NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasurprobleme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2007, 16:52 Uhr
Flat_Eric
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen

Bin seid Weihnachten auch stolzer Besitzer eines Solingen Dovo Messers.
Nun habe ich jedoch folgende Probleme:

Die rechte Backe und Halsseite geht ganz gut zum rasieren, Messer ist scharf und es gibt nur ganz minime Hautrötungen.
Bei der linken Seite bin ich zunehmend am verzweifeln.
Es zipt und rupft dort ziemlich, was es rechts nicht tut, und die linke Halsseite ist immer ganz rot.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dazu?
Gibt es auch alternative Methoden zu den Fotos auf der Page?

Halte mich strikte an die Anleitung und Tipps von hier.

Danke für eure Ratschläge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2007, 16:54 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Druck und Winkel prüfen, vielleicht mal mit der linken Hand
probieren, sofern mit Talent dafür gesegnet ! ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2007, 18:40 Uhr
Flat_Eric
registriertes Mitglied


Ok der Winkel hab ich noch nicht ganz im Griff. Druck sollte man ja nicht gross geben??
Mit der linken Hand habe ich ein wenig bedenken.... ;-)

Noch eine andere Frage, wozu dient die Rückseite meines Abziehriemens aus Jutte glaub ich?? Wie handhabe ich die?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2007, 18:45 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Druck sollte gar keiner sein, das Gewicht des Messers muss reichen (und tut es auch).
Die Rückseite wird vermuttlich Leinen sein, das kann mit weißer Schleifpaste verwendet werden. Bartisto trägt auf diese Seite die grüne Paste auf. Beide sind hauptsächlich da um einen leichten Schärfeverlust etwas mindern zu können. Das Messer muss aber trotzdem noch irgendwann auf den Stein. Und nicht übertrieben mit den Pasten, sonst wird die Schneide ballig.
Aber auf gar keinen Fall zum nomalen Abziehen her nehmen!

Ich dachte auch immer das ich mit links nicht könnte, aber es geht sogar viel einfacher, da man die Bewegungen einfach spiegelbildlich durchführen kann. Probiers mal, vielleicht kommst du damit ja auch besser klar.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2007, 18:52 Uhr
Flat_Eric
registriertes Mitglied


Ok vielen Dank für Eure Tipps, werde es auf jeden Fall mal mit links versuchen.
Denke mein Messer ist ja neu, desshalb noch scharf genug. Werde es aber sicher nach einem Jahr mal zum Händler bringen fürs Schleifen.

Kann man die Leinenrückseite einfach auch ohne Paste verwenden?
Hab mal im Internet gelesen die diene einfach zum schärfen wenn das Leder nicht mehr reicht?

Schönes Weekend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)