NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MAINE SHAVE Rasiercreme bei NassRasur.com » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
15.10.2008, 10:18 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Stefan bietet in seinen Shop auch "Testmengen" der Rasiercreme an. TomH, die Maine Shave ist wunderbar. Heute morgen erst wieder mit der Rasierseife White Moss von Acca Kappa gemischt. Was fur ein toller Schaum, zudem eine 1a Hautpflege. Für mich gehört die Maine Shave ganz klar zu den Favoriten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
15.10.2008, 19:06 Uhr
god_shave_the_queen
registriertes Mitglied


Mittlerweile benutze ich sie seit drei Monaten und habe gerade mal die Hälfte des Tiegels aufgebraucht (bei ca. viermaliger Rasur die Woche und in Kombination mit RC). Ich bin außerdem dazu übergegangen, die von Stefan vorgeschlagene Benutzung zu praktizieren: eine haselnussgroße Menge Maine Shave ins angefeuchtete Gesicht einmassieren, dann warmen Musgoschaum drüber und los gehts. Die Pflege ist genauso gut wie beim Mischen, aber ich habe zusätzlich das Gefühl dass die Feather so besser gleitet.
Diese Nachricht wurde am 15.10.2008 um 19:07 Uhr von god_shave_the_queen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
13.11.2008, 08:15 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt seit einer Woche das Maine Shave Komplettprogramm und benutze es täglich, wobei ich einzelne Elemente austausche. Jeden Tag benutze ich den Gesichtreiniger (wenn auch nicht immer vor der Rasur) und die RC. Meistens kommt auch der Toner zum Einsatz. Der Moisturizer wird gerne mal durch ein Aftershave ersetzt.
Der Cleanser hat einen sehr "speziellen" Duft, der mich aber nicht stört.
Die RC benutze ich immer "unter" einer andere RC oder einer RS. Ich trage mit der Hand eine kleine Menge im Gesicht auf und lege dann den Rasierschaum drüber. Die Rasur wird sehr, sehr sanft. Die Haut wird trotz sehr gründlicher Rasur nicht mehr im geringsten gereizt. Gleich nach der Rasur hat man schon ein tolles Hautgefühl. Der Verbrauch bei dieser Methode ist sehr gering, der Nutzen hoch. Noch ein Vorteil ist, dass man den Duft seiner RS genießen kann und die Vorteile der MS hat.
Den Toner finde ich besonders angenehm. Der Duft ist sehr frisch und das Gefühl auf der Haut wunderbar. Wie gesagt, ich benutze ihn fast immer.
Zum Abschluss trage ich den Moisturizer oder ein Aftershave auf. Sicher könnte man immer den Moisturizer nehmen, aber manchmal möchte ich die Frische und den Duft meiner Aftershaves genießen (oder das Brennen ). Der Moisturizer hinterlässt eine angenehm gepflegte Haut, ist aber sicher der Bestandteil der Serie auf den ich am ehesten verzichten könnte.

Gut, der Preis ist nicht von schlechten Eltern, aber die Produkte sind sehr ergiebig und von der Qualität sicher das Beste, was ich im Schrank habe.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
14.11.2008, 01:09 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


@ VISIONär

Die Maine Shave Serie benutze ich auch fast jeden Tag. Das passiert mir selten, dass ich so lange ein Produkt benutze. Man will ja schlieslich Abwechslung :-) Aber, die Sachen überzeugen mich - ich kenne nichts angenehmeres!

Ich kopiere mal einen Text aus einem anderen Forum, wo mich ein User nach der Maine Shave gefragt hat.

Das war die Antwort von mir, an den interessierten User:


Hallo ...,

die Maine Shave Produkte sind wirklich einzigartig. Ich benutze im Moment jeden Tag die MS-Serie.
Mit anderen guten Produkten lässt sich schwer ein Vergleich anstellen, die Sachen spielen in einer eigenen Liga. Die Hautpflege ist einwandfrei. Mann muss fast schon sagen, eigentlich haben die Produkte nur ein einziges Ziel: die Haut zu pflegen, zu pflegen, und nochmal zu pflegen. Nebenbei kann man sich dabei noch sehr gut rasieren. Ich bin begeistert von der MS! Andere gute RS/RC AS, Balms usw. habe ich alle in eine Kiste gepackt, damit ich eine MS-Serie durgehend testen kann. Mit was für einem unglaublichen guten Ergebnis, gründlich und sanft. Die Haut fühlt sich außerordentlich gut an. Muss man wirklich probiert haben.

Facial Cleanser:
Fast wie die Rasiercreme selbst fühlt sich der Reiniger an. Im Gesicht lässt sich der Reiniger leicht auftragen.
Jetzt nimmt man zum ersten mal den Geruch der Wirkstoffe wahr. Die Haut wird sanft gereinigt. Die Creme hinterlässt ein sauberes spannungsfreies angenehmes Gefühl auf der Haut.

Shaving Cream:
Was für ein geniales Zeug. Mische ich die Rasiercreme mit einer guten RS, bekomme ich hervorragende Rasurergebnisse. Ich kann mich immer nur wiederholen: gründlich und sanft! Der Gleitfilm auf der Haut schützt die Haut dermassen gut, dass ich mit dem Klingenblock mehrmals über eine Stelle ziehen kann, ohne das die Haut auch nur im geringsten gereizt wird. Ich kann das wirklich schwer beschreiben.
Man merkt schon während der Rasur wie die Wirkstoffe der Haut gut tun. Der Geruch ist ähnlich dem Reiniger. Dezent, aber gewöhnungbedürftig.


Facial Toner:
Solch ein Produkt hatte ich vorher noch nicht benutzt. Der Toner riecht herrlich frischt nach Grapefruit. Wunderbar. Nach der Rasur lässt sich der Toner wie Wasser auftragen. Aber das Zeug kann mehr wie Wasser, viel mehr! Hamamelis Virgiana steht an erster Stelle der Inhaltsstoffen. Was soll ich schreiben ?
Einfach gut das Zeug. Jetzt fühlt sich die Haut sehr entspannt und gepflegt an.
Eingentlich braucht meine Haut ab diesem Zeitpunkt keine weitere Pflege mehr. Alles ist wunderbar.
Aber jetzt kommt das Sahnehäubchen: Facial Moisturizer


Facial Moisturizer:
Eine winzig kleine Menge reicht aus, um das Gesicht einzucremen. Beim auftragen der Creme, merke ich die leicht farbliche Veränderung der Haut. Wahnsinn, die Wirkstoffe zaubern auf der Haut eine gesunde Farbe, die für einige Sekunden anhält. Ich muss oft grinsen wenn ich daran denke welch ein wunderbares Produkt ich hier benutzen darf. Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier noch eine Steigerung möglich ist. Ich bin hin und weg von dem Zeug. Am Anfang hat mich der Geruch etwas gestört, aber das ist lange vorbei, der Duft hält nicht lange an, und ich mag den Duft mittlerweile sehr. Das Hautgefühl ist wirklich unbeschreiblich, muss man selbst erlebt haben.
Ich kann das Zeug absolut empfehlen! Probiers mal aus. Stefan bietet in seinem Shop kleine Testmengen an. Das sollte für einige Anwendungen reichen. Hier kann man nichts falsch machen, sondern nur gewinnen!


Die Rasiercreme habe ich jetzt schon öfters nachgekauft. Die anderen Sachen in Zukunft sicherlich auch. Einzigartig...

viel Spass beim - so hoffe ich - testen!



Nachtrag: bei dem Toner steht an erster Stelle der Inhaltsstoffe "Distiled Water" und nicht "Hamamelis Virginia" Das Hamamelis steht an zweiter Stelle...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
14.11.2008, 12:16 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


@Laktano
Das ist sicher nicht übertrieben, sondern trifft den Punkt. Man würde nichts anderes als die Maine Shave brauchen, sondern möchte vielleicht einfach nur mal einen anderen Duft. Deshalb ersetzte ich teilweise die Produkte der Serie. Von der Pflege ist die komplette Serie allerdings unschlagbar.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)