NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Voodoo: kaltes Wasser^^ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2007, 07:33 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ich fasse kurz die bisherige Theorie zusammen.
Bei der Behandlung der Klinge mit kaltem Wasser passiert folgendes: Die Stahlporen werden durch die Wassermoleküle geschlossen, die Oberfläche glatter, der Grat weniger zerklüftet, weil Fehlstellen mit Wassermolekülen aufgefüllt werden. Fürderhin zieht sich der Stahl zusammen (ab- bzw. erschrecken der Klinge), die Schneide erhält eine höhere Dichte und damit Kompaktheit, die Sägezahnstruktur des Grates rückt näher zusammen. Das Resultat ist eine butterweiche Rasur.
Sofern man seine Butter rasieren muss.

Auch hilfreich ist es, eine Isotopenredundanz zu implementieren. Dazu kann ich folgendes Vorgehen empfehlen:
1. Ein Röhrchen des Komplementärmetalles zum Messerstahl besorgen.
2. Eine anionisch positrope Lichtstimmung schaffen.
3. Den koheränten Referenzwinkel herausfinden, das Messer in diesem Winkel mit (2.) bestrahlen, dazu den richtigen Zauberspruch aufsagen.

zu 1.
Besteht das Messer beispielsweise aus Kohlenstoff, muss man sich Stoffkohlen besorgen.

zu 2.
Man besuche hierzu am besten das örtliche Rotlichmillieu. Die in den kleinen Zimmerchen angebrachten roten Scheibenfilter resorbieren sämtliche unerwünschten Strahlungen.

zu 3.
Nachdem man die Klinge nach Norden ausgerichtet und sich die Assistentin aufs Bett zurückgezogen hat, beginne man mit der Bestrahlung. Hierzu wiederhole man
"Werde hart, härter als Stahl,
lass mich nicht hängen sonst wirds eine Qual."

Wenn die weiß bekittelten netten Herren hereinkommen, immer wieder bekräftigen "Ich wars nicht!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2007, 07:44 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Ich fasse kurz die bisherige Theorie zusammen.
...
Man besuche hierzu am besten das örtliche Rotlichmillieu. ...

Im Ernst? Du gehst zum Rasieren ins Bordell?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.01.2007, 08:35 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
Die in den kleinen Zimmerchen angebrachten roten Scheibenfilter

Was er nicht alles weiß

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2007, 09:01 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


el taxista schrieb:

Zitat:

Zitat:
Die in den kleinen Zimmerchen angebrachten roten Scheibenfilter

Was er nicht alles weiß

OK, el taxsita, hast mich erwischt, diese Passage ist meiner Phantasie entsprungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2007, 08:04 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


el taxsita? Nörves? Wie wäre es mit Lügendetektor?

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2007, 08:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


el taxista schrieb:

Zitat:
el taxsita? Nörves?

Nur, wenn der Stahl nicht hart wird
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.01.2007, 17:01 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Bei der Behandlung der Klinge mit kaltem Wasser passiert folgendes: Die Stahlporen werden durch die Wassermoleküle geschlossen, die Oberfläche glatter, der Grat weniger zerklüftet, weil Fehlstellen mit Wassermolekülen aufgefüllt werden. Fürderhin zieht sich der Stahl zusammen (ab- bzw. erschrecken der Klinge), die Schneide erhält eine höhere Dichte und damit Kompaktheit, die Sägezahnstruktur des Grates rückt näher zusammen. Das Resultat ist eine butterweiche Rasur.

Da Ironie nich immer leicht zu erkennen ist, weiß ich jetzt nicht ob die Theorie ernst gemeint ist, oder nicht.
Aufgrund der bisherigen Entwicklung des Threads ist sogar anzunehmen, dass sie nicht ernst gemeint ist.
Ich habe heute allerdings meinen Hobel inkl. Klinge in kaltem Wasser von Seife und Bartstoppeln befreit. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass die Klinge schärfer war. Ein warmer Rasierer ist allerdings angenehmer auf der Haut.

Vergleiche:
Forumsdiskussion #5571: [Kaltes Wasser?]

Diese Nachricht wurde am 19.01.2007 um 17:07 Uhr von hobelspan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)