NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dekupiersäge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2007, 20:12 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Gentlemen,

besitzt zufällig jemand aus diesem Kreis eine funktionierende Dekupiersäge?

Wenn ja, wäre es möglich diesem Jemand mal ein paar Stücken Holz zu schicken und diese dann gesägt zurück zu bekommen?
Gegen schnöde Monetas, versteht sich!

Ich habe mir letztens ein recht günstiges Modell gekauft.
Das war leider so augesucht sch****e, dass ich sie zurückgeben musste.
Mir extra eine hochwertige zu kaufen, nur weil ich gerade wieder die fluxe Idee habe ein paar Schalen zu basteln, wäre wieder etwas übertrieben.

Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen?
Wäre super!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2007, 21:50 Uhr
~henning
Gast


Bin bei Holz etwas unbedarft, aber reicht da nicht 'ne ordinäre Laubsäge oder 'ne Stichsäge mit feinem Metallblatt?
Ciao

Diese Nachricht wurde am 10.01.2007 um 21:51 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2007, 21:51 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Klasse. Jetzt kommt echtes Baumarktflair in die Hütte. Nach Rennrädern, Uhren und Schokolade - um nur einige Randthemen zu nennen - sind wir endlich bei der Dekupiersägen angekommen.

Ich bin dabei. Heimwerkergeräte von FESTOOL. Ich liebe sie. Besonders meine Stichsäge, weil die so schön stichelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2007, 22:24 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Jetzt mußte ich erstmal googeln, was denn 'ne Dekupiersäge ist ;-)

Tut's nicht auch eine Laubsäge? Da wird Dir dann auch gleich noch warm beim Arbeiten, wo doch jetzt das Öl knapp wird ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2007, 22:26 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Klasse. Jetzt kommt echtes Baumarktflair in die Hütte. Nach Rennrädern, Uhren und Schokolade - um nur einige Randthemen zu nennen - sind wir endlich bei der Dekupiersägen angekommen.

Irgendwie hast Du da schon recht.......!
Aber hätte ich jetzt jeden per PM anschreiben sollen der hier mal erwähnt hat sich ein paar Schalen selbst gefriemelt zu haben?
Aber wenn sich niemand an dem Thread beteiligt, ist er schneller vergessen als man gucken kann.


@ Henning

Klar, geht auch.
Ist aber mit stundenlanger, konzentrierter Präzisonsarbeit verbunden.
Wenn es dann auf den letzten cm krumm wird ist es sehr ärgerlich.
Noch viel ärgerlicher ist es dann wenn es beim feilen oder schnitzen auf einmal "Knack" macht und eine der Hälften hin ist!

Eine Dekupiersäge ist schon eine feine Sache wenn man vielleicht ein paar mehr Rohlinge aus einem besonderen Holz fertigen will.
Schon an das richtige Holz zu kommen kann ein echter und teurer Krampf werden.

Schö wärs shoh, oda?

img235.imageshack.us/my.php?image=pkat100575100575zq4.jpg

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2007, 22:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds

Mensch kein Problem. Für einen guten Witz verkaufe ich meine Großmutter und außerdem find ich es echt Klasse. Wir hatten auch schon U-Boote und Ultraschall, Kaffeemaschinen und Autos.

Besonders das Ultraschallthema fand ich sehr erbaulich. Herr Zarth hatte hier einen wunderbaren Witz gemacht, der leider viel zu kurz kam. Griffschalen aus Mammut hatten wir auch und dafür sollte es dann eine Hülle aus Elefantenvorhaut geben. Was dann mich sehr inspiriert hatte.

Da ist für ne Dekupiersäge immer noch reichlich Platz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2007, 22:52 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Hallo Bengall Reynolds, schon ins persönliche Postfach geschaut?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.01.2007, 22:54 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


moin reynolds! ich bin auch nen ganz großer fan von selbstgemachten sachen. im moment bin grad dabei mir nen pinstelständer zu zimmern, den ich dann auch hier vorstellen werde.
die idee mit der seifenschalte ist ja sehr cool, aber - mit verlaub - mit ner dekupiersäge wirst du da nicht weit kommen. da müsste wohl eher ne drehbank und ne gute fräse her. ich lasse mich natürlich gern von deinen ergebnissen überraschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.01.2007, 23:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


eskimo schrieb:

Zitat:
die idee mit der seifenschalte ist ja sehr cool, aber - mit verlaub - mit ner dekupiersäge wirst du da nicht weit kommen. da müsste wohl eher ne drehbank und ne gute fräse her. ich lasse mich natürlich gern von deinen ergebnissen überraschen!

Ich wollte eigentlich nur bildlich belegen das es sehr schöne Hölzer gibt aus denen man noch schönere Schalen sägen könnte!

Ich will weder diese Holzschale zersägen noch mit einer Dekupiersäge eine Schale zurecht sägen!

Mannomann, auf was für Ideen Ihr hier manchmal kommt....

Elefantenvorhaut....... So ein großes Messer hab ich gar nicht!


Gute Nacht

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2007, 23:47 Uhr
eskimo
registriertes Mitglied


möchtest du dann messerschalen sägen oder was? da tut´s - zumindest um´s auszuprobieren - definitiv ne laubsäge, man muss ja nicht gleich edelholz verwenden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.01.2007, 01:06 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, das ist ein schönes Material. Ich überlege mir eine Rasierpinsel zu machen - schöne handarbeit. Ich mache das aber auf einer feinen Bandsäge. Eine Dekupiersäge ist nie so gut!!!

Weiss jemand, ob es irgendwo Restbestände von Dachshaar gibt?

Grüße

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.01.2007, 10:59 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


frag nochmal zwischen aug und okt nach

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.01.2007, 16:04 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Hallo Bengall Reynolds, schon ins persönliche Postfach geschaut?

Ja, habe ich. Antwort kommt per PM
Vielen Dank

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.01.2007, 16:21 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


eskimo schrieb:

Zitat:
möchtest du dann messerschalen sägen oder was? da tut´s - zumindest um´s auszuprobieren - definitiv ne laubsäge, man muss ja nicht gleich edelholz verwenden...

Ja, möchte ich! Aus Holz, am besten "Edelholz".
Sonst könnte ich ja auch die von der Stange drann lassen oder mir irgendwo einen Mammutknochen ausgraben
Ich habe es auch schon zuvor -definitiv- mit einer Laubsäge gemacht.
Ist aber bei häterem Holz für lange, gerade Schnitte nicht wirklich der Bringer.


@ 2.REP

Wenn ich auch nur hätte ahnen können das Du über eine "feine Bandsäge" verfügen kannst, hätte ich Dir gleich eine PM geschrieben.....
Die Bandsägen die ich so vom Tischler kenne, nehmen immer zu viel Platz in Anspruch als das ein Kauf für mich in Frage käme.
Demnächst mal bitte ins Postfach gucken.


Vielen Dank erstmal an Euch

Grüße

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)