NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather-Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2007, 18:17 Uhr
Vincent Vega
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.

Als ich kürzlich Feather-Klingen geordert habe, sah ich auf der Rückseite der Blisterpackung das folgende Bild:

img515.imageshack.us/my.php?image=featherhobelmi2.jpg

Jetzt ist es mit meinen Japanischkenntnissen nicht weit her; deshalb meine Frage:

Gibt es von den Feather-Klingenherstellern auch einen Hobel (wie abgebildet) mit Butterfly-Technik - und wenn ja, wer kann etwas über seine Erfahrungen damit sagen?

Gruß
Rainer

--
Rotbart (1950er), Gillette 1957, Erbe Tradition, Merkur 34c Royal II classic, Feather, Gillette super silver Silberbock und Böckchen HJM, Alando men, Balea men, Proraso

Diese Nachricht wurde am 03.01.2007 um 18:23 Uhr von Vincent Vega editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2007, 18:32 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hi,
das Thema gab's vor einiger Zeit schon mal. Soweit ich mich dunkel erinnern kann, hatte jemand von der doch eher zweitklassigen Verarbeitung/Materialien berichtet, so daß das Interesse am Feather-Hobel entschwand. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2007, 19:27 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


So zweitklassig ist er nun auch nicht.
Rasiert gut und hat eben diese für mich faszinierende butterfly mimik.
Für Leute die auf überteuerte, klobige gussteile aus Deutschen Landen stehen ist das natürlich nix.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2007, 13:48 Uhr
Vincent Vega
registriertes Mitglied


Fagottist schrieb:

Zitat:
Hi,
das Thema gab's vor einiger Zeit schon mal. Soweit ich mich dunkel erinnern kann, hatte jemand von der doch eher zweitklassigen Verarbeitung/Materialien berichtet, so daß das Interesse am Feather-Hobel entschwand. ;-)

Hallo Fagottist,

Danke für den Tipp - Suchen macht klug...
Man kann das Teil sogar bestellen: www.classicshaving.com/catalog/item/522941/906442.htm

Und wenn man wie ich bis neulich motorgetriebene 3-fach-Systemer aus Plastik benutzt hat, ist das Design so schlecht auch nicht - gerade wegen der Butterfly-Mechanik.

Rainer

--
Rotbart (1950er), Gillette 1957, Erbe Tradition, Merkur 34c Royal II classic, Feather, Gillette super silver Silberbock und Böckchen HJM, Alando men, Balea men, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2007, 16:06 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Also der ist eigentlich eine Kopie des Gilette-The Knack und dessen Anverwandten, mit einem Mehr an Plastik. Also kein Grund für einen Hype deswegen. Allerdings ist er hierzulande äußerst selten, was ihn natürlich exklusiv macht. Das macht allerdings auch der Preis für das gebotene. Die, für R.S. faszinierende, Butterfly-Mimik, gibt's dann bei gebrauchten Gilette Hobeln deutlich billiger:
stores.ebay.de/mr-razor
Man beachte da die G1000 und Slim für jeweils 15,-
Ein Schick-Krona ist hier auch sehr exklusiv und schick :
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-4m-jpg.html (*)
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-4n-jpg.html (*)
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-4o-jpg.html (*)
Den bekam ich neuwertig für 6,00 Dollar + 6,00 Dollar Versand.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 04.01.2007 um 16:08 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2007, 17:19 Uhr
~henning
Gast


Ach ja, die Ähnlichkeit (Kopie oder wurde Schick gekauft) zum Gilette (rechts) ist frappierend:www.bilder-hochladen.net/files/vwt-4p-jpg.html .
Ciao

Diese Nachricht wurde am 04.01.2007 um 17:20 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2007, 16:14 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo,

der Feather Hobel begeistert und fasciniert mich schon seit fast einem Jahr. Rasurergebnis sehr gut, sanftheit super. Gerade weil er so sanft rasiert traue ich mich ein steiler Winkel zu. Diese ist sicher entscheidend für das gute Ergebnis (zusammen mit der Feather Klinge).

Da Hobel für mich an erster Stelle Gebrauchsgegenstände sind, werde ich den Feather sein einfache Äusseren gerne im kauf nehmen.

Erworben habe ich den Hobel über ein Forumsmitglied.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.01.2007, 21:31 Uhr
PhilMS
registriertes Mitglied


Wer von euch kennt denn den Feather Reisehobel?
Ist zumindest aus Vollmetall und auch recht günstig!
edit: dann mach ich den link eben weg. Aber in den Beiträgen die ich sonst gelesen habe sind einige links, sogar zur deutschen Bucht gewesen. Da sollte ein link zur amerikanischen doch schon drin sein, oder?

Diese Nachricht wurde am 09.01.2007 um 22:00 Uhr von PhilMS editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.01.2007, 21:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


PhilMS,

Links zu Ieeehbäääääh sind hier aus guten Gründen nicht gestattet.
Das ist als wenn Du einen Liter Morphium mitnimmst zu einem Synanon-Umzug!

NNNGggggghhhhhhhh, mmumuumuuummuuuuuusssssss iiciciichhhhh ggllglgllgglglleich beststststtsttstelllllen ddddddddddassss Ttttteteil!


--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.01.2007, 23:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zum Vergleich - dieser Butterfly kostet auch um 19 USD:
Ein „Old-fashioned“-Butterfly-Hobel, made in India nach amerikanischen Vorbildern, bei knifecenter.com:
www.knifecenter.com/knifecenter/conk/images/cc022.jpg

Die haben auch hier eine Extraseite mit Rasiermitteln und scharfen Klingen:
www.shavingsupplies.com/

Diese Nachricht wurde am 09.01.2007 um 23:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)