NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Creme ohne Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2007, 17:06 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Hohe Gemeinde,

auch hier noch einmal das Anliegen:

Ich suche für einen möglicherweise zu Bekehrenden, noch D. Benutzenden eine Creme, die, mit der Hand aufgetragen, guten Schaum bildet. Pinsel will er nicht. Weiß halt nicht was gut ist.

Ich habe es mit der Suchfunktion probiert, war aber evtl. bei den richtigen Wörtern nicht kreativ genug.

Kann mir jemand eine entsprechende Creme empfehlen? Auf Wunsch gebe ich denjenigen auch als Heilsbringer an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2007, 17:23 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bei "Ihr Platz" gibt es die Alando Rasiercreme für ca. 0,80 Euro in einer, leider, hässlichen Tube.
Inhaltlich ist die sehr gut (wäre mir auch 10,00 Euro wert). Sie lässt sich mit oder ohne Pinsel gut aufschäumen.
Zumindest kann er bei dem Preis nich viel kaputt machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.01.2007, 17:29 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


@ Bruder Tom

Als was auch immer ich mich nun oute: Was bitte ist "Ihr Platz" (in diesem Zusammenhang - grundsätzlich verstehe ich die Wörter, auch dann, wenn sie direkt hintereinander stehen.)?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.01.2007, 17:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


IHR PLATZ ist eine Drogeriekette (hieß früher einmal "SEIFENPLATZ") - das Filialnetz ist leider nicht so ausgeprägt.

Auf der Musgo-Tube steht sogar ausdrücklich, daß man die RC von Hand verteilen kann, es aber besser ist, wenn man einen Pinsel dazunimmt.

Als Schaum kann man die cremige-schaumige Mischung kaum bezeichnen, die man da mit den Fingerspitzen hinbekommt.

Ich würde unbedingt das Gesicht vorher anfeuchten.

Von daher dürften die meisten RC-Sorten geeignet sein. Von der Verteilung sind vielleicht besonders gut zu handhaben die softig-voluminöse Cyril R. Salter oder die cremige Kiss my Face.

Diese Nachricht wurde am 19.01.2007 um 18:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.01.2007, 18:00 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


@ dailysoap

Danke.

Tip ist angekommen.

Meine Salter Cremes sind gerade alle weg. War ich mal wieder zu schnell.

Und mit KmF werde ich ja wohl Schwierigkeiten bekommen, wie ich gerade gelesen habe. Du hast mich aber arg neugierig gemacht. Mist, wieder interessante Cremes, ich dachte, ich wäre durch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.01.2007, 18:11 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


@pseudonym: Du wirst nie durch sein mit den Cremes..... Jetzt hat ja auch Stefan wieder eine Neue.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.01.2007, 20:57 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Ach. Alles was mit dem Pinsel sehr gut aufschäumt wird mit den Händen, wenn man nur schnell genug reibt und klatscht , auch etwas Schaum ergeben, den man im Gesicht verteilen kann. Die Vorstellung ist aber schon etwas komisch. Brrrrr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.01.2007, 21:41 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Herr Platzger!

Könnten Sie BITTE mal Ihre qualifizierten Bemerkungen unterlassen?!


Seinerzeit war es die English Fern von Penhaligon's, der ich hinterhergerannt bin. Und jetzt mußte ich eben die Maine Shave bestellen.

Bin schon sehr gespannt.

Trotzdem, werde Deine Infos über Rc's demnächst einfach (zu) ignorieren (versuchen).



@ Dick Turpin

Hier gehe ich ausnahmsweise mit der herschenden Meinung im Forum konform.

Allerdings eben der potentielle Neuling nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.01.2007, 01:39 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe so ziemlich jede Rasiercreme meiner umfangreichen Sammlung schon ohne Pinsel aufgetragen. Mit den besten Ergebnissen...

Einfach das Gesicht gut und reichlich mit warmen Wasser befeuchten und dann die Rasiercreme sanft, gründlich (und genussvoll!) in die Bartzone einmassieren. Gegebenenfalls noch mehr Wasser zufügen. Ob dabei Schaum entsteht oder es mehr oder weniger bei einer Art cremiger Schicht bleibt ist für mich völlig unwichtig.

Oft erzeugt diese Art des Auftragens der Rasiercreme bei mir weniger Hautirritationen und Rasurbrand als das Aufschäumen mit Pinsel!
Meine These ist, daß die Haut dabei nicht so aufquillt und damit weniger reizbar und verletzungsanfällig ist!

Denke, daß man jede gute Rasiercreme so applizieren können sollte. Da ich oft auf Reisen bin, ist dies zudem sehr praktisch.

Probierts aus!

Gruß

Holgi

"It don´t mean a thing if it ain´t got that swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)