NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Meine erste Bestellung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2007, 19:47 Uhr
Karnak
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin hier neu, habe allerdings schon länger bei Euch mitgelesen.
Ich wusste nicht genau wohin ich das jetzt schreiben soll, ins Mitgliederecke forum weil ich mich eben vorstelle oder hier hinein wegen meiner ersten Bestellung. Sollte ich das falsche gewählt haben dann entschuldige ich mich hier auch gleich.

Mein Name ist Wallis Mario (Mario reicht aber ;-) ) und bin 28 Jahre alt.
Ich komme aus Österreich/Vorarlberg und arbeite im Verkauf.
Ich bin von vielen Sachen begeistert die die meisten Leute hier für Altmodisch halten ( Rauche Pfeife, trage ne Taschenuhr, jetzt die Rasiermesser usw. ).

So, nun würde ich euch gerne sagen was ich mir bestellt habe und Eure Meinung dazu hören.

Habe mir mal ein Rasiermesser Thiers-Spartacus vollhohl und eines von Dovo mit Knochengriff und ebenfalls vollhohl bestellt. Einen Juchten Riemen zum normal abziehen und einen billigeren von Puma um ihn mit Grüner Paste zu behandeln. Dazu noch ein wenig zubehör, ich denke aber das kann ich weglassen da das wohl eher geschmackssache ist.


Was haltet Ihr davon? Sollte ich auch gleich noch Schleifsteine bestellen? Ich denke ich kann damit wohl noch ein wenig warten.

Freue mich schon auf Eure Antworten :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2007, 19:54 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ein herzliches Griaßgott aus dem Innviertel in OÖ an dich, schön, einen Landskollegen hier zu treffen.
Mit zwei Messern und den beiden Riemen - einen zum Abziehen, einen für Paste, bist du für den Anfang sehr gut ausgestattet, die Steine solltest du am Anfang noch nicht brauchen - evtl. beim ersten Schleifen auch erst mal einem erfahrenen Schleifer über die Finger schauen (hab' ich noch vor mir )
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Rasiervergnügen mit deiner Bestellung - bei jedweden Fragen sind wir hier gerne für dich da.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2007, 21:20 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Karnak,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich kann moviemaniac nur zustimmen. Für den Anfang hast Du schon eine sehr gute Grundausstattung.
Ist denn bei Deinem "wenigen Zubehör" auch ein Rasierpinsel und eine Rasierseife oder -creme enthalten?

Wenn Du geduldig bist und immer fleißig übst, wirst Du viel Freude bei der Messerrasur haben.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman

Diese Nachricht wurde am 08.01.2007 um 21:21 Uhr von Roman2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2007, 22:01 Uhr
Karnak
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten.

@moviemaniac: Ich glaube nicht das ich hier in meiner Gegend einen Schleifer finden würde der es von Hand macht, somit muss ich wohl oder übel selber rann da ich es nicht immer zum Schleifen versenden will .

@Roman2: Ja habe einen Pinsel (natürlich Dachshaar wie hier so oft erwähnt), einen Napf, ein paar verschiedene Rasierseifen und Creme und dazu noch Musgo Real Aftershave bestellt. Wie gut die Sachen sind kann ich allerdings erst sagen wenn ichs getestet habe

Gruß
Karnak
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2007, 00:25 Uhr
Seiringer
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Ein herzliches Griaßgott aus dem Innviertel in OÖ an dich, schön, einen Landskollegen hier zu treffen.

Da brauchst Du nicht bis Vorarlberg schauen, ich bin aus dem Hausruckviertel.

Grüße
Anton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2007, 11:42 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Seiringer schrieb:

Zitat:
Da brauchst Du nicht bis Vorarlberg schauen, ich bin aus dem Hausruckviertel.

Grüße
Anton

Oh, ein Bundeslandkollege

@Karnak: Ja, das mit dem Schleifer könnte ein Problem werden. Mein Tipp an dich wäre, dich zur Vorbereitung in das Schleifen von Küchen- und anderen Messern einzuarbeiten, damit du Stein und Bewegungen mal kennen lernst. Dann sollte es mit den Anleitungen hier im Forum auch später mit dem Schärfen von Rasiermessern klappen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2007, 12:41 Uhr
Karnak
registriertes Mitglied


Ich denke schon das ich das hinbekommen werde. Ansonsten werdet ihr hier einen weiteren Hilferuf finden

Ha, habe grade Mails bekommen, ich sollte beide Lieferungen bis Donnerstag bei mir haben *freu*

Diese Nachricht wurde am 09.01.2007 um 13:40 Uhr von Karnak editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2007, 19:21 Uhr
martin-g
registriertes Mitglied


hallo zusamen!
ich möchte mir eine einschlaglupe zulegen,was für eine könnt ihr mir entfehlen?

schöne grüße aus dem sauerland!
martin-g
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.01.2007, 20:18 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


martin-g schrieb:

Zitat:
hallo zusamen!
ich möchte mir eine einschlaglupe zulegen,was für eine könnt ihr mir entfehlen?

schöne grüße aus dem sauerland!
martin-g

Moin Martin,
ich habe mir in der Bucht eine für 6,80 EUR im Sofortkauf besorgt.
20-fache Vergrößerung ist vollkommend ausreichend.
i20.ebayimg.com/04/i/07/1d/79/50_1_b.JPG

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2007 um 20:19 Uhr von STIFFupperLIP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.01.2007, 20:47 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


jeep
und für 9 $ = knapp 7 Euro kann man unter dem Stichwort
"New 30X - 21mm Jewelers Loupe, Magnifying Glass" in der Bucht
auch was finden (incl. Versand)
Gruß

STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
martin-g schrieb:

Zitat:
hallo zusamen!
ich möchte mir eine einschlaglupe zulegen,was für eine könnt ihr mir entfehlen?

schöne grüße aus dem sauerland!
martin-g

Moin Martin,
ich habe mir in der Bucht eine für 6,80 EUR im Sofortkauf besorgt.
20-fache Vergrößerung ist vollkommend ausreichend.
i20.ebayimg.com/04/i/07/1d/79/50_1_b.JPG



--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz

Diese Nachricht wurde am 16.01.2007 um 20:49 Uhr von earlyshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.01.2007, 21:04 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


martin-g schrieb:

Zitat:
hallo zusamen!
ich möchte mir eine einschlaglupe zulegen,was für eine könnt ihr mir entfehlen?

schöne grüße aus dem sauerland!
martin-g

Schau doch mal hier: www.grafipress.de/cgi-bin/shop/select.cgi?a=show&id=4...

Beruflich verwende ich einen Präzisionsfadenzähler mit mehreren Glaslinsen und einer auswechselbaren Messscheibe. Dadurch hat man ein nahezu verzerrungsfreies Bild von Oberflächen und kann zudem Strecken sowie Winkel sehr genau messen (Strecken mit +/-0,05mm).

Klapplupen mit kleinem Glas verzerren stark und sind anstrengend für das Auge, zumindest wenn man über Stunden Messungen durchführen muss. Dafür kostet so ein Luxus-Fadenzähler aber auch locker 100 EUR und mehr...

Sehr gut arbeiten kann man z. B. auch mit dieser Lupe: www.conrad.de/goto.php?artikel=812909

Es muss ja nicht gleich die Rodenstock sein.
www.linos.com/pages/home/shop-optik/rodenstock-foto-objek...

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2007, 22:54 Uhr
martin-g
registriertes Mitglied


danke an alle!
für die schnelle antwort,werde mal alle adressen anschauen.




schönen gruß!martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.01.2007, 10:34 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


earlyshave schrieb:

Zitat:
jeep
und für 9 $ = knapp 7 Euro kann man unter dem Stichwort
"New 30X - 21mm Jewelers Loupe, Magnifying Glass" in der Bucht
auch was finden (incl. Versand)
Gruß

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2007, 09:54 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
martin-g schrieb:

Zitat:
hallo zusamen!
ich möchte mir eine einschlaglupe zulegen,was für eine könnt ihr mir entfehlen?

schöne grüße aus dem sauerland!
martin-g

Schau doch mal hier: www.grafipress.de/cgi-bin/shop/select.cgi?a=show&id=4...

Beruflich verwende ich einen Präzisionsfadenzähler mit mehreren Glaslinsen und einer auswechselbaren Messscheibe. Dadurch hat man ein nahezu verzerrungsfreies Bild von Oberflächen und kann zudem Strecken sowie Winkel sehr genau messen (Strecken mit +/-0,05mm).

Klapplupen mit kleinem Glas verzerren stark und sind anstrengend für das Auge, zumindest wenn man über Stunden Messungen durchführen muss. Dafür kostet so ein Luxus-Fadenzähler aber auch locker 100 EUR und mehr...

Sehr gut arbeiten kann man z. B. auch mit dieser Lupe: www.conrad.de/goto.php?artikel=812909

Es muss ja nicht gleich die Rodenstock sein.
www.linos.com/pages/home/shop-optik/rodenstock-foto-objek...

Ausgezeichnet!!

Vielen Dank für den Beitrag, der wie gerufen kommt

Grüße,
seeengel

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.02.2007, 10:44 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Besorgt Euch für die ausreichende Beurteilung eine mit einer Stärke zwischen 20x und 30x.
Das bißchen Verzerrung am Rand, bei einer preiswerten Eischlaglupe aus der Bucht aus der, kann man locker in Kauf nehmen.
Genau das was STIFFupperLIP hier
i20.ebayimg.com/04/i/07/1d/79/50_1_b.JPG
sich besorgt hat haut hin. Bei schwächeren wird es zur Raterei!

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 06.02.2007 um 10:50 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)