NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lieblingsrasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000100
25.05.2021, 22:21 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Auch wenn die Marke verpönt ist, was ich gut verstehen kann, verwende ich die Seifen von A.P. Donovan.
Die normale Seife hat einen tollen Duft, ist aber parfümiert. Der Schaum ist gut und stabil und wird richtig bearbeitet schön schlonzig wie in Opas Anleitung.
Die Naturseife riecht auch fantastisch und wird nur in Papier verpackt. Der Schaum wird auch sehr angenehm und satt, hat aber Probleme bei der Stabilität, sodass man immer wieder mal nachrühren muss, um ihn zu verdichten. Dafür hat die Seife eben keine chemischen Zusätze und ist zu 100% aus Deutschland, was zu kurzen Lieferwegen führt und so die Umwelt schont. Da sie aber nicht massig stabilen Schaum produziert, verwende ich für meine Glatze eben die normale Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
04.06.2021, 13:18 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Da bin ich sehr unschlüssig, auf alle Fälle mag ich Vitos Extra Super Cocos sowie die Supercrema extrem gerne. Die Vegetale alla Mandorla find ich auch top, bei beiden ist für mich top der Duft, Barterweichung und Gleiteigenschaften.
Welche ich auch Top finde ist die Kappus Kabinett, die bekommt man leider nicht mehr. Dann hätt ich noch eine kaltgesiedete vom Naturseifenparadis und die ist auch top.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
06.07.2021, 21:04 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ich bin von der Proraso white RS auf die Rasiercreme von Ritual of Samurai gewechselt, und damit hat es eine Änderung der Rangfolge gegeben.
Absolut top Rasureigenschaften was Gleitfähigkeit u. Hautpflege betrifft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
08.07.2021, 21:55 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Meine Lieblingsseifen Base ist die Martin de Candre und von PAA die CK-6 Base
Gleich dahinter die Base
von WSP Formular T

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
09.07.2021, 14:31 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Im Sommer an heissen Tagen kommen eigentlich nur noch Proraso grün und weiss zur Anwendung, dazu die Agrumella mit dem tollen Zitronenduft. Auch die Arko passt hin und wieder. Aber gestern (Dauerregen, Abkühlung...) kam meine Dose mit der letzten Valobra Bittermandel dran, einfach auch eine tolle Seife mit Spitzenschaum.
Diese Nachricht wurde am 09.07.2021 um 14:34 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
09.07.2021, 16:20 Uhr
Prazalla
registriertes Mitglied


Ragnar schrieb:

Zitat:
Ich bin von der Proraso white RS auf die Rasiercreme von Ritual of Samurai gewechselt, und damit hat es eine Änderung der Rangfolge gegeben.
Absolut top Rasureigenschaften was Gleitfähigkeit u. Hautpflege betrifft.

Ich habe in einer Bewertung gelesen, diese sei nicht-schäumend. Ist dem so?

--
It's very important to buy things that make you happy, but it's equally important to make sure that buying things doesn't make you happy.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
10.07.2021, 14:12 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich verwende als Rasierseife mittlerweile eine ganz ordinäre Aleppo-Seife, mit einem Anteil von 80 % Oliven- und 20 % Lorbeeröl.

Die Eignung dieser Seife für die Rasur ist sehr gut und die Hauptschonung bzw. -pflege einfach nur phänomenal. Lediglich die Stabilität des Schaum lässt einiges zu wünschen übrig, aber das stört mich nicht übermäßig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
11.07.2021, 08:38 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich mach‘s kurz: Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
11.07.2021, 08:56 Uhr
Petti
registriertes Mitglied


Nach anfänglicher Begeisterung für schön und kräftig duftende Seifen, bin ich nunmehr bei der Cella Extra Extra Purissima angekommen.
Neben den hervorragenden Eigenschaften finde ich die zarte Beduftung toll.
Andere Seifen werden noch aufgebraucht aber erst mal nicht nachbestellt.

--
LG
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
11.07.2021, 12:42 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Prazalla schrieb:

Zitat:
Ragnar schrieb:

Zitat:
Ich bin von der Proraso white RS auf die Rasiercreme von Ritual of Samurai gewechselt, und damit hat es eine Änderung der Rangfolge gegeben.
Absolut top Rasureigenschaften was Gleitfähigkeit u. Hautpflege betrifft.

Ich habe in einer Bewertung gelesen, diese sei nicht-schäumend. Ist dem so?

Ja, einen Schaum kann man mit der Rituals Rasiercreme nicht herstellen, ist aber auch nicht nötig. Kleinen Klecks auf die zu rasierenden Stellen verteilen, fertig. Erzeugt einen angenehmen, sehr gleitfähigen Film auf der Haut, perfekt um wie in meinem Fall Konturen zu rasieren.
Top Pflegeeigenschaften für die Haut.
Wer es schaumiger mag, kann sich den Rasierschaum von Rituals holen, ebenfalls absolut top.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2021 um 12:43 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
11.07.2021, 13:44 Uhr
DEsword
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Ich verwende als Rasierseife mittlerweile eine ganz ordinäre Aleppo-Seife, mit einem Anteil von 80 % Oliven- und 20 % Lorbeeröl.

Die Eignung dieser Seife für die Rasur ist sehr gut und die Hauptschonung bzw. -pflege einfach nur phänomenal. Lediglich die Stabilität des Schaum lässt einiges zu wünschen übrig, aber das stört mich nicht übermäßig.

Moin Captain,
ich habe das heute morgen mit einer 80/20 Aleppo-Seife ausprobiert. Der schaum ist mieserabel...so weit so gut...das war ja mit ankündigung und ist auch nicht so schlimm (wobei es vermutlich eben doch wichtig ist).
ABER besonders gleitfähig (außer mit den Fingern am Hobel) war es bei mir auch nicht. Ich habe auch keine besonderen Pflegeeigenschaften feststellen können. Im gegenteil. Ich habe seit langem mal wieder etwas Rasurbrand-Gefühl.

Meine Frage daher: Wie genau benutzt du sie? Einfach in der Hand etwas aufnehmen und im Gesicht aufschäumen? So hab ich's gemacht...Ergebnis: nicht so doll. Benutzt du einen Tiegel? Wie lange rührst du / schlägst du auf?
Ich finde den Gedanken: "Eine Seife für alle Zwecke" ja sehr reizvoll und will noch nicht aufgeben, aber nach dem Erlebnis...naja.
--> Vielleicht sollten wir zu dem Thema Aleppo-Seife mal einen Thread aufmachen?

Damit ich aber auch etwas zum Thread beitrage:
Mein Favorit ist derzeit die Abysso von The Goodfella's Smile

Limoniger Duft, frisch, gut gleitfähig, pflegeeigenschaften OK (für mich nicht sooo wichtig, da meine Haut nicht sehr empfindliche ist), Schaum genau richtig (nicht zu krass und nicht zu flach).

Das Beste ist aber: der DUFT ist einfach herrlich.

Liebe Grüße aus dem schönen Rheinhessen
DEsword

--
Merkur 34C, Leaf Twig Wilkinson, Feather, Permasharp Proraso, Meißner Tremonia, The Goodfella's Smile TGS, Speick, Weleda, Proraso, Meißner Tremonia.

Diese Nachricht wurde am 11.07.2021 um 13:45 Uhr von DEsword editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
11.07.2021, 20:18 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


@DEsword: Ich reibe mit dem Seifenstück wie mit einem Seifenstick von Arko, Palmolive o. ä. über die feuchten Stoppeln und schäume dann mit dem gut feuchten Pinsel die Seife auf. Schäumen tut sie dann recht ordentlich, nur von Dauer ist dieser Schaum halt nicht. Wichtig: Nicht zu wenig Wasser verwenden, sonst wird der Seifenschaumfilm auf der Haut zu schnell trocken.

PS: Zum Thema "Aleppo-Seife als Rasierseife" gibt's übrigens schon einen Fade: https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=29045&...

Diese Nachricht wurde am 11.07.2021 um 20:19 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
13.07.2021, 01:10 Uhr
~clean-shaven
Gast


clean-shaven schrieb:

Zitat:
Rotbart schrieb:

Zitat:
Welche ist Eure Lieblingsrasierseife bzw. welche haltet ihr für die beste? - Es kann nur Eine geben!

Taylor of Old Bond Street, LUXURY LAVENDER SHAVING SOAP in Wooden Bowl

Meine Lieblingsrasierseife wird leider nicht mehr hergestellt.

Schon bei der ersten Anwendung wusste ich, dass dies meine mit Abstand beste Rasierseife ist. Diese Seife hat einen schönen Lavendelduft, der sich beim Aufschäumen perfekt entfaltet. Für mich duftet es so, wie wenn man eine Lavendelblüte zwischen den Fingerspitzen zerreibt und daran riecht. Die Seife hat auch einen schönen lavendelblauen Farbton. Der schon nach kurzem Aufnehmen von Seife entstehende üppige Rasierschaum ist herrlich cremig, stabil und m. E. unübertroffen. Ja, der Schaum ist in jeder Hinsicht besser als alle anderen, die ich kenne wie z. B. Rasierschaum aus Tabac Original RS, Dr. Dittmar Spezial RS, D.R. Harris RS, Speick RC oder Weleda RC und diese Seifen und Cremen schätze ich sehr. Das erste Seifenstück kaufte ich zusammen mit einem wunderschönen Holztiegel, dann folgten noch zwei Refills. Von der letzten Seife habe ich noch einen kleinen Rest. Die Sandelholzseife von ToOBS hatte ich auch, aber die ziepte si­g­ni­fi­kant im Gesicht, was bei der Lavendelseife nie vorkam. Ich hatte schon beschlossen, keine andere Rasierseife mehr zu verwenden, da erfuhr ich davon, dass die Produktion eingestellt wurde. Beim letzten Refill das ich kaufte, stellte ich eine kleine Veränderung bei den Inhaltsstoffen fest und fand, das es ein bisschen anders war, was den Duft und das Aufschäumen betraf, als Erstere aber das nur minimal. Diese wirklich außergewöhnliche Rasierseife wird mir sehr fehlen.

Ich wünsche mir sehr, das Taylor of Old Bond Street diese Rasierseife wieder herstellt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
13.10.2021, 17:20 Uhr
~clean-shaven
Gast


clean-shaven schrieb:

Zitat:
Die Sandelholzseife von ToOBS hatte ich auch, aber die ziepte si­g­ni­fi­kant im Gesicht, was bei der Lavendelseife nie vorkam.

Die ToOBS Sandalwood Rasierseife hatte ich vor über zehn Jahren eine kurze Zeit lang in Gebrauch. Heute habe ich wieder eine ToOBS Sandalwood Herbal Shaving Soap verwendet und diesmal spürte ich keine unangenehmen Begleiterscheinungen.

Von der ToOBS Luxury Lavender Rasierseife habe ich noch ein Stück mit 59 Gramm und wenn diese Seife aufgebraucht sein wird, dann wird die ToOBS Sandalwood Herbal Rasierseife meine neue Lieblingsrasierseife sein.

Die beiden Rasierseifen unterscheiden sich m. E. nur im Duft, ja beide Düfte gefallen mir sehr gut. Den Duft von Lavendel bevorzugte ich bei diesen Seifen, trotzdem mag ich auch die Sandalwood Herbal Shaving Soap sehr gern.

Bei Taylor of Old Bond Street habe ich nach der Luxury Lavender Rasierseife nachgefragt und wurde leider nur auf die Lavender Rasiercreme vertröstet. Nun ja, Rasierseife ist mir aber lieber als Rasiercreme.

Ach, es ist wirklich schade um diese gute Rasierseife, scheinbar entsprach sie nicht mehr dem Geschmack der Zeit.

Diese Nachricht wurde am 13.10.2021 um 17:21 Uhr von clean-shaven editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
18.11.2021, 01:55 Uhr
ole_01
registriertes Mitglied


Meine Lieblingsseife ist die Arko, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Ich denke aber auch drüber nach demnächst mal die Cella Crema da Barba auszuprobieren, diese soll ja auch ziemlich gut sein.

--
MÜHLE R 89, MERKUR 25C, MERKUR 933 DOVO Shavette Astra Superior Platinum MÜHLE Silberspitze Dachzupf, MÜHLE Silvertip Fibre ARKO, CELLA KLAR SPORT, Hâttric, Alt-Innsbruck, TABAC ORIGINAL, Pitralon (CH), Ach.Brito ATLÂNTICO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
18.11.2021, 08:54 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Die Cella Seife ist top, besonders die mit Aloe Vera falls man eine empfindliche Haut hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
18.11.2021, 15:05 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


@ Ole: Wenn du die Cella ausprobieren möchtest, kann ich dir gegen ein entsprechendes Entgeld gerne eine gewisse Menge schicken. Ich habe noch einen frischen 1KG-Block, von dem ich nur eine Tiegelmenge entnommen habe. Es wäre aber nicht die Barba, sondern die Extra Extra Purissima. Meine Frau würde sich freuen. Die beschwert sich immer, dass ich mit der so viel Platz im Kühlschrank blockiere.
Wenn du Interesse hast, einfach melden und Bescheid sagen, wie viel du gerne hättest.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
18.11.2021, 20:45 Uhr
ole_01
registriertes Mitglied


Danke Benne,

aber ich werde mir erstmal das kleine rote Döschen zulegen, weil muss ja auch schick aussehen, und nach dem Aufbrauchen ggf. die 1 KG Crema Sapone zum nachfüllen.

--
MÜHLE R 89, MERKUR 25C, MERKUR 933 DOVO Shavette Astra Superior Platinum MÜHLE Silberspitze Dachzupf, MÜHLE Silvertip Fibre ARKO, CELLA KLAR SPORT, Hâttric, Alt-Innsbruck, TABAC ORIGINAL, Pitralon (CH), Ach.Brito ATLÂNTICO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
18.11.2021, 21:17 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Alles klar. Nicht zu danken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
18.11.2021, 23:34 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Kurz und bündig: ARKO

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
20.11.2021, 09:07 Uhr
Blackbird77
registriertes Mitglied


Mitchell's Wool Fat. Anfangs etwas gekämpft für guten Schaum. Aber je öfter ich sie verwende je einfacher wird es. Ich denke das die neue Seife ein bisschen Anlauf benötigt und man sie eventuell Wässern sollte. Ich kann nicht genau sagen warum. Aber ich finde sie in jeder Hinsicht angenehm. Auch der unaufdringliche aber sehr angenehme Geruch hat es mir angetan. Meine Haut fühlt sich damit hinterher sehr weich und gepflegt an.

--
MÜHLE R41, MERKUR DOVO 38C, Rockwell 6S, PEARL Flexi, Merkur Progress 510.

FEATHER Artist Club SS

Diese Nachricht wurde am 20.11.2021 um 09:08 Uhr von Blackbird77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
21.11.2021, 21:14 Uhr
wasserwerk
registriertes Mitglied


Früher Arco, jetzt Monsavon. Gleiche Preisliga, gibt es in jedem größerem Supermarkt in Frankreich.
Habe grade eine Dose Proraso weiß ausprobiert. Nie wieder!

Diese Nachricht wurde am 21.11.2021 um 21:15 Uhr von wasserwerk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
22.11.2021, 01:24 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Die ARCO!
@ wasserwerk, hat die Monsavon ähnliche Eigenschaften und wo ist sie in Deutschland zu beziehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
22.11.2021, 11:39 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Danke für den Tip mit der " Monsavon ". Bin 1 x mal im Monat in Frankreich zum Großeinkauf. Werde mal die Augen nach der Seife aufhalten, und falls vorhanden auch mal ausprobieren und berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
23.11.2021, 17:51 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Haslinger Ringelblume

Ich muss allerdings gestehen, dass ich vor über 10 Jahren bei der Haslinger hängengeblieben bin. Die Ringelblume hat mich so sehr überzeugt, dass ich bisher keine von höherer Preiskategorie ausprobiert habe. Demnächst werde ich mal Geo F Trumper probieren, mal sehen, was sich ergibt. Die anderen von Haslinger finde ich nicht so gut wie die Ringelblume.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)