NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaumkonsistenz für Merkur 23 C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2003, 23:39 Uhr
Stoppelpiste
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem hier ausführlich über die verschiedenen Methoden WIE man Schaum schlägt geschrieben wurde, interessiert mich, wie flüssig bzw. fest ihr den Schaum schlagt.

Bin vom Wilkinson Classic auf den Merkur 23 C umgestiegen und habe wie andere auch gemerkt, dass dieser nicht ganz so reibungslos gleitet wie der Classic. Daher schlage ich den Schaum eher etwas flüssiger (als z.B. Schlagsahne), damit der Merkur besser gleitet, muss aber öfter "nachpinseln".

Gruss an alle!

--
Wacker "Old Sheffield" (6/8) Wacker "Best Silver Steel" (15/16) Thiers-Issard (5/8) Friodur (7/8) Giesen & Forsthoff Ebenholz (5/8) Merkur 23c Feather Mühle O Melhor, Crabtree & Evelyn, Haslinger Somersets, Bodyshop, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2003, 12:06 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Tach,
Das mit der Schaumkonsistenz ist eh so eine Sache: Wenn ich einen richtig festen Schaum mit meiner Rasiercreme produziere, sieht das zwar toll aus, fühlt sich auch toll an, aber das Barthaar wird bei weitem nicht so toll durchgeweicht, wie mit einem richtig nassem Schaum. Insofern arbeite ich lieber mit weniger dichten Schäumen und pinsele lieber im 2-Minuten Takt mal etwas nach. So bekomme ich aber den Bart (Hab Wildschweinborsten der übelsten Sorte ) weich.
Gleiten tuts auch besser. Wobei ich da wirklich das Summerset-Shaving-oil empfehlen kann. Damit flutscht es grandios, was auch die Hautreizungen vermindert.
Leider kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden, weil es auf meiner Haut etwas brennt und dabei diesen kühlenden Mentoleffekt hat. Und ich bin so an warmen Schaum im Gesicht gewöhnt.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)