NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hansi Hinterseer Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2007, 15:59 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Bei Quelle gibt es eine Hansi Hinterseer Kollektion. OK, nicht gerade eine umwerfend wichtige Neuigkeit für Nassrasierfreunde, aber auf einem Produktfoto rasiert sich Hansi (um Handtücher zu verkaufen).

www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle...

Kennt jemand den Hobel, den er in der Hand hält? Etwa ein "Hansi Hinterseer Hobel"? Bei Quelle jedenfalls gibt's den nirgends zu kaufen, nur die Handtücher.

Im Katalog (das Papierding) ist noch ein Foto mit dem Holzspiegel, den er in der Hand hält. Der Spiegel ist mit anderen Utensilien in einem Holzeimer, der mich mehr an Sauna erinnert als an Nassrasur. Aber vielleicht ist das in den Bergen ja so üblich. Weder Eimer noch Spiegel haben eine Artikelnummer, sind also nur Fotobeiwerk.

Aber die Message ist klar: echte Männer rasieren sich nass und verstauen ihren Rasurkram im Saunatopf.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2007, 16:05 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Buahahahahhah, ich lach mich schlapp.......
Ich hätte ja vieles erwartet von dem Foto aber nicht das es eine Reklame für Handtücher sein soll!

Der Topf oben rechts ist auch Weltklasse um Schaum darin zu schlagen.


Mein Tipp:
Bei dem Hobel handelt es sich um einen Gillette Adjustable mit schwarzem Plastikgriff.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2007, 18:53 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Ja, ich glaube, dass erst vor nicht allzulanger Zeit der Begriff "Gilette "(Knack??) im Zusammenhang mit einem solchem Rasierer genannt wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2007, 21:42 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Sieht aus wie der Gillette-Damenrasierer der 60er Jahre.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.01.2007, 22:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Sieht aus wie der Gillette-Damenrasierer der 60er Jahre.

Die passende Dame dazu war gerade nicht greifbar.
Da musste Hansi dann ans Set

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2007, 09:38 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo Hinterseer-Fanclub
Bengall Reynolds hat recht. Der Hobel sieht aus wie ein Gillette Adjustable. Wegen des relativ langen und dicken Griffs wird er auch manchmal als Super-Adjustable bezeichnet. So sieht er aus:
img252.imageshack.us/img252/7420/227lr.jpg
In Deutschland wurde er unter der Bezeichnung Gillette G 3000 verkauft.
Schon erstaunlich, dass man ihm für das Foto nicht irgendeinen modernen Systemrasierer in die Hand gedrückt hat. Fehlt nur noch, dass er sich nachher den Schaum einfach mit dem Handtuch aus dem Gesicht wischt, wie es die es die coolen Männer im Film immer machen.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.01.2007, 15:15 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Wäre noch interessant zu erfahren,ob er Dosen- oder selbst erzeugten Schaum verwendet.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.01.2007, 16:08 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Dosenschaum. Darauf lässt zumindest die auf dem Foto erkennbare Konsistenz schließen.

Außerdem würde ich mit dem Pinsel nie so einen scharf konturierten Schaumauftrag hinbekommen.

Ja, ja. Da Hansi. Nachdem er sich in die Herzen der Schwiegermütter geschlagert hat, rasiert er sich auch noch in die Herzen des Forums. Da fällt mir nix mehr ein...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.01.2007, 17:21 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Die Frage ist, ob es Überhaupt Rasierschaum ist, oder nicht ein haltbareres Ersatzprodukt wie Sahne, oder womit sonst Fotographen rumtricksen......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.01.2007, 21:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
Fehlt nur noch, dass er sich nachher den Schaum einfach mit dem Handtuch aus dem Gesicht wischt, wie es die es die coolen Männer im Film immer machen.

Das hätte ich aber auch erwartet bei soviel Handtüchern aus der
Hansi Hinterseer-Handtuch-Kollektion.
Aber auch demnächst eine transparente von Hansi handgeschöpfte
Hansi Hinterseer-Glycerin-Rasierseife mit einer eingelegten Edelweißblüte im Seifenkern - passend zu den Edelweißemblem-Handtüchern.

So wie hier, nur eben mit einer Edelweißblüte:
www.pvsoap.com/images/embed_soap.jpg

Diese Nachricht wurde am 21.01.2007 um 21:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.01.2007, 09:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


genau ueber dieses Bild bin ich vor einigen Tagen auch gestolpert aber glatt (hehe) ueberlesen, dass das die Hansi Collection ist ... Ich hab mich noch ueber das komische Bild gewundert. Es sah so dermassen schlecht gestellt aus ... so unnassrasurisch irgendwie.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.01.2007, 10:27 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Könnte es nicht auch ein DDR-Butterfly-Hobel sein....ohne eingelegte Klinge versteht sich, damit der Hansi sich nicht noch verletzt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.01.2007, 12:44 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Hat nicht jemand ein Foto davon? Ich würde gerne mal den DDR-Butterfly-Hobel sehen, da er schon des Öfteren erwähnt wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.01.2007, 15:54 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


kay schrieb:

Zitat:
Hat nicht jemand ein Foto davon? Ich würde gerne mal den DDR-Butterfly-Hobel sehen, da er schon des Öfteren erwähnt wurde.

Gabs den nicht mal bei Mühle-Pinsel als Restposten/Sonderangebot....?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2007, 17:32 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Sowas erfährt man natürlich immer als Letzter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.01.2007, 20:40 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo kay
Guckst Du hier:
img155.imageshack.us/img155/327/dsc001034mr.jpg
Ich glaube nicht, dass das auf dem Bild der DDR-Butterflyhobel ist. Ich meine unter dem Kopf den Justierring zu erkennen (beim Hobel, nicht bei Hansi ). Den hat der DDR-Hobel nicht.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.01.2007, 21:55 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Bei dem Hansi (sein Hobel ), scheint der Griff im Kopfbereich ebenfalls aus Metall zu sein, was bei dem DDR-Butterfly, der mich übrigens ein wenig an den Feather-Butterfly erinnert, nicht der Fall zu sein scheint.

PS: Handrasierapparat, wusste garnicht, dass es für die Hand auch einen speziellen Rasierer gibt....jajaaa ich weiss schon, dass der nur deswegen so heißt, weil man den ungewöhnlicherweise mit der Hand führen muss.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2007 um 22:01 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.01.2007, 07:26 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


kay schrieb:

Zitat:
Handrasierapparat

Oder weil er so handlich ist. Im Gegensatz zum voluminösen Standrasierer oder gar zum monströsen Industrierasierer, für den ja extra Hallen gebaut werden müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.01.2007, 07:49 Uhr
kay
registriertes Mitglied




Zitat:
Industrierasierer

Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel RS / RC der braucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2007, 08:25 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


kay schrieb:

Zitat:
Sowas erfährt man natürlich immer als Letzter.

Ist ja auch schon Jahre her. Und das Teil habe ich nicht wirklich öfter als 1x eingesetzt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.01.2007, 09:25 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Na, da bin ich ja beruhigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.01.2007, 10:08 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Im Gegensatz zum voluminösen Standrasierer oder gar zum monströsen Industrierasierer, für den ja extra Hallen gebaut werden müssen.

Nicht zu vergessen der berüchtigte Freiland- oder Outdoorrasierer, der in geschlossenen Räumen gar nicht zu verwenden ist.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.01.2007, 10:43 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
...berüchtigte Freiland- oder Outdoorrasierer, der in geschlossenen Räumen gar nicht zu verwenden ist.

Du meinst den Benziner hier: www.stihl-timbersports.de/presse/download/03_hotsaw_holzb...

Ist nur für extrem starken Bartwuchs gedacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.01.2007, 10:45 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
(...)
Du meinst den Benziner hier: www.stihl-timbersports.de/presse/download/03_hotsaw_holzb...

Ist nur für extrem starken Bartwuchs gedacht.

Da kriegt der Begriff "Rasieröl" eine ganz neue Bedeutung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.01.2007, 15:19 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Und VP fällt weg. !!!Sehr wichtig!!!: "Bloß keinen Druck ausüben"

Das is nix für Weicheier.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2007 um 15:20 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)