NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Der beste Schaum im Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2007, 18:00 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich habe festgestellt, daß sich der beste Schaum im Pinsel befindet. Das ist an und für sich kein Problem - ich wringe ihn einfach mit Daumen und Zeigefinger aus. Aber unästhetisch ist das schon. Nur eben praktikabel.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2007, 18:26 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Das ist immer so, der Schaum entsteht ja schliesslich IM Pinsel. Den sahnigste Schaum quetscht man am Schluss aus dem Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2007, 18:26 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


ich drücke auch immer den schaum aus dem pinsel (meist beim 2ten einschäumen) und schmier mir ihn mit den händen ins gesicht. ist wikrlich prima schaum und wäre auch einfach schade drum.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2007, 18:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Verstehe nicht, was daran unästhetisch sein soll.
Ich streife nach dem Einpinseln einfach den Restschaum sanft aus dem Pinsel und verteile den Schaum auf die vorliegenden Schaumschicht, die damit dichter wird und somit weniger leicht austrocknet. Ist doch praktikabel und unproblematisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2007, 19:14 Uhr
wolf46200
registriertes Mitglied


"UNÄSTHETISCH???" Wie kann das Beste unästhetisch sein?
Ich drücke meinen Pinsel auch aus und meine Problemzonen Kinnspitze und Hals freuen sich besonders darüber.
Sollte es dennoch unästhetisch sein, ich werde es weiter tun!

--
wolf46200
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2007, 16:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Verstehe ich auch nicht!
Wenn man das macht wie von Dailysoap beschrieben, hat man nicht mal Schaum an den Fingern.

Da es ja vielleicht einige noch nicht bemerkt haben; (?)

wenn der Pinsel schon voller Seife ist und eine gute Menge Schaum vorhanden ist, wird der Schaum am besten wenn man einen extra Mug ohne Seife nimmt und den Schaum darin immer weiter fein schlägt.
Also immer den Pinsel über dem Rand des Mugs abziehen und den heraustretenden Schaum mit der Pinselspitze erneut im Mug aufschämen.
Dadurch wird der Schaum immer sahniger, kann aber auch etwas zu fest werden. Dann aber einfach den Pinsel kurz ins Wasser tauchen, abschütteln und weiter....

Gab´s jetzt hier tatsächlich jemanden für den das etwas neues ist???

Wunder????

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2007, 23:51 Uhr
~Solinger
Gast


Pickelausdrücken ist eindeutig unästhetisch. Aber Pinselausdrücken doch nicht!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.01.2007, 08:04 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
IM Pinsel

hats stasi hier

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2007, 12:55 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Naja, das ist es ja eben. Wenn ich den Pinsel nur sanft abstreife bleibt noch eine Menge besten Schaumes im Pinsel. Der Tritt erst zu Tage, wenn man ihn wirklich fest auspresst. Da ist es mit einem sanften Abstreifen nicht getan! Einfach mal ausprobieren.
Ich schere mich letzten Endes auch nicht um die Konventionen und Nutze den im Pinsel verbliebenen Schaum. Alles andere wäre ja wirklich verschwendung. Allerdings hat mich halt stutzig gemacht das diese Vorgehensweise nirgendwo dokumentiert ist.
Was ich mit unästhetisch meine: Versucht so eine Szene mal in einem Filmklassiker zu finden. Dort wird der Pinsel nur am Griff angefasst und allenfallst wie von PfdnZie beschrieben abgestreift.

Gück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2007, 13:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Schaumig schrieb:

Zitat:
Was ich mit unästhetisch meine: Versucht so eine Szene mal in einem Filmklassiker zu finden.

Und was haben Filme oder Filmklassiker mit der Wirklichkeit zu tun? Schon mal einen Filmklassiker gesehen, in dem jemand sein Auto abschließt, wenn er es am Straßenrand stehen läßt?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2007, 13:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Bloody Harry

Danke. Danke für diesen herrlichen Witz. IM Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.01.2007, 11:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Einen der besten Schäume im Pinsel habe ich bei Olivias unbedufteter Crema.Wird auch bei der bedufteten Version nicht anders sein schätze ich mal.Nach dem 1. einschäumen und abwarten der 3 Minuten drücke ich den Schaum in den Tiegel und habe dann für den 2. Durchgang noch mehr als ausreichend Schaum,der von der Konsistenz schon Sahne ähnlich ist.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.01.2007, 23:36 Uhr
Abe Bubble
registriertes Mitglied


Also ich streichel nicht nur mit dem Prinsel im Gesicht rum, sondern drücke denn Pinsel schön an die Haut, dann kommt auch der "Gute Schaum" ins Gesicht. Und es gibt direkt eine massage dazu!

Bis denne und Grüße
Norbert

--
Dovo Shavette / Skillcut Bigboy 2.0 Gillette (1957) / Wilkinson Classic Feather+Merkur La Maison Du Barbier Habe 10 Seifen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.01.2007, 09:53 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Seit kurzem mache ich es folgendermaßen:Nach dem 1.Durchgang streife ich den Schaum mit der linken Hand zw. Daumen und Zeigefinger auf die Hand hinaus.Danach werden die Pinselspitzen mit heissem Wasser erwärmt und danach wird der Schaum aufgenommen und als warmer Schaum im Gesicht für den 2.Durchgang verteilt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.01.2007, 10:52 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@ Markusdergraf

DAS nenne ich mal Feintunig der Rasurprozedur

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.01.2007, 11:48 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


MANN, MANN, MANN
und ich Rind.... wasch das Beste immer schön weg
Ab sofort kommt der beste Schaum für den 2. Durchgang ins Gesicht und nicht ins Abwasser.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.01.2007, 21:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Gerade die teuren Rasierpinsel sind tüchtige Seifenfresser und da kann es schon lohnen, den Pinsel etwas zu drücken. Aber nur gaaanz zart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)