NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Eine Menge Fragen zu den Hobeln und zum richtigen Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2003, 01:26 Uhr
Florian Brüting
registriertes Mitglied


Hallo!
Nachdem ich hier schon einmal freundliche HIlfe bekommen habe, möchte ich mich wieder einmal an dieses erlesenen Kreis wenden!
Bitte laßt mich vorwegschicken, daß ich die neueren Beiträge schon nach pasenden Infos durchgesehen habe, und dennoch einige Fragen bleiben.
1) Was genau soll der Unterschied zwischen einstellbarem Klingen- und Seifenspalt sein? Bringt diese Einstellerei was (falls der Rasierer fehlerlos funktioniert) ?
2) Ist, was mir wichtiger erscheint, die Biegung der Klinge einstellbar?
Wer hält etwas vom Butterfly-Einlegemechanismus?
3) Auf der Roeder-Seite habe ich die Bezeichnungen 23c u.ä. nicht gefunden, gibt es korrekt beschriftete Abbildungen?
4) Nochmal kurz zu dieser Klingenwende-Sache (ehrlich): Macht ein Wenden von der Rücken- auf die Bauchseite (hoffentlich verständlich) Sinn?

Und noch etwas zum Thema Schaum:
Hat jemand Erfahrungen mit MUSCO-REAL-CREME?
Ist die Seife einer Creme eher über- oder unterlegen (bißchen pauschal, is' klar)?
Braucht man als Seifen-Benutzer über kurz oder lang eine Rasierschale oder einen -becher, geht es damit deutlich besser? Gibt es mit Becher eine andere Technik?

So, ich hoffe ehrlich, daß diese Fülle an Fragen niemanden davon abhält, mir tatsächlich sehr zu helfen.

Tschüß ausm Pott!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2003, 09:29 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Florian Brüting schrieb:

Zitat:
3) Auf der Roeder-Seite habe ich die Bezeichnungen 23c u.ä. nicht gefunden, gibt es korrekt beschriftete Abbildungen?

www.roedter-messer.de/image%202%20nebenseite/merkur_l.jpg
Das müßte er sein...5. Produkt von oben...
www.roedter-messer.de/merkur.htm

Zitat:
4) Nochmal kurz zu dieser Klingenwende-Sache (ehrlich): Macht ein Wenden von der Rücken- auf die Bauchseite (hoffentlich verständlich) Sinn?

Nicht daß ich wüßte...

Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit MUSCO-REAL-CREME?

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=228 Real

In Kurzform...toller Duft, guter Schaum, aber etwas schwerer aufzuschäumen als z.B. die Nivea...

Zitat:
Ist die Seife einer Creme eher über- oder unterlegen (bißchen pauschal, is' klar)?

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=241
Kurzform...keine generelle Aussage möglich...

Zitat:
Braucht man als Seifen-Benutzer über kurz oder lang eine Rasierschale oder einen -becher, geht es damit deutlich besser?

Ich hab mir eine ganz simple Schale ohne jeden SchnickSchnack geholt, geht hervorragend...ich denke, eine normale kleine Schale die du aus der Küche klaust erfüllt den Zweck...Seifenstück einfach hinein legen, beim ersten Rasieren, wenn du sie erst ins heiße Wasserbad legst, schmilzt sie eh am Boden fest und du kannst schäumen wie du willst...

Zitat:
Gibt es mit Becher eine andere Technik?

Anders als was? Ich kenn nur eine Methode...und die sieht so aus...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=463

Und sollte so funktionieren...den Rest muß ein anderer beantworten, da kann ich so nichts zu sagen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 01.10.2003 um 09:29 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)