NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Unterschied zwischen 23c und 34c ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.01.2007, 20:25 Uhr
backless
registriertes Mitglied


Als Neuling in der Hobelgemeinde interessiert mich der Unterschied zwischen dem 23c und dem 34c von Merkur.
Den 23c habe ich mir gekauft. Sehr sanft, allerdings nicht so gründlich, wie ich es vom M3T her kenne.
Der Futur hat mir schon einiges Blut gekostet.
Ist der Progress sanfter?
Ich bin immer noch auf der Suche und unsicher, was für mich am sanftesten und gründlichsten ist.
Guten Wochenanfang,
Norbert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.01.2007, 20:43 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


ob die rasur sanft ist hängt zwar auch vom Hobel ab jedoch spielen noch viele andere Faktoren eine wichtige Rolle.

Einen Unterschied besteht beim 23c und 34c nur in der Grifflänge und stärke.
wenn du die suchfunktion nutzt wirst du da sicher noch einiges zu finden
Und ob der Progress sanfter ist liegt wohl auch an der Einstellung, erfahrungen habe ich mit dem Ding allerdings noch nicht gesammelt

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2007, 20:48 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Der Futur lässt sich doch einstellen. Und falls die unterste Stufe noch zu aggressiv ist kann man das ebenfalls entschärfen. Wobei man aber die Gewährleistung/Garantie verlieren dürfte, da man das Mittelteil spanend verformen muss (feilen oder fräsen).

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)