NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselgrössen Plisson / Mühle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2007, 10:23 Uhr
xtralite
registriertes Mitglied


Bei Mühle gibt es scheinbar die meisten Pinsel in den Ringgrössen 21 und 23 mm. Bei Hild sind die Pinsel von Plisson in den Grössen ab 10 angegeben - es kann doch nicht sein, dass diese Plissonpinsel nur halb so gross sind wie die Mühle? Gibt es eigentlich kein einheitliches Masssystem?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2007, 10:29 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


xtralite schrieb:

Zitat:
Gibt es eigentlich kein einheitliches Masssystem?

Gib den Jungs in Brüssel ein paar Jahre Zeit und ein paar Millionen Steuergelder, dann kommt auch das.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2007, 10:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ich bin auch für einheitliche Pinselgrößen. Und für genormte Dachshaarqualität! Dazu schlage ich vor, eine Dachsschule zu installieren. Kann ja nicht angehen, dass Meister Grimbart in Fell- und Ernährungslehre total unterbelichtet in seinem Bau vor sich hin döst, während wir uns Gedanken über die weltpolitische Lage der Nassrasur machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2007, 10:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich wäre ja schon dankbar, wenn bei manchen HP-Seiten, auf denen Rasierpinsel angeboten werden, überhaupt Größenangaben dabeistehen oder Angaben über das Griffmaterial gemacht würden.
Es ist im Grunde ja einfach: Höhe und Durchmesser Griff und dasselbe für den Haarschopf plus Ringmaß.
Und wäre auch froh, wenn man Pinsel auf manchen Seiten besser abbilden würde - die schönen Pinsel haben das einfach verdient.
Wie dröge z.B. Kent-Pinsel auf der Kent-HP abgebildet sind, mag man kaum glauben.
Ansonsten ist Größe wohl relativ. So stuft Kent z.B. den BK4 als kleinen Reisepinsel ein und an anderer Stelle wird dieser Pinsel als Pinsel mittlerer Größe eingestuft.
Ideal ist immer ein Vor-Ort-Kauf. Man muß den Pinsel einfach sehen und in der Hand halten.
Man sollte auch stets berücksichtigen, daß ein Pinsel nach Gebrauch "aufgeht" (Schirmeffekt). So mancher Winzling hat sich danach als recht großer Pinsel entpuppt und ein großer Pinsel kann zum Riesen werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2007, 12:14 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Ich habe meinen Plisson im Laden gekauft. Gerade um Griff und Haarschopf direkt vor Augen zu haben. Auch da ist mir aufgefallen, dass die Grössenangaben fehlen (in allen drei Läden, die in unserer kleinen Stadt Plisson führen!).
Nun, ich habe eine angenehme Grösse und alles wäre gut, hätte ich mich nicht immer fragen müssen, ob Hild nicht viel billiger gewesen wäre (was aber heissen würde, dass ich auf Grund der Homepage entscheiden hätte müssen, und ...).
Es hat sich ergeben, dass ich den Pinsel an den Plisson-Vertreter einschicken musste (böse Kalk-Geschichte, andere Baustelle), jedenfalls habe ich da die Gelegenheit benutzt um die Grösse meines Teils nachzufragen. Und siehe: er hat nur 12. Ich hatte gedacht er wäre grösser .

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2007, 17:31 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


hier
www.shaving-and-razor-shop.com/NL/2_Plisson-e.htm
sind die Plissongrößen in mm übersetzt.

Gruß
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)