NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Auflistung von Hilfsmitteln um Barthaare aufzuweichen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.01.2007, 00:14 Uhr
luler
registriertes Mitglied


Hallo!

Wer kann mal kurz zusammenfassen welche Hilfsmittel es gibt um die Barthaare aufzuweichen?

Also nicht unbedingt die fertigen Pflegeprodukte die man kaufen kann, sondern Hausmittelchen, Tricks...
Da gabs doch zb sowas dass man zum Rasierschaum dazummischt was man in der Apotheke kauft...weiss nicht mehr was es war...

vielen Dank für eue Hilfe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.01.2007, 02:59 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


???
Rasierseife, z.B. Golddachs oder Proraso, das sollte reichen.
Wenn nicht : Enthaarungscreme, die gibt es auch in der Drogerie und nicht nur in der Apotheke :-)

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.01.2007, 12:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich glaube luler wollte eher ewtas zu den Inhaltsstoffen wissen?
Würde mich auch mal interessieren, was letztendlich für die Einweichung des Haares verantworltich zeichnet.

Bin mal gespannt ob Prof. Dr. Dailysoap da was zu schreiben kann?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.01.2007, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gnade. Zuviel der Ehre. Kann dazu nicht viel schreiben.
Die möglichen Hilfsmittel wie Öle, Glycerin und diverse Pre-Shave-Methoden wurde eigentlich in anderen Threads schon behandelt.
Ich benutze keine Öle oder Zusätze, höchstens im Sommer zur bessere Kühle die Pre- u. Aftershave-Creme von Proraso als Preshave.
Ansonsten gilt - drei Dinge braucht der Mann:
Wasser, Seife, Pinsel - und natürlich danach den Rasierer.

Rein qualitativ gesehen quillt das Barthaar durch Seife (bzw. höherem pH-Wert) auf (je nach Einwirkung), wird weicher und tritt dabei auch besser aus den Haarkanälen heraus.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2007 um 12:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.01.2007, 13:11 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Früher habe ich Haarpackungen bzw. Haarspülung benutzt. Das machte das Haar etwas weicher. Heute belasse ich es bei dem vollen Programm (siehe Suchleiste) und bevorzuge Rasiercreme.
Den grössten Einweicheffekt hat meiner Meinung nach das Wasser. Schliesslich lassen sich Fingernägel nach dem Baden, Duschen oder nach dem Geschirrspülen auch besser schneiden, weil sie dadurch weicher sind. Mit dem Barthaar verhält es sich genauso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2007, 15:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich denke, ein alkalisches Milieu dürfte diesen Barterweichungseffekt verbessern und beschleunigen. Zumal ein Barthaar im Vergleich zum Kopfhaar fast schon eine wiederspenstige Borste sein kann.

Die äußerste Schicht des Haares, die Schuppenschicht, wird im alkalischen Milieu geöffnet, im sauren dagegen nicht.
Durch diese Öffnung kann dann auch die wässrige Seifenlösung besser das Haar erweichen.
Dann fördert der Seifenfilm natürlich auch das Gleiten der Klinge.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2007 um 15:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)