NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Rasierer? Kaufberatung und einige Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2007, 18:23 Uhr
Bär
registriertes Mitglied


Hallo, also um euch nicht unnötig aufzuregen will ich erst mal sagen, dass ich ein ziemlicher Neuling bin. Bin 16 Jahre und sammle grad Erfahrungen. (Hab mich nach sammelthreads oder ähnlichem umgesehen, aber nichts gefunden...)

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich finde Nassrasieren einfach besser und männlicher^^
Bis jetzt habe ich mich mit den Plastikrasierern von Wilkinson rasiert. (Blau, 3 Klingen, "Xtreme3" oder so)
Jetzt würde ich mir aber gern einen "richtigen" rasierer zulegen. Ich bin gespannt, was ihr mir das so empfehlen könnt.

Dann hab ich mal ne Frage, ich hab nach Rasierpause festgestellt, dass mein Bartwuchs auf der rechten Seite (Kotletten) stärker ist, als auf der linken Seite. Gibt sich das im Laufe der Zeit?

Dann hät ich gern noch ein paar Empfehlungen für Schaum und After Shave. Am Besten alles relativ Preiswert.

Danke schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2007, 18:33 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Hallo Baer,

bin zwar derzeit etwas knapp mit der Zeit, will dich aber trotzdem
auf einige Sammelthreads stossen:
Forumsdiskussion #3486: [Interessante Threads]
Forumsdiskussion #3751: [Interessante Threads]
Forumsdiskussion #3750: [Interessante Threads]
Schau sie dir doch in Ruhe an und wenn du dann noch Fragen hast,
dann frag

Zitat:
Dann hab ich mal ne Frage, ich hab nach Rasierpause festgestellt, dass mein Bartwuchs auf der rechten Seite (Kotletten) stärker ist, als auf der linken Seite. Gibt sich das im Laufe der Zeit?

Der Bartwuchs als solcher ist angeblich bei jedem anders, von daher kann
dir das niemand sagen (denk ich mal). Aber es ist wahrscheinlich, dass er
mit der Zeit staerker wird und es dann mindestens nicht mehr auffaellt.


Gruessle,
Cut

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2007, 18:38 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Gibt sich. Du bist erst 16.

Ich empfehle einen Gillette Adjustable, kriegst du aber wahrscheinlich nur bei Ebay.

Als preiswerte Rasiercreme und Aftershave empfehle ich entweder die Musgo Real (plus Aftershave-Balsam) oder die Proraso Rasiercreme (plus Pre-Aftershave-Creme).

Beide Rasiercremes kann man auch ohne Pinsel anwenden, obwohl mir das Ergebnis nicht so gefällt.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2007, 18:48 Uhr
Bär
registriertes Mitglied


ch empfehle einen Gillette Adjustable, kriegst du aber wahrscheinlich nur bei Ebay.



Hab ich mir grad mal angeguckt, das Ding hat ja gar keine Klingen...Bitte um Aufklärung^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2007, 19:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Bär schrieb:

Zitat:
Jetzt würde ich mir aber gern einen "richtigen" rasierer zulegen. Ich bin gespannt, was ihr mir das so empfehlen könnt.

Ähhh, wie jetzt?
Definier mal "richtiger Rasierer".

Der Gillette Adjustable ist ein absolut empfehlenswerter, idiotensicherer Hobel (ich benutze den selbst manchmal und muss es daher wissen!!!! )

Ansonsten bietet ein Forumianer wohl gerade günstige Mulcuto-Hobel an. Die erfeuen sich auch einer positiven Resonanz.

Die Klingen kauft man aber extra, das ist schon wieder ein anderes Thema

Als günstigen Rasierschaum probier erstmal eine handelsübliche Rasiercreme ausm Drogerie-Markt.
Speick ist recht günstig und beliebt. Zum Anfang tuts auch erstmal die von Alando, Cerrus, Kappus, Irisch Moos oder so.
Die alte Rezeptur von Wilkinson war auch noch recht passabel, die neue riecht zu sehr nach Camping-Toilette.
Dafür wäre ein Rasierpinsel aus Dachshaar sehr gut geeignet. Frag mal Deinen Vater oder Onkel, die haben bestimmt noch einen rumliegen.
Guter Schaum ist erstmal ne kleine Übungssache, dürfte aber schnell zu bewältigen sein.


Wenn Du hobeln willst, probier erstmal den Wilkinson Calssic für unter 5 Euro inkl. Klingen oder den besagten Mulcuto-Hobel. Da kannst Du checken ob das überhaupt was für Dich ist.

Mit dem After Shave ist wieder so ne Sache weils auch da recht teuer werden kann!
Empfehlen würde ich Dir auf jeden Fall das von Speick. Das ist aber mit round about 10 Euro schon wieder "relativ teuer" aber dafür auch recht gut (widersprecht mir wenn ich lüge!).
Billiger wäre die After-Shave-Serie von Nivea, die auch nicht schlecht und noch umfangreicher ist.



@ John Galt

Der Junge ist 16 und sucht was "preiswertes"!
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber "preiswert" wird heutzutage eher als anderes Wort für "günstig" oder sogar "billig" verwendet.



@ ALLE

Der "Bär" ist jetzt ja wohl der erste Beweis dafür, dass "WIR" vom aussterben bedroht sind?!?!?!

Sorry, Bär aber ich muss schon ein wenig schmunzeln über Deine -Bitte zur Aufklärung-

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2007, 20:47 Uhr
Bär
registriertes Mitglied


Ja, Bengal, ich glaub, ihr seid hier wirklich vom Aussterben bedroht. Die ^^ sind in der modernen Computersprache ein Zeichen für Ironie;-)

Was ist ein Hobel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2007, 20:54 Uhr
~henning
Gast


Hallo Bär
Ich nehme auch mal an, mit "richtigen Rasierer" meinst Du einen Hobel. Bei einem solchen werden Rasierklingen eingelegt die Du separat kaufen mußt. Es gibt die Hobel in den verschiedensten Ausführungen schau mal hier: www.bilder-hochladen.net/files/vwt-40-jpg.html .
Ich empfehle Dir aus meiner Erfahrung den Merkur 23c:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5c-jpg.html, daneben liegt ein Päckchen Derby-Klingen. Den Kopf hältst Du fest und schraubst den Griff ganz ab, der besteht aus einem Teil:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5d-jpg.html.
In den oberen Teil des Kopfes legst Du eine Klinge:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5e-jpg.html und legst das Unterteil wieder richtig rum darauf:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5f-jpg.html .
Dann kannst Du den Griff wieder draufschrauben:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5g-jpg.html
und fertig ist Dein Hobel: www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5h-jpg.html.
Den 23c empfehle ich Dir, weil er einen längeren dünneren Griff hat, ähnlich wie die Plastikrasierer. Dazu ist er aber auch eher sanft und trotzdem sehr gründlich und außerdem überaus robust, weil er keinerlei Mechanik besitzt.
Als Seife oder Creme seien Dir folgende eher preiswerte Produkte empfohlen:www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5i-jpg.html.
Die Cerrus gibt es in den Rossmann Drogerien, wo es dazu auch noch einen schönen großen und echten Dachshaarpinsel gibt. Kauf blos keinen günstigen aus Borsten (Schwein). Als Pflege empfehle ich Dir auch die Speick: www.bilder-hochladen.net/files/vwt-5j-jpg.html.
Daneben steht ein günstiges Rasierwasser. Das CH Tobacco, das es bei der Drogerie Müller gibt, für keine 2 Euro. Wenn ich so überschlage, müßtest Du mit 30 - 35 Euro hinkommen und hättest dann folgende Ausstattung: Merkur 23c, Cerrus Dachshaar, Arko Rasierseife (vom Türken) oder Cerrus Rasiercreme und CH Tobacco oder einen günstigen Balm von Nivea oder Florena. Mit einem Hobel rasierst Du Dich nicht viel anders als mit Deinen Plastikteilen, weil der Bewegungsablauf der gleiche ist. Und Du sparst Geld weil die Klingen billiger sind, rasierst Dich aber gediegener und gründlicher. Achte bitte auf die Klingen. Die Derby sind sehr zu empfehlen, gibt's mit Glück auch beim Türkenladen um die Ecke. Den 23c im Eisenwarenladen, Waffenladen oder sonstigen Fachgeschäften oder über Messer Rödter.
Viel Spaß

Diese Nachricht wurde am 06.01.2007 um 20:58 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2007, 21:51 Uhr
Bär
registriertes Mitglied


OK, das flasht mich jetzt. Danke für die Mühen. Das Teil sieht irgendwie...ziemlich militärisch und schmerzhaft aus...

Aber ich schau mal, ob ich das Teil irgendwo bekomme. Bis jetzt hab ich son Rasierschaum benutzt von Gilette. Das ist son Gel, das dann halt zu Schaum wird. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Wozu macht man sich extra die Mühe und schäumt die Seife auf? (und trägt sie dann mit dem Pinsel auf??) Wo ist da der Vorteil?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2007, 22:11 Uhr
~henning
Gast


Im Duft, in der Konsistenz, in der Gleitfähigkeit und nicht zuletzt im Ritual. Heute würde man Wellnessprogramm dazu sagen. Komm ja nicht noch mit Dosenschaum, dann klingeln wir bei Dir zuhause .
Nee, mal im Ernst. Lies Dir am besten mal einige Kapitel hier durch und schau Dir auch die Abbildungen an. Ich frage mich immer noch was Du dann mit einem richtigen Rasierer meinst. Ich will Dich ja nicht bekehren. Also wenn Du einen Fusion oder so meinst, dann bist Du hier auch richtig, aber dann können Dir nur andere Mitglieder helfen.
Beim Hobeln geht es auch um das Ritual und die Haptik. Es ist für Hobler einfach ästhetischer mit einem schweren, exakt aus Messing oder Eisen gefertigten Hobel an die Haut zu gehen. Vorher haben wir uns nicht irgendein Gel oder Dosensch... in's Gesicht geklatscht, sondern Rasiercreme oder -seife in einer Schale oder im nassen Gesicht angerührt und uns dabei am schönen Duft erfreut. Du wirst merken, daß, wenn Du Dir die Zeit dafür nimmst, es ein himmelweiter Unterschied ist, sich auf diese alte oder die moderne Art zu rasieren. Auch ich war ein Systemie und habe die Rasur morgens irgendwie abgehandelt. Schnell schnell und weg! Wenn Du Dich auf's Hobeln einläßt, wirst Du bestimmt, nach etwas Übungszeit, merken wie beruhigend und entspannend es auch sein kann sich zu rasieren. Bevor der Aufschrei hier los geht - natürlich geniesen die Systemies es genauso. Ich denke, wer nicht so denkt wird erst gar kein Mitglied hier. Gib mal Anfänger oder Neuling in der Suche ein und drücke Enter und zappe Dich durch die verschiedenen Threads und schau mal hier rein: forum.nassrasur.com/board.php?boardid=15 .
Viel Spaß und viel Glück
Ach ja, die Mädels stehn drauf.
P. S. Und nicht drücken mit dem Hobel. Soviel Druck, daß er gleichmäßig aufliegt und dann eigentlich wie gewohnt. Wenn Du drückst, schabst Du Dir die Tapete aus dem Face.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2007 um 22:16 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2007, 22:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Huiuiui, ich bin auch gerade total geflasht!
Wo zum Teufel finde ich diese komischen, spitzen Hüte auf meiner Tastatur???
°^^^^^Ach da, hab ich ja noch nie benutzt die Taste ^^. Wofür nimmt man die eigentlich wenn man grad nicht ironisch sein will^^????
Henning, die ist gleich links neben der 1, ganz oben auf der Tastatur (jedenfalls auf meiner, keine Ahnung ob die modern ist?).
Kanntst Du auch noch nicht, wa?


@ Bär

Warum man sich die Mühe macht einen Schaum selbst anzurühren?
Frag Dich das am besten selbst nochmal wenn Dein Bartwuchs komplett entwickelt ist und Du es ne Weile ausprobiert/verglichen hast.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2007, 22:56 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Ach ja, die Mädels stehn drauf.

Glaub dem kein Wort! Der kennt bestimmt bloss alte Frauen über 21 ^^

Gruß


PS: wie konnte ich bloss bisher ohne ^^ leben?????

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.01.2007, 23:15 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bär schrieb:

Zitat:
Das Teil sieht irgendwie...ziemlich militärisch und schmerzhaft aus...

wird es nur wenn man die regeln nicht beachtet.

Zitat:
Wozu macht man sich extra die Mühe und schäumt die Seife auf? (und trägt sie dann mit dem Pinsel auf??) Wo ist da der Vorteil?

weil das rasur ergebniss erheblich besser ist.
außerdem wenn ich die wahl zwischen lemon, mandel, sandelholz & cocos ... rs/rc habe,
warum soll ich dann so was schnödes wie rasiergel oder schaum nehmen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2007, 23:19 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Es gibt die Hobel in den verschiedensten Ausführungen schau mal hier: www.bilder-hochladen.net/files/vwt-40-jpg.html .

Ich verneige mich vor Dir in wahrer Ehrfurcht! Was für eine bildschöne Sammlung! Meinen Respekt hast Du. Interessante Aufbewahrungskisten sind das, mit Spiegel an der Innenseite? Sind die Marke Eigenbau oder Zweckentfremdet?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2007, 23:29 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@Bär

Mein Ziehsohn ist in Deinem Alter und rasiert sich mit einem Wilkinson Quattro. Ok, der hat noch nicht den dunklen und harten Bartwuchs seines Vaters, aber der Flaum ist schon dicht. Wie es bei Dir aussieht, wissen wir hier noch nicht. Aber zumindest ist der Bursche seit einigen Monaten ein "Schaumschläger", will heißen, er hat einen Dachshaarpinsel für 8 EUR aus der Drogerie bekommen und für unter 2 EUR eine Nivea-Rasiercreme. Dazu wurde noch von Mutti eine Müslischale entwendet, in der er sich seinen Schaum selbst schlägt. Und er hat schon beim ersten Mal festgestellt, daß dieser Schaum den Dosenschaum um Welten schlägt, viel besser die Haare einweicht und auch die Haut auch nicht so reizt.
Also fang doch erst mal damit an, Deinen Wilkinson kannst Du ja weiterhin verwenden. Hier im Forum gibt es nicht wenige, die auch die Systemrasierer von Wilkinson und Gillette verwenden. Ist ja keine Schande

In der Folgezeit kannst Du Dich hier ja durchlesen - und das dauert einige Tage bis Wochen, glaub mir... - und Dir ein grobes Bild davon machen, was noch so alles möglich ist. Vielleicht gefällt Dir ja die Idee der Messerrasur, wer weiß. Du hast ja keine Eile, oder?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2007, 23:35 Uhr
der_nassrasierte
registriertes Mitglied


Achtung Ironie!

ich warne ausdrücklich davor, hier weiter zu lesen, was es mit der Rasur so alles auf sich hat!


Ich hab im Sommer zufällig dieses Forum entdeckt (bis dahin Systemirasierer, allerdings schon mit Schale und RS bewaffnet), jetzt restauriere ich Messer, habe einige Hobel zu hause liegen und verstecke meine Post vor meiner Freundin...

Ich habe dich gewarnt!!!

Es kann böse enden......aber wunderbar glatt rasiert!

--
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei!

Gillette Adjustable 1958, 34 c, Ever-Ready 1912 balea Dachshaar Uhlendahl 6/8 + REVISOR 4/8 Thiers Le Gnome Thiers 6/8 historisch Bengall Merkur + Gillette Super Silver Speick Golddachs Proraso Biber, NoName A pos

Diese Nachricht wurde am 06.01.2007 um 23:35 Uhr von der_nassrasierte editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.01.2007, 00:17 Uhr
~henning
Gast


Hallo Matjes
Danke schön. Die Kisten sind aber nur Mittel zum Zweck, weil fast Stilecht. Die stammen meißt aus der Zeit als noch ausschließlich mit Messern rasiert wurde. Man bekommt sie manchmal über Ebay für um die 20,- . Mit Glück ist auch noch ordentlicher Inhalt vorhanden. Da ich Hobel gerne wechsle, stand ich vor dem Problem der Aufbewahrung und sah die Lösung bei Ebay irgendwann vor mir. Sammlung sage ich aber eigentlich nicht dazu. Es sind die Hobel, die ich auch verwende. Mit Sammlung verbinde ich immer Vollständigkeit und Katalogisierung usw., womit ich aber nichts zu tun habe. Wenn mir ein Hobel in's Auge sticht, seh ich zu daß ich ihn bekomme. Wenn er dann wirklich schön ist und taugt behalte ich ihn, wenn nicht, geht er wieder weg. Zu den meißten habe ich noch die Schachteln und Boxen auf dem Speicher, zusammen mit anderen Hobeln, von denen ich mich dann doch nicht trennen mag.

Hallo nassrasierter
Du sprichst mir aus der Seele. Erst nur normale Hobel, dann noch Everready und GEM und jetzt bin ich auch am Messer dran.

Hallo Bengall
Biste so geflasht? Warte ich geb's Dir, so: ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^.
Da guckste, wah? ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Nacht

Diese Nachricht wurde am 07.01.2007 um 00:18 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.01.2007, 00:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ der_nassrasierte,

Deine Suche hat ein Ende.
Guck mal auf Deine Tastatur. Oberste Reihe, ganz links neben der 1 ist das ^.
Zwei mal draufgedrückt, ungefähr so:
^^
und schon wissen alle modernen Menschen das Du ironisch bist
Der Knaller, oder????


@ Bär

Epilieren, junger Jedi, davor hüten Du Dich sollst wenn Schmerz Du nicht erträgst!


Gute Nacht

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.01.2007, 01:44 Uhr
~henning
Gast


Die Macht möge mit Dir sein!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2007, 10:57 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
henning schrieb:

Zitat:
Ach ja, die Mädels stehn drauf.

Glaub dem kein Wort! Der kennt bestimmt bloss alte Frauen über 21 ^^

Gruß

PS: wie konnte ich bloss bisher ohne ^^ leben?????

Die meisten jungen Damen werden dich erst mal für vollkommen bescheuert halten, das du dir ne ungeschützte Klinge freiwillig ins Gesicht setzt. Zumindest bis sie festgestellt haben wie gut so eine Rasur wird.
Ich kann damit leben ^^

Achja es kann dann auch passieren das plötzlich Fragen kommen wie das geht und was man dazu braucht, da ist natürlich fundiertes Wissen wichtig


Ansonsten zum Thema richtiger Rasierer:
Alles was deine Barthaare zuverlässig entfernt dürfte das sein, es ist bloß immer eine Frage des Erlernens und der Frage wieviel Geld du dafür los werden willst.

1. Systemrasier:
Günstig in der Anschaffung, teuer im Unterhalt (Gilette hat mal selbst von ca 300€ Klingenkosten im Jahr gesprochen...)
Recht einfach zu lernen, und mit guter Vorbereitung ist ein sehr gutes Rasurergebniss möglich.

2. Rasierhobel:
Kostet etwas mehr (30€), aber die Klingenkosten sind extrem niedrig (günstige für 10-15 cent das Stück).
Die Lernphase ist an sich dauerhaft, aber nach 3-4 Wochen solltest du auf jeden Fall bei guten Ergebnissen angekommen sein (je nach motorischen Fähigkeiten des Anwenders ^^)
Gute Vorbereitung ist hier Pflicht, aber das Ergebniss ist dafür mit etwas Übung einfach fantastisch.

3. Rasiermesser:
Deutlich teurer in der Anschaffung (80-100€ für ein Anfängerset), dafür danach im Idealfall keinerlei Unterhalt außer ab und an Schleifen oder Pasten.
Dauert auf jeden Fall deutlich länger zum Erlernen, hier kann ich noch keine Aussage machen, da bin ich noch dabei
Gute Vorbereitung ist ebenfalls Pflicht, das Ergebniss nach der Lernphase sicher so gut wie der Hobel, nach vielen Aussagen aber dann noch schonender.
Und das ist definitiv die "männlichste" Nassrasur ^^

Bei den letzten beiden halten sich die Kosten selbstverständlich nur in Grenzen wenn du etwas Selbstdisziplin mit bringst, und nicht wie die meisten in einen Kaufrausch nach neuen Hobeln, Klingen und Messern verfällst
Ich muss mich da jetzt deutlich bremsen, Studiengebühren sein Dank


Zum testen vom Hobel eignet sich schon der Wilkinson Classic für 3,55€ aus fast jeder beliebigen Drogerie. Nur mal hier im Forum nach M*A*K*R*O*B*L*I*C*K (ohne Sterne) suchen, damit er auch angenehm wird
Wenn es taugt sind die Merker-Hobel dann eine gute Wahl ich selbst habe "das Biest" den 37c (eigentlich isser harmlos, aber bei falscher Bedienung... Autsch)

Beim Messer auf gar keinen Fall irgend ein Billigteil von eBay nehmen, da bekommst du eher Brieföffner. Einfach mal hier nach dem bösen Wort "Wittex" suchen.
Lieber bei den Forenverkäufen schauen oder ein neues Anfängerset von Dovo, das funktionniert bei mir schon gut


Und den Tip wegen gutem Schaum muss ich nicht wiederholen, das wurde schon häufig genug erwähnt ^^

Aber ich geb dir mal den Link zum geheiligten Vollen Programm (VP) mit auf den Weg, das ist quasi das A und O der Nassrasur
www.nassrasur.com/anl-vp.html

Viel Erfolg bei der Rasur

mg Joe

*Waahh,ich habe das Wort gesagt... Ich geh mir gleich den Mund mit Rasierseife auswaschen...*

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.01.2007, 11:20 Uhr
~henning
Gast


Schäm Dich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.01.2007, 13:01 Uhr
Bär
registriertes Mitglied


Welches Wort?

Ist ja unglaublich, wie viel Spaß man euch mit 4 Strichen bereiten kann

OK, ich werd mal nen paar Sachen testen und mich dann wieder melden, oder wenn ich noch andere Fragen habe. Schönes Wochenende noch *wink*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.01.2007, 13:17 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


DevilJoe schrieb:

Zitat:
(..)Einfach mal hier nach dem bösen Wort "Wi..ex" suchen.(..)

Dieses Wort wird hier im Forum sogar noch schlimmer behandelt als D...nschaum der wird zumindest noch toleriert


Ansonsten viel Spass beim testen

mg Joe

€: ätsch, Erster ^^

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen

Diese Nachricht wurde am 07.01.2007 um 13:21 Uhr von DevilJoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.01.2007, 13:21 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja, echt unglaublich ^^

Das Wort "Wi***x" meint er!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.01.2007, 13:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


DevilJoe schrieb:

3. Rasiermesser:
Deutlich teurer in der Anschaffung (80-100€ für ein Anfängerset), dafür danach im Idealfall keinerlei Unterhalt außer ab und an Schleifen oder Pasten.
Dauert auf jeden Fall deutlich länger zum Erlernen, hier kann ich noch keine Aussage machen, da bin ich noch dabei
Gute Vorbereitung ist ebenfalls Pflicht, das Ergebniss nach der Lernphase sicher so gut wie der Hobel, nach vielen Aussagen aber dann noch schonender.
Und das ist definitiv die "männlichste" Nassrasur ^^


Jetzt werd ma nich ironisch hier! ;D

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.01.2007, 13:58 Uhr
Bär
registriertes Mitglied


Mensch Leute, redet doch mal Klartext! Welches Wort und warum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)