NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschied Cologne / Eau de Toilette / After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2007, 20:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Guten Abend Gentlemen,

ich bräuchte mal sachkundige Auskunft!

Was bitte sind die Unterschiede zwischen Cologne / EdT / AS?
AS ist fürs Gesicht nach der Rasur, ist klar!

Frage 1:
Wie bitte unterscheiden sich Cologne und EdT in der Anwendung?


Frage 2:
Was spricht dagegen ein alkoholhaltiges Cologne als AS zu verwenden?
Es gibt doch reichlich AS von namhaften Herstellern die auch beim AS auf die zugabe jeglicher Pflegestoffe verzichten?!?!?
Ist es da nicht eigentlich genau das selbe als wenn man sich ein Cologne ins Gesicht reibt?


Hilfe!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2007, 21:03 Uhr
~guilty
Gast


Eau : Eau ist französisch und bedeutet Wasser.Die Duftstoffe sind in einem Eau stärker mit Alkohol und Wasser verdünnt als in einem Parfum.

Eau Cologne as Eau de Cologne ist ein leichtes Eau mit einer Duftstoffkonzentration von 3 bis 5 Prozent.

Eau de Toilette:das Eau de Toilette hat eine Duftstoffkonzentration von 5 bis 10 Prozent und steht in seiner Stärke damit zwischen dem stärkeren Eau de Parfum und dem schwächeren Eau de Cologne.

Eau de Parfum : Das Eau de Parfum ist das stärkste Eau mit einer Duftkonzentration von 10 bis 15 Prozent.

///////////
Zu Deiner Frage ob man ein Edt als AS benutzen kann siehe Tread "EdT als AS".

Diese Nachricht wurde am 18.01.2007 um 21:05 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.01.2007, 21:04 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der Unterschied zwischen den drei genannten Darreichungsformen der Duftwässerchen besteht normalerwiese nur in der Konzentration der Duftstoffe. Parfum duftet am intensivsten, dann kommt das EdT, am schwächsten beduftet sollte das AS sein. Obacht: Das kann so sein, das muss aber nicht so sein. Diese ganzen Bezeichnungen sind NICHT genormt.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2007, 21:33 Uhr
~guilty
Gast


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Der Unterschied zwischen den drei genannten Darreichungsformen der Duftwässerchen besteht normalerwiese nur in der Konzentration der Duftstoffe. Parfum duftet am intensivsten, dann kommt das EdT, am schwächsten beduftet sollte das AS sein. Obacht: Das kann so sein, das muss aber nicht so sein. Diese ganzen Bezeichnungen sind NICHT genormt.
Gruß
Chris

Das ist so nicht ganz richtig.Ein AS ist in der Duftintensivität nicht klassifiziert die verschiedenen Eau`s schon.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2007, 21:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Der Thread ist informativ, danke.
Das mit den Konzentrationen habe ich auch in Wikipedia gefunden.

Eine Norm scheint es da wirklich nicht zu geben!
Das AS von Pashana beispielsweise ist so intensiv, dass eine Anwendung als AS eigentlich kaum in Frage kommt.

Andererseits habe ich gerade ein Cologne von Varon Dandy in der Hand gehabt welches in Spanien wohl häufig als Body-Splash angewendet wird.
Das Zeug hat <70% Vol Alluhol und riecht gut aber nicht besonders intensiv.
Ich wollte das mal als AS ausprobieren aber lieber vorab nochmal fragen ob ich davon sterben oder blind werden könnte ? ^^

Kennt jemand "Varon-Dandy"?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2007, 21:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Naja, das mit den Konzentrationen ist auch so eine Sache. Mein "Mr. Taylor" EdC von TOBS hat weniger Duftölanteil als mein Blenheim Bouquet EdT von Penhaligon's, ersteres ist aber intensiver und hält länger, bei gleicher Dosierung. Kommt halt immer auf die Inhaltsstoffe an, und wie stark die sind.
Achja: Noch schärfer als EdP ist dann noch das Extrait, das musst du schon fast mit dem Zahnstocher auftragen, so wenig brauchst du da
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2007, 22:21 Uhr
~guilty
Gast


Orientalische Noten wie zb Sandelholz ,Olibanum oder Zeder sind im Duft sowieso intensiver und schwerer als bei gleicher Konzentrazion wie die Citrus oder Fougere Noten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.01.2007, 13:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
(...)
Was spricht dagegen ein alkoholhaltiges Cologne als AS zu verwenden?
Es gibt doch reichlich AS von namhaften Herstellern die auch beim AS auf die zugabe jeglicher Pflegestoffe verzichten?!?!?
Ist es da nicht eigentlich genau das selbe als wenn man sich ein Cologne ins Gesicht reibt?
(...)

Im allgemeinen enthält ein alkoholhaltiges AS im Gegensatz zu einem EdC oder EdT zusätzlich pflegende und die rasierte Haut beruhigende Substanzen und eine weniger hohe Duftkonzentration.
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.

Bei manchen duftintensiven, eher modernen Herren-Parfums (mit langhaftenden Duftkomponenten) dürfte es dagegen genügen, das entsprechende AS praktisch als EdC/EdT-Ersatz zu verwenden.
Es ist preiswerter und die Nasen der Mitmenschen werden geschont.
Bei manchen Düften reicht die Duftkonzentration eines AS wirklich.
Was aber ausreicht, muß natürlich jeder für sich selbst herausfinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2007, 13:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Die Preisfrage und Nasen meiner Mitmenschen mal aussen vor gelassen:

Ich habe das jetzt im großen und ganzen so verstanden, dass ich auch ruhig ein EdT/Cologne als AS anwenden könnte ohne befürchten zu müssen das sich mir die Haut vom Schädel schält, richtig???

Vielleicht sollte ich erwarten, dass das autfragen eines EdT/Cologne auf der frisch rasierten Gesichtshaut mit einem stärkeren brennen einhergeht als die Verwendung eines normalen AS?!?!?

Sonst dürften mich keine negativen Überraschungen erwarten, ausser das ich wegen meines "intensiven aromatischen Erscheinung" von einigen Mitmenschen gemieden oder umgangen werde?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.01.2007, 13:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
(...)
Ich habe das jetzt im großen und ganzen so verstanden, dass ich auch ruhig ein EdT/Cologne als AS anwenden könnte ohne befürchten zu müssen das sich mir die Haut vom Schädel schält, richtig???

Vielleicht sollte ich erwarten, dass das autfragen eines EdT/Cologne auf der frisch rasierten Gesichtshaut mit einem stärkeren brennen einhergeht als die Verwendung eines normalen AS?!?!?
(...)

Ich habe doch gerade oben gesagt:
"Im allgemeinen enthält ein alkoholhaltiges AS im Gegensatz zu einem EdC oder EdT zusätzlich pflegende und die rasierte Haut beruhigende Substanzen und eine weniger hohe Duftkonzentration.
Ausnahmen mögen die Regel bestätigen."

Demnach würde ich erwarten, daß im allgemeinen ein EdC/EdT keine für Rasurbelange enthaltende Stoffe enthält.
Sofern man die nicht braucht und keine Scheu vor intensivem Duft im Gesicht hat, kann man es nehmen.
Jedoch kann eine zu hohe Alkoholkonzentration (EdT/EdC meistens höher als ein AS) und zuviel an Duftölen auch die Haut strapazieren.

Diese Nachricht wurde am 19.01.2007 um 13:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.01.2007, 14:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich habe doch gerade oben gesagt:
"Im allgemeinen enthält ein alkoholhaltiges AS im Gegensatz zu einem EdC oder EdT zusätzlich pflegende und die rasierte Haut beruhigende Substanzen und eine weniger hohe Duftkonzentration..."

Und ich werde das in einem todesmutigen Selbstversuch heute abend einfach mal ausprobieren......

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2007, 16:11 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Zum Thema EdC als AS: Bei mir brennen AS generell kaum, ein Pitralon, Floid etc ist immer recht angenehm nach der Rasur. Wenn ich an manchen Tagen aber auch nur 5 Minuten darauf ein wenig EdC oder EdT aufsprühe (egal, welches), dann brennt das Teufelszeug wie Sau (oder zumindest viel stärker als ein "richtiges" AS). Ich würde nie auf die Idee kommen, es direkt nach der Rasur als AS zu verwenden, aber gut, Schmerzen muss man immer am eigenen Leibe erfahren um sie zu verstehen *feix*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)