NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » nassrasur hilft gegen pickel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2007, 17:39 Uhr
hezzkerdeno
registriertes Mitglied


hallo. also ich habe gemerkt, wenn ich mich jeden 2. tag rasiere anstatt in der woche einmal bekomme ich weniger pickel. kann das jemand bestätigen. ist ein bart sogar unhygenisch dass pickel zustande kommen? aber ich finde es auch lästig im gesicht sodas ich mich dauernd kratzen muss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2007, 20:13 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


wie mans nimmt.
manche nutzen einen vollbart um hautunreinheiten damit zu retouchieren andere wiederum fühlen sich durch einen bart oder gar durch bartstoppeln gestört und rasieren diese weg. ich glaube ein bart alleine ist nicht unhygenisch vielmehr hängt es davon ab was man mit seinem bart so macht oder auch nicht (auf die hygene bezogen).
was genau findest du denn jetzt lästig? das gesicht? das rasieren? das ständige kratzen (wenn ja, was jetzt? das kratzen selber oder den umstand das es immer kratzt/juckt?) oder das du jetzt weniger pickel bekommst?

ich kann bis hier erstmal nur bestätigen das ich auch weniger hautunreihneiten bekomme seit ich mich "richtig" rasiere und meine gesichtshaut intensiver pflege.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2007, 14:35 Uhr
snert
registriertes Mitglied


hezzkerdeno schrieb:

Zitat:
ist ein bart sogar unhygenisch dass pickel zustande kommen? aber ich finde es auch lästig im gesicht sodas ich mich dauernd kratzen muss.

Ein Bart ist nicht per se unhygienisch, aber man sollte ihn genauso oft waschen, wie die Haare.

Ich habe schon versucht, mir im Urlaub einen Bart wachsen zu lassen, aber die Barthaarspitzen rieben immer auf meiner Haut und verursachten Rötungen und Pickel. Vielleicht ist es das, was Du meinst.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2007, 14:54 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich denke man muss erstmal allen leidenden Teenagern sagen: Akne ist keine Frage der Hygiene. Auch wenn uns das gewisse Konsumgütergroßkonzerne in den entsprechenden Fernsehwerbungen glauben machen wollen.

Insofern halte ich auch das einseifen der Haut in Verbindung mit dem anschliessenden Abziehen für wenig hilfreich.

Ich stelle mir die Nassrasur einer Pickeligen Haut allerdings sehr unangenehm vor.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2007, 17:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Schaumig

tschuldigung wenn ich jetzt mal kurz widerspreche.
Eine gewisse Grundhygiene setze ich einfach mal als selsbstverständlich voraus (tägliches waschen/duschen/reinigen des gesamten Körpers, mindestens 1 x).
Die meisten Menschen gehen doch eher über dieses Mindestmaß an Körperhygiene hinaus.

Den doch noch recht häufigen Ratschlag (bei Akne) man solle sich einfach "öfter mal waschen" halte ich ebenfalls für völlig bescheuert.
Das hat mir in meiner Schul-/Aknezeit auch mal ein "Hautarzt" empfohlen und mich dann wieder rausgeschmissen. Der Arsch!

Trotzdem habe/hätte ich bis heute noch das Problem von Zeit zu Zeit Pickel zu bekommen.
Oft nach einer "schlechten" Rasur, beispielsweise (nicht das das jetzt noch vorkommen würde) mit einem Systemie mit älteren Klingen oder wenn ich ein AS verwende das ich nicht gut vertrage.

Mit "richtig rasieren" und "intensiver Pflege" meinte ich eigentlich das Ergebnis nach einer längeren Phase von Selbstversuchen.

Also:
Seit ich das VP anwende, mich mit frischen und scharfen Klingen rasiere und weiss auf welche Inhaltsstoffe ich bei Kosmetika achten muss, sind Hautunreinheiten nach der Rasur nur noch Ausnahmefälle.

Ich halte dennoch an der Meinung fest, dass ein Bart mir der Zeit unhygienisch wird wenn die Grundhygiene vernachlässigt wird!


Also hezzkerdeno, rasiere Dich ruhig häufiger wenn Du merkst das Du dann ein besseres Hautbild bekommst.
Wenn Deine Haut nach der Rasur anfängt zu jucken, kann es sein das Du Dein AS nicht verträgst oder Deine Haut einfach zu trocken wird. Im ersten Fall solltest Du vielleicht mal ein anderes AS ausprobieren.
Im zweiten Fall probiere einfach mal ein AS-Balsam oder Feuchtigkeits-Fluid.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.01.2007, 12:59 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Eine Gewisse Grundhygiene ist aus anderen Gründen (Geruch, optischer Eindruck...etc.) Unabdingbar hat aber, soweit ich informiert bin, nichts aber auch rein garnichts mit der Pickelbildung zu tun mit der Pickelbildung zu tun. Auch die Schmutzfinken bekommen ihre Pickel erst in der Pubertät. Und innerhalb dieser Altersgruppe bekommen eben auch die Schmutzfinken nicht überproportional Pickel.

Glück auf
Katrin

Diese Nachricht wurde am 07.01.2007 um 13:01 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2007, 19:47 Uhr
leFloyd
registriertes Mitglied


Ich bin kein Schmutzfink und trotzdem bekomme ich eher Hautunreinheiten wenn ich ein paar Tage nicht rasiert habe. Bei mir ist es so, dass ich versuche mich alle 2 Tage zu rasieren, weil sie am ersten Tag noch zu kurz und zu kratzig sind, als dass ich die Stoppeln sinnvoll wegbekomme, ohne meine Haut zu sehr zu reizen.

Wenn ich länger als 3 Tage warte, merke ich richtig wie sich - trotz morgentlicher Dusche - ein leicht öliger Film im Bart entwickelt. Daraus entstehen auch die Pickel bei mir.

Wenn ich mich an die 2 Tage halte sehe ich deutlich besser aus...

Bye...Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)