NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vergleich 23c - Futur !! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.01.2007, 20:47 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe mich immer gewundert, daß ich doch des öfteren mit dem 23c hier und da einen blutigen "Spot" hatte, es war aber auch wirklich völlig egal, was ich für eine Klinge benutzt habe und zu dämlich hab' ich mich echt nicht angestellt.
Der Hammer ist echt, daß ich nach der Rasur und nach auftragen des AS immer das Gefühl hatte, ich habe einen "Flächenbrand" im Gesicht, egal ob mit Einweichen oder ohne, mit Druck oder ohne, immer dieses echt fiese Brennen..., und dabei hab' ich gedacht der 23c ist ein Lämmchen..., eine glatte Fehlfeststellung...

Das Lämmchen ist der Futur..., okay, bei richtiger Benutzung, diese vorausgesetzt, habe ich noch nicht mal ein Prickeln nach dem AS, also ehrlich, Hut ab, ein echt geniales Teil.
Mit dem könnt' ich mir auch eine Rasur mit der Feather vorstellen. leider hab' ich die nicht mehr im Angebot, naja, erstmal eine andere Klingensorte beim nächsten Wechsel...

Gruß,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.01.2007, 21:48 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Mit richtigem Tuning ist der Futur eine Wucht. Nach meinem Umbau des mittleren Halteelementes kann ich den Futur von Stufe 1 (Rasiergefühl: wo ist die Klinge?) bis Stufe 6 (ideal zum Kartoffeln Schälen) stellen, je nach Laune. Er hat immer die passende Einstellung parat. In der original Einstellung von Dovo Merkur finde ich ihn allerdings zu aggressiv.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.01.2007, 21:52 Uhr
~TomH
Gast


Carsten, schick mal 'n Bild wo Du was gemacht hast, würde mich echt mal interessieren...

Gruß,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.01.2007, 09:48 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Ich konnte sowohl den Futur als auch den 23c mein Eigen nennen und bin mit beiden Rasierern nicht so richtig glücklich geworden.

Jetzt habe ich einen einfachen Gillette "Knack" und bin bestens zufrieden.

Viele Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.01.2007, 10:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bernie schrieb:

Zitat:
Jetzt habe ich einen einfachen Gillette "Knack" und bin bestens zufrieden.

Was ist denn bitte ein Gillette "Knack"?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.01.2007, 10:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein Gillette der abbricht

Oder der hier
img.auctiva.com/imgdata/2/7/3/5/9/2/webimg/28902011_o.jpg

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.01.2007, 10:44 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Genau der ist es!

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)