NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » suche alternative zu den quattro klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2007, 19:26 Uhr
Pedad
registriertes Mitglied


hallo,

ich bin heute durch zufall auf dieses forum gestossen und habe auch gleich mal eine frage.
die suche habe ich schon benutzt, aber nicht wirklich etwas finden können, was meine frage beantworten könnte.

gibt es billigere klingen für den "wilkinson quattro sword" als die originalen ? irgendwelche anderen die vielleicht auch passen ?
denn ich finde 10 € für 4 klingen schon recht viel
damals hatte ich glück, ich habe 8 klingen für 9 € bekommen, aber dort gibt es leider keine mehr
ich hoffe hier kann mir jemand helfen

gruß, pedad.

Diese Nachricht wurde am 09.01.2007 um 19:27 Uhr von Pedad editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2007, 22:13 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Auf den Quattro passen keine anderen Klingen.

Meine Empfehlung zum Kostensenken:

Wende das "Volle Programm" an und benutze dafür einen der Zweiklinger Wilkinson Duplo oder Contur, damit bekomme ich eine genauso gute Rasur hin, aber 10 Klingen kosten nur 5 Euro.

Und für den 3-Tage Bart einen Wilkinson-Classic nehmen, das schont die teureren Klingen. Aber Vorsicht- das "Hobeln" mit einem Classic oder einem Merkur will erst gelernt sein.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2007, 00:00 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


für den quattro siehts echt schlecht aus...

aber ich kann dir zum mach 3 raten. bei uns im DM kosten 4 klingen nur noch 5,50 €. das ist nicht mehr die welt.

andere "günstige" systemrasierer
wilkinson duplo
gillte II
sensor exel
oder die eigenmarken von DM, Schlecker, Plus

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2007, 10:06 Uhr
Pedad
registriertes Mitglied


hallo,

schonmal danke für die antworten.

was das nassrasieren angeht, so bin ich auf diesem gebiet eher nicht so erfahren. deswegen fällt für mich der "wilkinson-classic" erstmal weg.

wie sieht das mit dem mach 3 aus, sind die klingen dort auch hinter gittern ? das hat mir bei dem quattro ganz gut gefallen, hab mich so gut wie nie damit geschnitten ... imgegensatz zu anderen alten rasierern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2007, 10:41 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Pedad schrieb:

Zitat:
wie sieht das mit dem mach 3 aus, sind die klingen dort auch hinter gittern ? das hat mir bei dem quattro ganz gut gefallen, hab mich so gut wie nie damit geschnitten ... imgegensatz zu anderen alten rasierern.

Der Mach 3 hat keine Gitter.Die brauchst Du eigentlich auch nicht,wenn Du das "Volle Programm" einhälst.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2007, 11:14 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Warum denn die Systemrasierer mit den unverhältnismäßig teuren Klingen verwenden? Die Preise für die Ersatzklingen basieren auf dem Marktpreis (heisst: kein Wettbewerb bzw. der Kunde ist heiss darauf -> dann wird auch zugelangt) und nciht auf den Herstellkosten.

Nachdem ich 11 Jahre lang diese Geldverschwendung mitgemacht habe, besann ich mich dann letztes Jahr auf die Alternative "Hobel". Es ist zumindest bei mir gründlicher (obwohl ich aus Zeitgründen das VP -wenn überhaupt- nur am Wochenende mache) und selbst bei einem höheren (Einmal) Anschaffungspreis eines höherwertigen Hobels hast Du das allemal aufgrund der Klingenpreise schnell wieder raus. Sogar meine Frau hat sich selbst zum Hobeln bekehrt, weil ihr die unverschämten Preise für die Beinrasierer gereicht haben. Und wir sind wirklich keine Geizknochen.

Also: schmeiss die Machs und Quattros und Sensors weg und mach es richtig!

Gruss
DRRS

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2007, 11:51 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
Mach3 - für das beste im Mann

Da Du den Claim in Deiner Signatur führst, Bartolomeus, hast Du ihn sicher verstanden. Ich kapiere den nicht. Wieso IM Mann? Der Mach3, wie auch alle anderen Gilletteprodukte, sind doch zur äußeren Anwendung bestimmt. Oder hab ich damals was falsch gemacht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.01.2007, 13:14 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Bartolomeus schrieb:

Zitat:
Mach3 - für das beste im Mann

Da Du den Claim in Deiner Signatur führst, Bartolomeus, hast Du ihn sicher verstanden. Ich kapiere den nicht. Wieso IM Mann? Der Mach3, wie auch alle anderen Gilletteprodukte, sind doch zur äußeren Anwendung bestimmt. Oder hab ich damals was falsch gemacht?

KAnn mir das nur so erklären :

Trifft auf diejenigen zu, die Haare auf den Zähnen haben, oder inversen Bartwuchs. Da sich das dann ja IM Mund befindet kann man sie abrasieren, un muß nicht mehr mühseelig abkauen ... :-)

Grüße !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2007, 14:04 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Daran dachte ich auch schon, an das mit den Haaren auf den Zähnen. Dass würde auch die Schleimigkeit des "lubra strips" erklären, das schützt den Zahnschmelz. Aber wieso ist dann kein Schnabel an den Dosenschaumdosen? Auch Zahnhaar will schließlich eingeweicht werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2007, 14:07 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


kauf die klingen für den quattro doch einfach günstig bei ebay.
so habe ich jetzt zumindest gemacht und bin sehr zufrieden!

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.01.2007, 16:17 Uhr
Der Fisch
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:

Zitat:
Mach3 - für das beste im Mann

Ich kapiere den nicht. Wieso IM Mann?

Ist doch ganz einfach: Das beste ist die gepflegte, rasierte Haut. Und wenn die mit Barthaaren zugewachsen ist, befindet sie sich darunter, sozusagen "innen".
Der Mach3 bringt das beste im Mann dann wieder zum Vorschein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.01.2007, 21:42 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Der Mach3 ist ein Mehrklingenrasierer, bei dem die erste Klinge das Barthaar etwas aus der Haut herauszieht und die folgende Klinge schnippelt es dann ab. Das (Rest-)Haar flutsch zurück, der nicht mehr sichtbare Bart befindet sich also im Mann.

Die Klingen für den Mach3 gibt es in drei Ausführungen, und zwar als

Mach3 - mit 5 Gummilippen, drei unbeschichteten Klingen und einem Lubra Strip,

Mach3 Turbo - wie Mach3, aber mit 10 statt 5 Gummilippen, damit sich die Haarkrümel besser darin sammeln(?),

Mach3 Power - wie Mach3 Turbo, aber die Klingen sind mit einer Beschichtung besonders veredelt und gleiten besser über die Haut.

Meine Empfehlung ist die "einfache" Mach3 Klinge ohne Turbo oder Power im Namen. Es gibt sie für unter 2 EUR und sie ist ihr Geld auch wert! Klar verdient Gillette daran ordentlich, aber es ist auch das beste Rasursystem, das es zur Zeit gibt. Noch gründlicher als der neue Fusion. Und Hobeln sowie Messer durch die idiotensichere Handhabung weit überlegen. Mit den Mach3 kannst du dir trotz nur "mäßig vollem Programm" nahezu beliebig oft über die gleiche Hautstelle fahren. Mit dem Hobel wäre dir Rasurbrand garantiert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es für den Mach3 eine große Auswahl an Griffen (Rasierern) gibt. Dann muss man nicht die alberne Gestaltung der Mach3 Originalrasierer ertragen, die meiner Meinung nach doch eher die jüngere Bevölkerung animieren soll damit ihren ersten Flaum zu rasieren.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.01.2007, 14:58 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


vielleicht versuchst du es mal mit dem blade master hab ihn zwar selber nicht aber das ding soll wahre wunder wirken ! auf diese art und weise kannst du bestimmt viel geld sparen und kannst bei den normalen klingen bleiben!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)