NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MAINE SHAVE Rasiercreme bei NassRasur.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
12.09.2007, 18:54 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe dank der Großzügigkeit eines Forumsmitglieds eine Probe MAINE SHAVE RC bekommen.Habe sie nach gründlicher Gesichtsreinigung gleich ohne Pinsel aufgetragen und ca. 2 1/2 Minuten einwirken lassen.Die Einweichwirkung war sehr ordentlich.Für den 2.Durchgang war leider zu wenig RC am Rande des Bartwuchses und das Probedöschen war schon verschlossen.So habe ich ein paar Tropfen Rasieröl genommen und fertig rasiert.Als Abschluss habe ich den Musgo Real AS Balsam genommen.Die Rasur war sehr gründlich.Ob es jetzt die beste Rasur war,kann ich nicht sagen.Auf alle Fälle war das Hautgefühl sehr angenehm und ich musste mir ständig durch`s Gesicht fahren,auch wenn man das nicht tun sollte.
Ist mal was neues und ich werde mir wohl den Rest über`s Wochenende zum Nürburgring mitnehmen,dann bekommt der Pinsel Urlaub.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.09.2007, 18:56 Uhr
Rainer P.
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe die Maine Shave heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe sie schon seit längerem im Schrank, habe aber zwischenzeitlich die schönen Cremes von Castle Forbes und Trumpers kennen gelernt.

Begeistert bin ich von der Maine Shave leider nicht. Mit fehlt der Schaum, so dass ich beim Rasieren nicht gut erkennen kann, ob ich alle Stellen gut und sauber rasiert habe. Ich musste immer mit der Hand fühlen, ob und wo noch Barthaare stehen.

Die Hautverträglichkeit und die pflegende Wirkung sind gut, schaumlose Cremes werde ich mir aber nicht wieder kaufen. Mal sehen, wie die Wirkung beim Mischen mit anderen schaumigen Cremes ist.

Grüße

Rainer

Diese Nachricht wurde am 23.09.2007 um 18:57 Uhr von Rainer P. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
22.11.2007, 00:03 Uhr
~Knutsen
Gast


Also ich kann nicht wirklich verstehen, was fuer Probleme man hier mit dem Schaum hat. Schaumschlagen funktioniert eigentlich recht gut, ich hatte ein wenig zuviel Wasser genommen, aber es wurde schonmal, anders als ich erwartet hatte, ein Schaum daraus.
Ebenfalls anders war die Wirkung auf die Haut. Nach der Rasur fuehlte sich die Haut irgendwie ledrig an.
Naja, da sieht man die unterschiedlichen Auswirkungen bei unterschiedlichen Hauttypen.

Achja, und der Geruch nach Majoran ist gewoehnungsbeduerftig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
01.04.2008, 23:02 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Die Rasureigenschaften der Maine Shave sind einwandfrei. Sehr gutes gepflegtes Hautgefühl nach der Rasur. Schaum schlagen ist schwierig, aber nicht unmöglich, wie die folgenden Bilder zeigen.



www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1147.0
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
01.04.2008, 23:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Meinen Geschmack trifft die Main Shave Cream nicht, die ich von einer Probe her kenne.
Wirkt auf mich wie eine Medizinalpaste vom Geruch (Duft sage ich bewußt nicht), Farbe und der Konsistenz her.

Na schön, ich habe andere Schaumansprüche. Das, was ich da im vorangegangenen Link sehe, ist für meinen Geschmack kein "richtiger" Schaum.
Diese RC ist einfach extrem überfettet und gut versorgt mit hochwertigen, pflegenden Rohstoffen, was zu Lasten einer ausgeprägten Schaumbildung geht.
Wie immer ist es unbestritten, dass man sich auch mit weniger voluminösem Schaum ordentlich rasieren kann.
Die Gleiteigenschaften sind sehr gut und die Hautpflegeeigenschaften wirklich überragend. Letzterer Aspekt ist für mich aber nicht so wichtig, da ich ohnehin nachpflege.
Extra kaufen würde ich mir die Main Shave nicht.

Diese Nachricht wurde am 01.04.2008 um 23:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.06.2008, 00:22 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Habe von ein paar Tagen endlich meine Probe von Maine Shave testen können. Ich bin wirklich begeistert: solch eine sanfte Rasur hatte ich bisher noch nie! Der Geruch ist bei diesem Rasurergebnis eher Nebensache...

Allerdings musste ich für die zwei Durchgänge (mit & gegen den Strich) die gesamte Testmenge von 10g aufbrauchen.
Das ergäbe dann bei den ca. 100g im Tiegel nur 10 Rasuren!!! Das kann doch nicht wahr sein, oder?!? Da findet man eine perfekte RC und dann das... finanzieller Ruin *grins*

Das hat mich die letzten Tage zum experiementieren animiert und habe verschiedenste Cremes (u.a. auch Musgo Real) brushless (auch sehr großzügig) verwendet. Keine Creme kam an das tolle Feeling der Maine Shave heran. Allerdings waren die von mir getesteten Cremes auch alle nicht als "brushless" ausgegeben wie die Maine Shave...

Gibts denn eigentlich echte (billigere) Alternativen zur Maine Shave... die vorallem eine ähnlich rückfettende Wirkung haben und einen ähnlich guten Gleitfilm produzieren????

Für Hinweise wären ich und mein Geldbeutel sehr dankbar.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.06.2008, 09:59 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das ist schon wieder einmal hübsch zu sehen. Entweder der geneigte Nassrasierer liebt sie oder es ist ein NoGo. Viel dazwischen gibts nicht.
Für mich eine Wochenendrasur. Ergiebig ist was anderes aber die Pflege macht viel wett.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
29.06.2008, 17:56 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Also ich hab nun die letzen Tage mal dieses Forum und das www durchforstet um eine ähnliche RC wie die Maine Shave zu finden...

Leider ohne wirkliches Ergebnis. Daher wiederhole ich nun nochmals meine Frage:

Zitat:
Gibts denn eigentlich echte (billigere) Alternativen zur Maine Shave... die vorallem eine ähnlich rückfettende Wirkung haben und einen ähnlich guten Gleitfilm produzieren????

Und eine andere Frage habe ich auch noch: Wofür ist eigentlich der Schaum gut???? Denn eigentlich konnte ich nicht wirklich einen großen Unterschied zu der brushless Variante feststellen.

Und noch eine Frage: Wieso lässt die Maine Shave als bisher einzigste RC meine Rasierklinge am besten gleiten??? Woran kann das liegen? Kann man da Rückschlüsse ziehen, welche RC für meine Haut am besten ist??

.... so das wars aber jetzt!

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
30.06.2008, 12:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


bschwarz82 schrieb:

Zitat:
(...)
Gibts denn eigentlich echte (billigere) Alternativen zur Maine Shave... die vorallem eine ähnlich rückfettende Wirkung haben und einen ähnlich guten Gleitfilm produzieren????

Für Hinweise wären ich und mein Geldbeutel sehr dankbar.

Oder selber mischen - hier die Zusammensetzung:

Water, Vegetable Soap Base (Potassium Cocoate, Glycerin, Potassium Tallate, Olive Oil), Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Sucrose Cocoate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ricinus Communis (Rizinus) Oil, Stearic Acid, Steareth 2, Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Origanum Vulgare (Oregano) Leaf Extract, Thymus Vulgaris (Thymian) Extract, Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract (Zimt) , Rosmarinus Officinalis (Rosemarin) Leaf Extract, Lavendula Angustifolia (Lavendel) Flower Extract, Hydrastis Canadensis (Kanadischer Gelbwurz), Root Extract, Bentonite, Macrocystis Pyrifera (Riesentang) Extract, Triticum Vulgare (Weizen) Germ Extract, Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Equisetum Hiemale (Winterschachtelhalm) Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Tocopherol (Vitamin E). Entält max. 1% Zitronensäure.

Wenn man sich die Rezeptur anschaut, wird man kaum eine zweite RC finden, die so oder ähnlich zusammengesetzt ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.06.2008, 14:33 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied




Zitat:
Wenn man sich die Rezeptur anschaut, wird man kaum eine zweite RC finden, die so oder ähnlich zusammengesetzt ist.

Das hatte ich mir leider schon gedacht.
Schade...

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.06.2008, 16:52 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


bschwarz82 schrieb:

Zitat:
Allerdings musste ich für die zwei Durchgänge (mit & gegen den Strich) die gesamte Testmenge von 10g aufbrauchen.
Das ergäbe dann bei den ca. 100g im Tiegel nur 10 Rasuren!!! Das kann doch nicht wahr sein, oder?!? Da findet man eine perfekte RC und dann das... finanzieller Ruin *grins*

Wenn Du die Main Shave mit Rasierpinsel (geht wirklich) verwendest,wirst Du viel weniger brauchen und trotzdem eine tolle Rasur hinbekommen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.07.2008, 08:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


In der Bucht gibt es einen englischen Anbieter der brushless Basiercremes auf der Basis von pflanzlichen Buttern herstellt. 280ml kosten ca. 6,65Euro plus Versand. Vielleicht willst Du die ja mal zum Test heranziehen. Such mal eurpaweit nach "shaving cream" dann findest Du das schon

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.07.2008, 12:31 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


@herzi: Danke für den Tipp... 6,65 EUR sind tatsächlich mal einen Versuch wert!!!!! *freu*

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
04.07.2008, 12:35 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe gerade heute die Main Shave wieder mit dem Rasierpinsel aufgeschäumt und habe für die 2 Durchgänge eine Pinselspitze voll benötigt.Ist also doch sparsam anwendbar.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
04.07.2008, 14:17 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Also ich hatte ja leider nur die Testmenge... aber mit der habe ich es nicht geschafft mit meinem (Dachshaar)Pinsel einen nur annähernd akzeptablen Schaum hinzubekommen.
Und zum Üben ist mir die Maine Shave zu teuer

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew

Diese Nachricht wurde am 04.07.2008 um 14:18 Uhr von bschwarz82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
04.07.2008, 23:50 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


bschwarz82 schrieb:

Zitat:
Also ich hatte ja leider nur die Testmenge... aber mit der habe ich es nicht geschafft mit meinem (Dachshaar)Pinsel einen nur annähernd akzeptablen Schaum hinzubekommen.
Und zum Üben ist mir die Maine Shave zu teuer

Das ist auch nicht einfach mit der Maine Shave einen guten Schaum zu bekommen. Aber auch nicht unmöglich! Ich habe in einen anderen Forum Bilder eingestellt, wo aus einer kleinen Menge Maine Shave ausreichend Schaum erzeugt wird. Für andere ist das vieleicht zu wenig Schaum, aber für mich war das vollkommend ausreichend. Mit anderen Rasiercrems (zb. Speick) gemischt, habe ich sehr, sehr sanfte, gründliche Rasuren gehabt. Nach der Rasur habe ich oft das Gefühl als hätte ich schon ein Rasierwasser oder Balm aufgetragen. Fazit: Gute Rasur, mit einem Hautgefühl vom allerfeinsten! Ich werde die Maine Shave bei Stefan immer wieder nachbestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
09.07.2008, 21:20 Uhr
god_shave_the_queen
registriertes Mitglied


Ich habe die Maine Shave vor einigen Tagen das erste Mal probiert. Ging ziemlich viel von dem Zeug beim Versuch drauf mit dem Pinsel Schaum zu erzeugen, aber es ging und die Rasur sowie das Hautgefühl danach waren hervorragend. Der Duft hing mir nach dieser üppigen Benutzung noch den halben Tag nach; im Gegensatz zu den meisten Vorschreibern war ich davon allerdings absolut begeistert!

Mittlerweile mische ich die Maine Shave mit Musgo Real RC, weil sie pur für mein Empfinden doch deutlich zu teuer wäre. Die Pflegewirkung dieser Kombination finde ich absolut hervorragend, nur der tolle Duft kommt so natürlich kaum noch zur Geltung... :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
10.07.2008, 07:22 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hallo Ihr Rasiercreme-Tuner!

Offenbar sind ja schon mehrere auf die Misch-Idee gekommen -- als
mir hier in Kiel ein netter Kunde von seiner erfolgreichen Ehe aus
Maine Shave und Musgo (er nahm 2-3 Teile Musgo auf 1 Teil Maine)
erzählte, schaute ich ihn ziemlich verdattert an. Aber offenbar
hatten viele die gleiche Idee.

Versuchen könnte man natürlich auch, die Kombination nicht im
Tiegel zu vollziehen, sondern die Maine wie ein Rasieröl dünn
mit der Hand aufzutragen und während der Einwirkzeit einen warmen
Musgo-Schaum zu schlagen und diesen über die Maine zu legen. So
hält man das Fett separat vom Pinsel, hat für Freunde des Maine-
Duftes auch diesen erst einmal pur und danach den tollen Musgo-
Duft und genießt Gleiteigenschaften, langanhaltende Wärme und
Streckenmarkierung de luxe.

Wer probiert es aus?

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
10.07.2008, 08:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nur so am Rande. Dasselbe geht auch mit nicht so schaumwilligen Rasierseifen die zumeist aber sehr gut pflegen. Pinsel mit RS aufladen, in einem anderen Tiegel einen Klecks gut schäumender RC und dann aus dem Gemisch Schaum schlagen. Wird sozusagen Pflege aus der Seife und Schaum aus der Creme.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.07.2008, 00:20 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Versuchen könnte man natürlich auch, die Kombination nicht im
Tiegel zu vollziehen, sondern die Maine wie ein Rasieröl dünn
mit der Hand aufzutragen und während der Einwirkzeit einen warmen
Musgo-Schaum zu schlagen und diesen über die Maine zu legen. So
hält man das Fett separat vom Pinsel, hat für Freunde des Maine-
Duftes auch diesen erst einmal pur und danach den tollen Musgo-
Duft und genießt Gleiteigenschaften, langanhaltende Wärme und
Streckenmarkierung de luxe.

Wer probiert es aus?

Das mache ich gerne, ich finde die Maine Shave einfach nur genial. Die Haut fühlt sich nach der Rasur sehr, sehr gepflegt und wunderbar erfrischt an. Ich habe soeben zu der offenen Bestellung (1 x Maine Shave Tiegel) noch eine Tube Musgo nachbestellt. Darüber werde ich hier im Forum berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
20.08.2008, 08:06 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Der Test mit der Musgo und Maine Shave erfolgt heute. Mal schauen wie die Rasur wird...
Im Internet nach den Inhaltsstoffen der Maine Shave gegoggelt, habe ich folgende Informationen gefunden.Sollten diese richtig sein, bin ich wirklich beeindruckt von der Rasiercreme!


Maine Shave Rasiercreme - Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe:
Water, Vegetable Soap Base (Potassium Cocoate (and) Potassium Tallate (and) Glycerin (and) Olive Oil), Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Sucrose Cocoate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Oil, Stearic Acid, Steareth 2, Sodium Palmate (and) Sodium Cocoate, Origanum Vulgare Leaf Extract (and) Thymus Vulgaris (Thyme) Extract (and) Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract (and) Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract (and) Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Extract (and) Hydrastis Canadensis (Golden Seal) Root Extract, Bentonite, Macrocystis Pyrifera Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Equisetum Hiemale Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract, Tocopherol. May contain <1% Citrid Acid.

Water= Wasser
Potassium Cocoate= Kaliumsalz der Kokosfettsäure
Potassium Tallate = Talöl-Fettsäure, Kaliumsalze
Glycerin= dreiwertiger Alkohol
Olive Oil= Oliven-Öl
Cetyl Alcohol= Fettalkohol
Glyceryl Stearate= Verbindung aus Glycerin und Fettsäuren
Butyrospermum Parkii=Shea Butter
Sucrose Cocoate= Substanz aus Zucker und Kokosölfettsäure
Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil= Jojoba-Öl
Ricinus Communis (Castor) Oil= Rizinus-Öl
Stearic Acid= Fettsäure
Steareth 2= Konsistenzgeber aus mehrfachem Glycerin und der natürlichen Laurinfettsäure (z.b Glycerylmonolaurat)
Sodium Palmate= Palm-Öl
Sodium Cocoate= Kokos-Öl
Origanum Vulgare Leaf Extract= Majoran
Thymus Vulgaris (Thyme) Extract= Thymian
Cinnamomum Zeylanicum Bark Extract= Zimt
Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract= Rosmarin
Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Extract= Lavendel
Hydrastis Canadensis (Golden Seal) Root Extract= Kanadische Gelbwurzel
Bentonite= Gestein, eine Mischung aus verschiedenen Tonmineralien
Macrocystis Pyrifera Extract= Riesentang
Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract= Weizen
Aloe Barbadensis Leaf Juice= Aloe Vera
Equisetum Hiemale Extract= Winterschachtelhalm
Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Extract= Grapefruit
Tocopherol= Vitamin E
May contain <1% Citrid Acid= max. 1% Zitronensäure


Inhaltsstoffe:
Wasser, Pflanzliche Seifenmischung aus Kaliumsalz der Kokosfettsäure; Talöl-Fettsäure; Kaliumsalze; dreiwertigen Alkohol; Oliven-Öl, Fettalkohol, Mischung aus Glycerin und Fettsäuren, Shea Butter, Substanz aus Zucker und Kokosölfettsäure, Jojoba-Öl, Rizinus-Öl, Fettsäure, Konsistenzgeber aus mehrfachem Glycerin und der natürlichen Laurinfettsäure , Palm-Öl, Kokos-Öl, Majoran, Thymian, Zimt, Rosmarin, Lavendel, Kanadische Gelbwurzel, Mischung aus verschiedenen Tonmineralien, Riesentang, Weizen, Aloe Vera, Winterschachtelhalm, Grapefruit, Vitamin E, max. 1% Zitronensäure
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
31.08.2008, 12:22 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Nachdem ich gut mehr als eineinhalb Jahre die Maine Shave nicht benutzt habe (ich wollte Schaum), habe ich sie vor vier Wochen wieder ausgegraben und verwende sie in Verbindung mit der Golddachs. Zuerst Schaum schlagen, danach in den Schaumpinsel einen Klecks Maine Shave mit rein. Dies vor jedem neuen Durchgang wiederholen. Ich verwende inzwischen auch kein Aftershave mehr - ich lasse am Ende die Maine Shave pur auf dem Gesicht ca. zehn Minuten einwirken, danach mit kaltem Wasser abwaschen und das war's.

In den letzten zwei Wochen bekam ich zwei Kommentare (alle von derselben Person), daß meine Haut auf einmal viel besser aussehen würde. Mir fällt es nicht auf, nur das Gesicht fühlt sich nach dem Abtrocknen schon verdammt gut an.

Guter Stoff.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 31.08.2008 um 12:23 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
11.10.2008, 20:45 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


So Leute, ich habe gestern die anderen Produkte ( Cleanser, Toner, Moisturizer) der Maine Shave Serie bei Stefan im Shop bestellt. Endlich ist es soweit, die Lieferung ist unterwegs. Sehr schön, ich freue mich auf die erste Anwendung...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
14.10.2008, 10:28 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Also, Leute:
angeregt durch diesen Thread habe ich auch nochmal meine Maine Shave RC aus dem Schrank geholt (habe sie in letzter Zeit wg. dem fehlendem Schaum nicht mehr genommen).
Folgendes Vorgehen:
Heißes Wasser im Becken, Trumper super badger angefeuchtet, tüchtig Maine Shave drauf und im feuchten Gesicht verteilt. Dann schön ARKO RS aufgeschlagen mit noch Maine Shave im Pinsel (vom Pflegen her ist die ARKO ja eher das genaue Gegenteil von Maine Shave, aber halt toller Schaum und Einweicheffekt). Es ensteht ein sehr dichter, cremiger Schaum, der nicht so voluminös ist wie sonst, der eher biedere Duft des Arko ist sozusagen neutralisiert. Normal ins Gesicht geschäumt, dann 37c mit neuer Feather. Was soll ich sagen? EIN TRAUM, auch nach 2-3 Durchgängen nur minimalste Hautreizung, kaum spürbar, das FLOID blue danach sehr angenehm, auch jetzt noch nach 4 Stunden, tolles Gefühl im rasierten Bereich. Das mach ich jetzt öfter, evtl. auch noch Versuche mit meinen anderen Favoriten der manuellen Rasierschaumproduktion, ich werde berichten.
Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
15.10.2008, 07:37 Uhr
~TomH
Gast


Das ist auch eine RC, die ich "noch" nicht kenne, aber gleich eine ganze Dose kaufen?? Ich weiß nicht, obwohl ich schon ziemlich neugierig bin...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)