NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Shaving Oil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2007, 13:34 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Liebe Leute,

nachem ich letzte Woche beim Forumssponsor "The Different Scent" (übrigens sehr empfehlenswert; netter Laden mit kompetenter Beratung) Trumpers Shaving Oil erstand habe ich eine Frage zur Benutzung.
Entgegen den Ratschlägen in diesem Thread habe ich das Öl auf die trockene Haut aufgetragen und anschliessend wie üblich Schaum benutzt. Ich hatte schon das Gefühl, dass der Bart noch besser eingeweicht wird, als nur mit der von mir verwendeten Golddachs-Seife. Allerdings erscheint mir das Auftragen auf die trockene Haut etwas mühselig. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Danke,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2007, 14:45 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... warum machst Du es auch entgegen den Ratschlägen? Natürlich verteilt sich das Öl auf der trockenen Haut mühseliger. Was soll man da jetzt für Erfahrungswerte berichten.

Gruß
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2007, 20:53 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Weil der nette Mensch beim erwähnten Laden, der, wie gesagt, einen kompetenten Eindruck machte, mir ebendies als die beste Variante antrug.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.01.2007, 21:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich würde beide Möglichkeiten ausprobieren und mich für die Variante entscheiden, mit der ich am besten klar komme, unbeeindruckt von Ratschlägen.
Der Ratgeber kommt sicher mit seiner Methode am besten klar und kann sie daher empfehlen - die Erfahrung muß man aber selbst machen und sich ein eigenes Urteil bilden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.01.2007, 21:12 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe auch eine ganze Zeit mit dem Zeug herumexperimentiert, es aber schließlich gelassen, abgesehen davon, daß man den ganzen "Rotz" am Hobel/Messer hat, hat es m.E. nicht viel gebracht...

Gruß,
Thomas

Diese Nachricht wurde am 15.01.2007 um 21:12 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2007, 09:10 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Danke. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei dem Öl bleiben werde. Übrigens handelt es sich um Shaving Oil von Taylor of Bond Street (nicht Trumpers); dies nur der Vollständigkeit halber.

zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2007, 11:27 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


Ich benutze momentan American Crew Rasieröl, habe vorhin aber auch Pacific benutzt. Beide gut, machen für mich die Rasur deutlich sanfter. Dabei übrigens ohne einen "Rotz" am Hobel zu hinterlassen. Ich nehme aber auch nur fünf Tropfen, das reicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.01.2007, 11:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe auch mit Öl experimentiert und bin davon abgekommen.
Pur zur Rasur, also ohne Schaum war das bei nichts und als Unterlage plus Schaum auch nicht bahnbrechend, jedoch war das Hautgefühl nach der Rasur sehr gut.
Die RC oder die RS muß für mich einfach ausreichen und so gut sein, daß man ohne solche Hilfsmittel auskommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)