NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave und danach Balsam? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2007, 18:31 Uhr
Jaro
registriertes Mitglied


Hallo!

Wer mach das von euch? Nach der Rasur ein geiles Cooles Aftershave und dann noch Balsam drauf. Ich muss sagen bei manchen Aftershave trocknet meine haut am Mundbereich sehr aus deswegen muss ich es machen.

Schönen Gruß

Jaro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2007, 18:39 Uhr
~TomH
Gast


Auch Hallo Jaro,

ich mache das immer so, erst ein AS, dann ein ASB bzw. einen sog. Conditioner.
Viele hier nehmen eine weniger fettende Feuchtigkeitscreme, andere einfach Nivea Creme.

Ich nehme entweder OLIVIA's ASB oder den Balsam von Herban Cowboy (US) und fühle mich hinterher einfach nur Top gepflegt, ohne spannen der Haut und Reizungen...

Schönen Abend noch wünscht,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2007, 18:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Klar, mache ich auch von Zeit zu Zeit so.
Manchmal auch das AS nach der Creme oder Lotion.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2007, 19:28 Uhr
Jaro
registriertes Mitglied


Hallo

Was für Crems? Was besonderes? Nennt doch mal ein paar Balsams und Aftershaves?


Danke

Jaro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2007, 19:59 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo Jaro
Also ich mache es nur so. Erst ein AS, und etwas später ein ASB. Ich benutze das Sensitiv ASB von Nivea. Das ist alkoholfrei und duftneutral und verträgt sich deshalb mit jedem AS.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2007, 21:31 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich benutze auch zuerst AS und dann ASB (Olivia´s Balm, Tabac Original Balm oder auch Ringelblumencreme).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.01.2007, 10:26 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ich benutze das AS und dann das ASB Cade von L´occitane
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.01.2007, 12:44 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich kenne mich mit ASB nicht aus. Aber ich frage mich wofür dann vorher noch das AS genommen wird? Soll ein ASB nicht das AS als mildere Version ersetzen?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.01.2007, 13:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


So habe ich das auch verstanden.
Manche Hersteller bieten aber kein Balsam iher AS-Duftrichtung an oder ich habe schon das AS gekauft und will es auch aufbrauchen.
Daher nehme ich ein duftneutrales ASB und ergänze es mit dem entsprechnden AS.
Funzt auch so ganz gut.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.01.2007, 14:43 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Da meine Haut besonders trocken ist nehm ich erst den ASB von NIVEA ohne Alc und dann NIVEA for MEN Feuchtigkeitsemulsion für trockene Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2007, 18:49 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Bei empfindlicher Haut empfehle ich nur ASB alkoholfrei!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2007, 17:16 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich mache es genau umgekehrt. Zuerst kommt ein milder Balsam drauf - ich verzichte auf den Produktnamen - und dann, wenn die Haut sich beruhigt hat, benutze ich, aber nur wenn ich mich am Morgen rasierte und aus dem Haus gehen will, ein duftendes After Shave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.01.2007, 01:38 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Jaro das ist schon gut. Balm hat immer ein bissel Fett und noch extra Feuchtigkeit. Das hält die Haut schön weich und beugt auch eingewachsenen Haaren vor.
Mach das ruhig.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.01.2007, 21:34 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Jaro das ist schon gut. Balm hat immer ein bissel Fett und noch extra Feuchtigkeit. Das hält die Haut schön weich und beugt auch eingewachsenen Haaren vor.
Mach das ruhig.

Ich benutze schon sehr lange ASB von Weleda und habe trotzdem eingewachsene Haare, was mich auch ziemlich nervt. Hab gestern ausnahmsweise mal den Tipp mit dem einwaschen, vorm ins Bett gehen, verwendet und hab so das Gefühl, das hat etwas gebracht... wenns auch umständlich ist... aber mit ASB hat das recht wenig zu tun. Werd mich davon nun sowieso trennen, spiegelt zu sehr auf der Haut. Seh damit aus wie ein glasiertes Schwein, um einen Forumianer zu zitieren

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.01.2007, 10:01 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


So mache ich es zur Zeit meistens auch. Wobei der Grund mein Geiz ist: Ich habe vor einiger Zeit Wilkinson After Shave gekauft, um mal eine billige Alternative zu meinem 40 Euro Rasierwasser auszuprobieren. Desinfektion und Hautpflege scheinen mir auch okay zu sein, nur der Geruch gefällt mir gar nicht, aber was kann man für 3 Euro auch erwarten? Daher habe ich eine alte Tube Nivea After Shave Creme ('Sensitiv', ohne Alkohol) hervorgekramt. Auf die mit schlecht riechendem Rasierwasser desinfezierte Haut reibe ich nun anschließend die After Shave-Creme, wodurch der Geruch des Wilkinson After Shaves fast völlig verschwindet.

Was mich indes immer schon gewundert hat: Die Haut brennt nach dem Einreiben der Creme (in diesem Fall ohne vorheriges After Shave) mindestens genauso stark wie beim Gebrauch von alkoholhaltigem Rasierwasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.01.2007, 10:27 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Blutige Klinge schrieb:

Zitat:
Ich benutze schon sehr lange ASB von Weleda und habe trotzdem eingewachsene Haare, was mich auch ziemlich nervt. Hab gestern ausnahmsweise mal den Tipp mit dem einwaschen, vorm ins Bett gehen, verwendet und hab so das Gefühl, das hat etwas gebracht... wenns auch umständlich ist... aber mit ASB hat das recht wenig zu tun. Werd mich davon nun sowieso trennen, spiegelt zu sehr auf der Haut. Seh damit aus wie ein glasiertes Schwein, um einen Forumianer zu zitieren

Wo Olivia schon mal hier ist, kann ich ja jetzt auch ein wenig Schleichwerbung machen.
Normalerweise habe ich große Probleme mit eingewachsenen Haaren. Aber seit ich das ASB von Olivia nehme tauchen so gut wie keine eingewachsene Haare mehr auf. Probier das auch mal, vielleicht hilft das ja auch dir!?

Der einzige Nachteil ist, dass mich meine Frau nicht mehr küssen will, wenn ich nach Churchill rieche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.01.2007, 11:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
So mache ich es zur Zeit meistens auch. Wobei der Grund mein Geiz ist: Ich habe vor einiger Zeit Wilkinson After Shave gekauft, um mal eine billige Alternative zu meinem 40 Euro Rasierwasser auszuprobieren. Desinfektion und Hautpflege scheinen mir auch okay zu sein, nur der Geruch gefällt mir gar nicht, aber was kann man für 3 Euro auch erwarten? Daher habe ich eine alte Tube Nivea After Shave Creme ('Sensitiv', ohne Alkohol) hervorgekramt. Auf die mit schlecht riechendem Rasierwasser desinfezierte Haut reibe ich nun anschließend die After Shave-Creme, wodurch der Geruch des Wilkinson After Shaves fast völlig verschwindet.

Was mich indes immer schon gewundert hat: Die Haut brennt nach dem Einreiben der Creme (in diesem Fall ohne vorheriges After Shave) mindestens genauso stark wie beim Gebrauch von alkoholhaltigem Rasierwasser.

Wegen Hautbrennen. Die Kombination "schlecht riechendes Rasierwasser" plus hervorgekramte alte Tube Nivea AS-Creme hört sich offengestanden auch nicht so flauschig an.
Vielleicht sind in beiden Produkten oder in einem davon Stoffe enthalten (betrifft auch Parfümöle), die Du einfach von der Haut her nicht verträgst oder die AS-Creme ist zu alt.

Ich würde ein nicht überduftetes "sauberes" AS wie CH-Pitralon, Speick oder Lotion Opaline empfehlen und
danach - je nach Bedarf - hinterher einen Klecks geeignete Pflegecreme oder ein zwischen den nassen Händen verteiltes Hautöl (z.B. von frei oder Alterra Limette/Aloe Vera - 2-4 Tropfen) nehmen.

Oder eben nach anderen Empfehlungen gehen, bei denen entweder nur ein alkoholhaltiger oder nichtalkoholhaltiger Balsam bzw. eine Creme verwendet wird.

Diese Nachricht wurde am 11.01.2007 um 11:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.01.2007, 12:49 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Warum die Haut erst nach der Rasur pflegen ?
Wer vorher etwas tut, braucht nachher nicht mehr viel.

Ich halte es so: Gesicht bzw. Halspartie mit Wasser anfeuchten.
Danach zwei Tropfen reines Jojobaöl in die feuchten Handflächen geben und in das Gesicht einreiben. Einwirken lassen (ungefähr 1 Min. und 34 Sek. ) und dann wie gewohnt Rasiercreme ins Gesicht aufbringen.
Rasieren und AS zum Abschluß. Die Haut ist von der Vorbehandlung noch so schön weich und gepflegt. Ein ASB ist danach nicht mehr notwendig oder nur dann wenn die Haut extremen Schwankungen (trockene Heizungsluft, Kälte) ausgesetzt war oder wird.

Das ganze funktioniert auch mit anderen Öl, wie z.B. Oliven oder Sonnenblumenöl.Finde aber Jojoba am Besten. In den ASB's findet man auch oft das Jojobaöl.

Grüße vom Jojoba Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.01.2007, 13:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei mir ist das so. Selbst ein optimale Vorpflege und/oder ein pflegendes Rasiermittel mag zwar der Haut viel zurückgeben. Ich möchte jedoch inzwischen auf einen erfrischenden Abschluß mit einem AS nicht verzichten.
Und da mein Gesicht nicht nur aus Bartzone besteht, "wollen" auch die anderen Partien auch etwas Pflege abhaben.
Daher ist es für mich nicht ganz so wichtig, daß die Haut vor oder während der Rasur übermäßig viel Pflege abbekommt - solange die Gleiteigenschaften in Ordnung sind und das Hautgefühl hinterher gut
ist - weil ich ich ohnehin durch ein AS und individuelle Pflegemittel die Haut nachpflege.
Ich habe auch schon mit Öl usw. rasiert, jedoch in meinem Fall konnte ich dann doch nicht völlig auf eine Nachpflege verzichten.

Aber wie immer, das sind alles individuelle Sichtweisen und Gewohnheiten, die sich speziell aus der Rasurpraxis im Lauf der Zeit entwickelt haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.01.2007, 15:27 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


@dailysoap: Danke für den Tipp! Das Speick-After Shave werde ich sicher ausprobieren. Das ist schließlich auch deutlich billiger als mein bisheriges AS.

Das Problem mit dem Wilkinson AS ist einfach, dass es von der Pflegewirkung zwar akzeptabel ist, nicht aber vom Geruch (jedenfalls finde ich das), ich es andererseits aber auch doof finde, es einfach wegzuwerfen. Vermutlich werde ich jedoch genau das tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.01.2007, 15:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Ireton: das Speick-AS kostet bei Rossmann (nicht in allen Filialen vorhanden, wie ich gesehen habe) ca. 6,50/100 ml.
Bei dm habe ich diese AS noch nicht gesehen. Wesentlich teurer ist es in Biomärkten oder Kaufhäusern.
Abgesehen vom Versand kostet das CH-Pitralon umgerechnet aber auch nicht mehr: 11,--/200 ml ohne Mengenrabatt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.01.2007, 16:36 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Und da mein Gesicht nicht nur aus Bartzone besteht, "wollen" auch die anderen Partien auch etwas Pflege abhaben.

Mein Beitrag zur Pflege bezog sich in erster Linie auf die Bartzonen im Gesicht. Natürlich kommen bei mir die anderen Gesichtszonen auch nicht zu kurz. Jetzt noch eine Frage an Dich:

Ist das Hautöl von Alterra auch für das Gesicht geeignet ?
Weil einige Hersteller wie Dr.Hauschka oder Weleda habe zu ihrem Angebot von Ölen auch noch spezielle Öle für das Gesicht.

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)

Diese Nachricht wurde am 11.01.2007 um 16:37 Uhr von jope_s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.01.2007, 20:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@jope_s: ich sehe keinen Hinderungsgrund bzw. warum nicht - siehe auch hier die Zusammensetzung:
Forumsdiskussion #5150: [Öl als AS]
Im Zweifelsfall würde ich direkt die Rossmann-Beratung kontaktieren.
Ich habe den Beipackzettel und die Schachtel leider nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)