NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kamille » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2007, 15:10 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Um eine hartnäckige Erkältung in den Griff zu bekommen, war es nach den Feiertagen notwendig, es ein wenig langsamer angehen zu lassen. Ich brühte mir Kamillenblüten auf, trank den Tee, kochte die innerhalb von zwei Tagen angehäufte Menge an Blüten noch einmal auf, inhalierte den wallenden Dampf. Im Gesicht sammelten sich kleine Schweißtropfen, der Atem verlangsamte sich, Müdigkeit. Ich fiel mit dem Gesicht in die Schüssel...

Das Kamillenblütenwasser, noch heiß genug, nahm ich noch her für heiße Umschläge. Kamillenblütenumschläge fürs Gesicht.

Eine klare Haut, strahlend und lichthell.

www.heilkraeuter.de/lexikon/kamille.htm

Gegen Hautunreinheiten soll es wirken. Kamille ist nach allem, was ich weiß, Bestandteil auch in anderen Pflegeprodukten. Die Rasur mit dem 33 C und einer Cerrus-Klinge verlief dagegen unspektakulär. Ein gutes Ergebnis. Die Haut war überhaupt nicht gereizt. Kamillenblüten sehen übrigens auch schön aus.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2007, 15:44 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Ich weiß noch, dass meine Mutter damals versucht hat, meine Sommersprossen (ich bin nicht rothaarig), ebenfalls mit einer Kamillen-Tinktur, zu entfernen. Hat ein wenig gewirkt, aber meinetwegen hätte sie das nicht tun müssen. Ich selbst hatte nie ein gestörtes Verhältnis zu meinen Sommersprossen, und meine Mutter hat sich mittlerweile für ihren damaligen Anti-Sommersprossen-Kreuzzug entschuldigt. Wahrscheinlich ging es ihr eher um das Experimentieren, als um die kleinen, süßen, braunen Teufelchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2007, 17:20 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na was glaubt Ihr denn, warum das Provence Sante die Haut nach der Rasur so gut beruhigt. Kamille & Ringelblume sind eine schlichte und wirkungsvolle Kombination. Die runde Seife, die durch einige Foren geisterte und wirklich aussieht wie eine Rasierseife, wird vom Hersteller aber wirklich nicht als rasierseife angeboten. Der eingeprägte Nassrasierer ist vielmehr der Hinweis darauf, daß diese Seife in die Herrenserie von Provence Sante gehört.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2007, 17:34 Uhr
~TomH
Gast


kay schrieb:

Zitat:
Ich weiß noch, dass meine Mutter damals versucht hat, meine Sommersprossen (ich bin nicht rothaarig), ebenfalls mit einer Kamillen-Tinktur, zu entfernen. Hat ein wenig gewirkt, aber meinetwegen hätte sie das nicht tun müssen. Ich selbst hatte nie ein gestörtes Verhältnis zu meinen Sommersprossen, und meine Mutter hat sich mittlerweile für ihren damaligen Anti-Sommersprossen-Kreuzzug entschuldigt. Wahrscheinlich ging es ihr eher um das Experimentieren, als um die kleinen, süßen, braunen Teufelchen.

Stimmt, wenn auch das folgende Zitat eher auf die Mädels/Frauen/Damen zutrifft, so bringe ich es hier doch mal zum lesen ein:

"Ein Gesicht ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!"

Gruß,
Thomas

Diese Nachricht wurde am 08.01.2007 um 17:36 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2007, 17:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein schönes Zitat - von wem?

Ansonsten stehe ich ganz auf der Seite der Kamille, das trifft jedoch keinesfalls auf Kamillentee zu.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2007 um 17:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2007, 18:22 Uhr
~TomH
Gast


Frag mich doch nicht so schwere Sachen...
Hat mir meine EX mit auf den Weg gegeben, das folgende ist sie nicht...

view.stern.de/fc/picture/335035/?filter=UserID&value=...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.01.2007, 18:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Frag mich doch nicht so schwere Sachen...
Hat mir meine EX mit auf den Weg gegeben, das folgende ist sie nicht...

view.stern.de/fc/picture/335035/?filter=UserID&value=...

Na wenn schon, denn schon:
edelweiss31.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpict...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.01.2007, 18:46 Uhr
~TomH
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
Frag mich doch nicht so schwere Sachen...
Hat mir meine EX mit auf den Weg gegeben, das folgende ist sie nicht...

view.stern.de/fc/picture/335035/?filter=UserID&value=...

Na wenn schon, denn schon:
edelweiss31.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpict...

Oweia, wie sagt meine Großmutter in solchen Fällen immer:
"Die war dabei, als sie in Bremen (oder wo auch immer) die Latrine gesprengt haben..."
Ja ich weiß, passt nicht so richtig, aber lachen muss ich doch immer, wenn sie den Spruch loslässt.

Aber irgendwie hat die "Süße" doch was, oder???

Diese Nachricht wurde am 08.01.2007 um 18:46 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)