NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dralle Gewürzseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.01.2007, 11:33 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


Nachdem ich im Forum schon etwas über die Gewürzseife von Dralle las, mußte ich im nächsten DM doch mal schnuppern. Die nostalgische Verpackung war einfach zu verführerisch...
Eine Wucht!

Aber zwei kleine Fragen hätte ich noch:

- eignet sie sie sich als Duschseife? mein erster Versuch, mit einem "normalen" Stück Seife statt Duschgel zu duschen, ging bös' nach hinten los. Wahrscheinlich durch ungenügende Rückfettung spannte die Haut extrem und fühlte sich wie Cellophan an. Abstoßend.


- gibt es noch andere Produkte aus dieser Reihe? Eine RS oder RC mit diesem Odeur wäre traumhaft! Oder gibt'S ein ähnliches Produkt mit diesem Duft zum Duschen?


Grüße
westindian

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.01.2007, 12:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@westindian: Ja die gute alte Dralle Gewürzseife - ich mag sie sehr und benutze sie in der Rotation.
Also ich brauche schon eine Seife mit einer spürbaren Rückfettung und bekomme keine Probleme damit wie Hautspannen oder Hauttrockenheit hinterher.

Ich halte die Seife für mild und gut rückpflegend.
Vielleicht muß sich Deine Haut auf Seife umstellen, wenn Du vorher eher oder überwiegend Duschgel benutzt hast?
Oder Du brauchst einfach eine andere Seife mit einer noch höheren Überfettung, z.B. eine Lanolinseife.

Leider gibt es keine weiteren Produkte mit dem
Dralle-Gewürzseife-Duft - eine Rasierseife mit diesem Duft wäre schon was.
Von Kappus gibt es auch eine "Gewürzseife". Die kenne ich jedoch nicht und ist mir bisher nicht untergekommen.
Im Bereich handgefertigter Seifen dürfte man auch Gewürzseifen finden.
Da es sehr viele Gewürze und Gewürzmischungen gibt, werden die Duftrichtungen unterschiedlich ausfallen.

Diese Nachricht wurde am 16.01.2007 um 12:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2007, 20:17 Uhr
snert
registriertes Mitglied


War heute bei A.Schlecker. An der Dralle pappte ein roter Zettel mit dem Text "wird aus dem Programm genommen".

Also deckt Euch für alle Fälle nochmal ein, bevor die Seife nur noch über Stefan zu beziehen ist.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2007, 20:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich weiß noch, ich war mal auf der Suche nach der Firma Dralle. Also google aufgemacht Dralle Gewürzseife eingegeben und nichts Gescheites kam. Zumindest keine Firmenhomepage. Dann mal nur Dralle eingegeben, naja, die Firmenhomepage kam auch nicht

Schönen Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2007, 21:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Dralle Gewürzseife kommt aus dem Hause Garnier, Karlsruhe, falls sich inzw. nichts geändert haben sollte.
Bei Rossmann und dm ist die Seife im Programm. Erst wenn hier die "roten Zettel" aushängen gibts Alarm.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2007 um 21:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2007, 01:53 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Hehe, kennt ihr noch Max Dralle?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.02.2007, 10:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nein, den kenne ich nicht. Wer ist das?

Gibts eigentlich noch andere Produkte von Garnier Dralle mit der Firmenbezeichnung Dralle?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 23.02.2007 um 10:15 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2007, 11:41 Uhr
emu
registriertes Mitglied


Moin!

Die Dralle Gewürzseife benutz ich auch gelegentlich zum Duschen, oft auch nur zum Hände waschen.
Ich mag die wirklich sehr gerne: Der Duft ist toll und die Pflege geht in Ordnung.

Hab heute auch mal die Kappus Gewürzseife in die Finger bekommen. Vom Geruch her ist die etwas "weihnachtlicher".

Hier mal die Inhaltsstoffe:

Sodium Tallowate/Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Glycerin, Coconut Acid, Parfum, Ethylhexyl Palmitate, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, Eugenol, Cinnamal, Isoeugenol, Coumarin, Citronellol, Mica, C.I. 77019/77266/77491/77891

Zu den Wascheigenschaften kann ich noch nix sagen, hab hier einfach schon zuviele angebrochene Seifen liegen, die ich "mal eben testen wollte".

Ach ja, gekostet hat das 125g-Stück 0,79 Euro (bei jebe in Hamburg).


Grüße, emu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2007, 12:08 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
(...) Dann mal nur Dralle eingegeben, naja, die Firmenhomepage kam auch nicht
(...)

Aber vermutlich viele Mariah Carey-Seiten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2007, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dralle wurde von LABORATOIRES GARNIER übernommen. Früher war auf der Dralle-Gewürzseife "Dralle-Garnier" zu lesen, jetzt nur noch "Garnier".
Sowieswo ein Wunder, dass man diese Seife bis jetzt am Leben gehalten hat
Auf der Garnier-HP geht es um ganz andere Dinge.

@emu: die Kappus-Gewürzseife hatte ich auch mal. Mir gefiel der Duft nicht so sehr - vielleicht sollte man mit dieser Seife wirklich bis Weihnachten warten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2009, 16:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei dm wurde die Dralle Gewürzseife ausgelistet!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2009, 02:04 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


och ne, das gute wird immer weniger.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.11.2009, 10:22 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Moahhh... Ist nicht dein Ernst :o((

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2009, 12:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Entwarnung.
Die gute alte Dralle Gewürzseife mag bei Schlecker und dm rausgeflogen sein, aber bleibt der Welt erhalten, wird also weiter produziert. Auf Nachfrage beim Hersteller ist sie erhältlich in privaten Drogerien oder Parfümieren (auch auf Bestellung), in vielen Kaufhäusern, bei Rossmann, Jebe, Müller, Toom, Budnikowski.
Die Verfügbarkeit kann aber je nach Einzelfiliale unterschiedlich sein.
Also Rossmann z.B. kann zentral beliefert werden, aber die eine oder andere Filiale muss die Seife dann nicht zwangläufig auch haben.
Die Preisschwankungen sind auffällig. So kostet die Dralle in Drogerien um 1,75, bei Karstadt über 5,--.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2009 um 13:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2009, 14:10 Uhr
plautze
registriertes Mitglied





Der Nachrichtentext ist zu kurz, ist die Nachricht wirklich ein sinnvoller Beitrag?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.09.2012, 17:23 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Die gute Dralle gibts in der Müller Drogerie eigentlich immer.Genauso im Toom.
Heute im Müller gekauft,wird die Tage gestestet,der Duft riecht vielversprechend.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.09.2012, 21:37 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Soeben zum Duschen verwendet.
Die Seife liegt schön in der Hand-ein richtiger Handschmeichler.
Schaum ist mit dem Peelingschwamm ganz leicht zu erzeugen und reichlich vorhanden.
Der Geruch erinnert mich an Pfeffer,etwas Nelke und Piment.Auch nach dem Duschen ist dieser noch deutlich Wahr zunehmen.Meine Haut fühlt sich gut und gepflegt an.Um genaueres zu sagen muss ich sie aber noch ein paar Wochen testen.
Auf jeden Fall gefällt mir die Drall jetzt schon sehr gut-passt in die Jahreszeit.

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.03.2013, 20:09 Uhr
Trumpet
registriertes Mitglied


Mahlzeit.
Ich nutz die Dralle seit einiger Zeit zum Duschen.
Morgen gibts die für 1,50€ bei Rossmann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.03.2013, 13:10 Uhr
Daniel86
registriertes Mitglied


Uh, diesen Thread noch garnicht wahrgenommen. Dralle Gewürzseife ist bei mir ein Muss! Ich liebe den Geruch. Seither nichts Anderes.

lG Daniel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.12.2014, 19:21 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Ich mag den Geruch der Seife auch sehr gerne, leider scheint sie chemisch bedenklich aufgepeppt zu sein, zumindest laut Ökotest: "Künstliche Moschus-Düfte stecken in der Dralle Gewürzseife und der Palmolive-Seife. Diese polyzyklischen Moschus-Verbindungen können sich im menschlichen Fettgewebe anreichern" Das ist ziemlich schade...

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.07.2015, 22:11 Uhr
Chulalongkorn
registriertes Mitglied


Ja, die Seife ist der Kracher. Ich möchte ein bisschen zur Geschichte dieser Seife erzählen: Zu Kaisers Zeiten gab es eine Seife, die zu allen Weltausstellungen die Auszeichnung als beste Seife der Welt erhielt. Das war die "Indische Blumenseife" der Fa. Wolff & Söhne aus Karlsruhe. Ein anderes Produkt dieser Firma ist sicher jedem bekannt: Kaloderma. Die "Indische Blumenseife" war so erfolgreich, dass es natürlich Kopisten auf den Plan rief. Einzig erfolgreich war darin die Fa. Dralle aus Hamburg. Sie nannte ihr Produkt "Gewürzseife" und bot sie, glaube ich, ab ca. 1920 an. Während Wolff in den 70ern samt "Indischer Blumenseife" an die Fa. Schwarzkopf veräussert wurde, die die Seife noch bis Anfang der 90er vertrieb, überlebte die Kopie bis heute unter dem Dach der Fa. Garnier.
Das Problem ist, dass diese Seifen nur mit Moschus als Fixateur funktionieren, das aus Tierschutzgründen in den frühen 90ern verboten wurde. Das wird der Grund gewesen sein, warum Schwarzkopf aufgegeben hat. Garnier verwendete fortan den Ersatzstoff, an dem nun Ökotest rummäkelt.

Erstaunlich ist, dass Garnier die Seife überhaupt nicht bewirbt. Ich vermute, ein Liebhaber der "Indischen Blumenseife", womöglich ein ehemaliger Angestellter der Fa. Wolff (wie Garnier aus Karlsruhe!) brachte das Orginalrezept zu Garnier, wo es dann als Gewürzseife vermarktet wurde, weil die Marke "Indische Blumenseife" bis 2010 bei Schwarzkopf lag. Das Ganze eher als Liebhaberprojekt, denn zum Umsatzmachen.

Mittlerweile gehört die Marke "Indische Blumenseife" einem Freund von mir, der sich erfolglos an der Rezeptur abmüht.

Wenn jemand Intresse an der Marke hat, einfach melden. Einfach mal nach "Indische Blumenseife" googeln, um sich das Logo (= der Verpackungsaufdruck) anzusehen. Sowohl die Wort- als auch die Bildmarke gehören meinem Freund.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.07.2015, 10:50 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die sehr interessante Hintergrundinformation!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.11.2015, 23:15 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich eine Rasierseife in der Duftrichtung?

Ist ja für mich persönlich sehr stark zimtlastig mit nem zacken Sternanis, da müsste es doch was geben^^


Gerade zur winterlichen Zeit wäre das eine Bereicherung



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.11.2015, 07:37 Uhr
Chulalongkorn
registriertes Mitglied


Gibt es eigentlich eine Rasierseife in der Duftrichtung?
Genau deswegen bin ich auf diesen Threat aufmerksam geworden. Habe schon sehr viel recherchiert; nein, leider noch nichts in diese Richtung gefunden.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2015 um 07:37 Uhr von Chulalongkorn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.11.2015, 11:13 Uhr
TanduayJoe
registriertes Mitglied


Die "Nanny's Silly Soap Warm Spice" soll unter anderem nach Koriander, Kardamom, Lemongras, Muskatnuss und Zimt duften. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht ähnlich wie die Dralle Gewürzseife riecht, aber da mir die Versandkosten einfach zu hoch sind (Bei Amazon UK 12,99 Pfund), habe ich sie mir noch nicht bestellt. Hat schon jemand diese Rasierseife getestet?

www.nannyssillysoap.com/ps/index.php?id_product=461&c...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)