft entdeckt die mixen Dir bei Bedarf ein Parum nach Deinen Wünschen/Vorgaben.

parfom-individual.de

Ein fertiges Patchouuiuiuily hatten sie da schon im Schrank stehen.
Kannst Du ja mal checken.

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2007, 00:39 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, ich glaube was ich so geil finde, ist auch Patchouuli. An dem - mal sehen ob das klappt mit dem link einfügen

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_10&...

Grüße Mark

Diese Nachricht wurde am 05.01.2007 um 00:40 Uhr von 2.REP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2007, 07:53 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Mal ne ganz doofe Frage - wie riecht Patchouli eigentlich?

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2007, 09:07 Uhr
~guilty
Gast


Cut schrieb:

Zitat:
Mal ne ganz doofe Frage - wie riecht Patchouli eigentlich?

Patchouli zählt zu den in der Parfünindustrie am meisten verwendeten Duftölen.Es ist in orientalischen sowie Chypre-Düften und gibt eine pudrige Note,harmonisiert mit Sandelholz,Rose,Lavendel,Bergamotte.Es sorgt in der Basisnote für Haltbarkeit.Je älter das aus den Blättern gewonnene Öl ist,um so schöner entfaltet es seinen aromatischen,schwül-erdigen,holzisch-balsamischen Duft.In Asien schätzt man Patchouli seid altersher wegen seiner insektenabwehrenden und medizinischen Wirkung.Für die Hippies in den 70er Jahren war Patchouli ein Kultduft,obwohl sie oft billigere Patchouliöle trugen,die ihre kostbare Exotik nicht voll entfalten konnten.


Quelle:Lexikon der Düfte

PS von ETRO gibt es auch einen Patchouli Duft.zb.hier www.mussler-beauty.de/

Diese Nachricht wurde am 05.01.2007 um 09:38 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2007, 23:33 Uhr
enno
registriertes Mitglied


Guten Abend,

Montale - "Patchouli Leaves"
L'Artisan Parfumeur -"Patchouli Patch"

sind meiner bescheidenen Nase nach die "edelsten" und reinsten Parfume mit diesem doch sehr speziellen Duftcharakter.

Definitiv nicht bei Douglas erhältlich.

Ich kann Dir Geschäfte in Köln benennen....

Gruß,
Enno

--
bewahrt das Bewährte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.01.2007, 23:50 Uhr
enno
registriertes Mitglied


@Padouk,

einen hab' ich noch entdeckt; habe ich aber noch nicht erschnuppert:

www.ausliebezumduft.de/kosmetik_produkte.php?products_id=...

hoffentlich klappt's, den Link einzustellen...

Schönen Samstag,
Enno

--
bewahrt das Bewährte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2007, 00:36 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Guten Abend Enno!

Das Geschäft in Köln interesiert mich sehr. Ob die auch Päckchen nach Wien senden? Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar, vielleicht als Mail, um die Forumsregeln nicht zu verletzten.

@ guilty
Was es alles gibt , mit dem "Lexikon der Düfte" hab ich was, dass ich mir zum Geburtstag... ...

LiGrü u. Gute Nacht
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2007, 11:18 Uhr
enno
registriertes Mitglied


@Padouk,

PM ist unterwegs...

Gruß,
Enno

--
bewahrt das Bewährte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)