NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Rubrik "Produkterfahrungen" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2003, 09:39 Uhr
Stoppelpiste
registriertes Mitglied


Hallo,

an dieser Stelle möchte ich den Vorschlag machen, unter der Einteilung "andere Utensilien" eine weitere Rubrik "Produkterfahrungen" hinzuzufügen.

Bei meiner Suche nach Erfahrungen anderer Forumsmitglieder mit bestimmten Produkten musste ich immer zahlreiche Themen durchsuchen, um beispielsweise etwas über die Haslinger Seifen zu erfahren. Vielleicht geht es Euch ja ähnlich und gesammelte Erfahrungsberichte zu einem einzigen Produkt in nur einem Thema würden Euch auch helfen, Kaufentscheidungen zu treffen.

Fragen zu Anwendung, Handhabung usw. könnten dann wie bisher in den anderen Themengebieten behandelt werden.

Guss an alle!
Michael

--
Wacker "Old Sheffield" (6/8) Wacker "Best Silver Steel" (15/16) Thiers-Issard (5/8) Friodur (7/8) Giesen & Forsthoff Ebenholz (5/8) Merkur 23c Feather Mühle O Melhor, Crabtree & Evelyn, Haslinger Somersets, Bodyshop, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2003, 13:01 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Hallo, wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:

ich finde die Idee an sich vernünftig, nur in der Umsetzung recht problematisch. Es stellt sich für mich schwierig dar, Anwendung und Handhabung von Produkterfahrung einfach zu trennen. Schließlich spielen beide Aspekte eine wesentliche Rolle dabei. Der Tip, Musgo Real Aftershave Gel als Preshave zu benutzen, würde in "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte" passen, die Erfahrung dadurch dann in "Produkterfahrung"? Nur ein Beispiel...

Ich denke, im Zweifelsfalle ist es besser, eher die Grobheit von Themengebieten, als deren Präzision zu unterstützen. Schließlich ist es doch vorteilhaft, einmal etwas mehr zu erfahren, als einmal etwas weniger.

*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2003, 16:22 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Ich finde man muss schon beachten, dass immer wieder Leute schreiben, dass bei ihnen die Suche-Funktion nicht funktioniere. Da muss es ein technisches Problem geben - welches auch immer.

Ich fände eine "dezentrale" Lösung besser. Wenn man z.B. eine ausführliche Recherche über Haslinger Seife oder das Bergischen Löwen oder die Frage nach der schonensten Rasur gemacht hat, dann könnte man doch eine Liste der wichtigsten Threads unter einem eindeutigen Titel posten. Der nächste, der etwas zu einem bestimmten Produkt wissen will, findet bei hinreichend eindeutigem Titel hoffentlich die Liste und hat es leichter. (Man könnte sogar über ein Board nachdenken, in dem man solche "Inhaltsverzeichnisse" postet.)

Dann bleibt beim Posten und Lesen alles beim Alten und wer sich berufen fühlt, macht sich die Mühe, die wichtigsten Threads zu einem Thema zusammenzustellen. (Sollten sich hierfür nicht genügend Leute finden, könnte man ein eigens dafür eingerichtetes Board auch ohne viel Wind wieder löschen.)

Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2003, 17:15 Uhr
Stoppelpiste
registriertes Mitglied


Hallo,

eine weitere Möglichkeit bestünde darin, einen kleien Online-Fragebogen zur Verfügung zu stellen, der für beliebige Produkte (mit Rasurbezug) ausgefüllt werden kann (wurde ja schonmal vorgeschlagen).

Hier könnten dann Kriterien wie Handhabung, Verträglichkeit und Preis/Leistung z.B. auf einer Skala 1-5 schnell abgehandelt werden.Jeder neu ausgefüllte Fragebogen würde in die Bewertung einfliessen. Vielleicht noch ein Feld für KURZkommentare zu dem Produkt, dann würde sich bei den anderen Rubriken auch gar nichts ändern und alle Forumsnutzer hätten einen guten Überblick bzgl. der Qualität, gerade wenn sie mal neue Produkte ausprobieren wollen, die nicht wöchentlich im Forum behandelt werden.

Ob sich der Aufwand lohnen würde, müssen eh die admins entscheiden.

Gruss an alle!

Michael

--
Wacker "Old Sheffield" (6/8) Wacker "Best Silver Steel" (15/16) Thiers-Issard (5/8) Friodur (7/8) Giesen & Forsthoff Ebenholz (5/8) Merkur 23c Feather Mühle O Melhor, Crabtree & Evelyn, Haslinger Somersets, Bodyshop, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2003, 15:10 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Das Grundproblem besteht schon mal da drin, daß zu verschiedenen Themen/Fragen nicht verschiedene Threads geöffnet werden, sondern die einsetzende "Schreibwut" alles zusammen in einen einzigen Thread rein fliessen lässt.

... ausserdem gleiten manche Threads einfach aus dem Ursprungsthema raus. So wird irgnedwann z.B. aus einem Erfahrungsbericht über den Rasierer ABC, eine Diskussion über die Seife QRS oder den Giftstoff GHI, oder so ... weil sich die Diskussion einfach in die Richtung entwickelt.

... und das gibt bei einer Recherche IMMER Probleme ...

... Info´s zu Rasiermessern such ich ja auch nicht in einem Mineralwasserforum, gelle ;-)))

Viele Grüsse, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2003, 14:02 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Jemand wollte sich der Produkttests annehmen -- die Ergebnisse sollten
dann tabellarisch aufgearbeitet werden und könnten auch die Anzahl von
Testern enthalten, die zum gleichen Ergebnis gekommen sind. Ich wüsste
nicht spontan, wie man die "Bestenliste" von 200 Mitgliedern zu einer
Rangfolge umarbeitet, aber einige hatten da m.W. Ideen. So einen Fra-
gebogen könnte ich umsetzen, aber die Ideen dazu müssten erst einmal
diskutiert werden.

Eine Trennung der Diskussionsbereiche in zwei Boards (Allgemein und
Erfahrungen) finde ich unglücklich - das gibt nur noch mehr Raum zum
Suchen, weil alles thematisch ineinander läuft.

Zu Fehlern in der Suchfunktion: es gab bei zwei Usern Fehler bei der
Suche nach Begriffen, die das Zeichen "/" enthielten, diese "Schwäche"
der Suchfunktion habe ich beseitigt. Ansonsten sind mir KEINE Fehler
der Suchfunktion bekannt -- außer daß sie zu wenig benutzt wird. Wer
Fehler kennt, der möge sie mir mitteilen! In sofern sollte jeder sehr
leicht finden, ob zu einem Produkt XYZ schon einmal etwas geschrieben
wurde -- egal wie versteckt das in einer thematisch gar nicht passenden
Diskussion ist.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)