NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiergel oder Creme mit Pflege-Lotion mischen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2007, 20:37 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Gerade bei Youtube gesehen: www.youtube.com/watch?v=4JUcCNnif1s

Ist da etwas dran?
Sollte man das Gillette Rasiergel (das gute grüne ) mit Pflege-Lotion mischen?
Kann man die Mischung auch im Scuttle oder Mug aufschäumen oder sollte es im Gesicht sein?
Wie stehts mit Öl statt Creme oder Lotion?
Und warum ist das nicht von vornherein in der Gillette Tube?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2007, 21:43 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Hmmm, ich hab' schon davon gehört, dass manche Leute bei Rasierseifen, die nicht wirklich schäumen, ein ASB (z.B. Trumpers Skinfood) verwenden, ebenso bei leicht trocknenden Rasiercremen.
Ob das Rasiergel davon aber "besser" wird, das weiß ich nicht und ich werde mir sicher auch keine Dose kaufen, um es zu probieren
Da du dir beim Mischen sicher leichter tust, empfehle ich für die Experimente schon einen Mug, dann muss man die Zusätze nicht auf den Pinsel aufsprühen.
Achja, der Mann hat keine Ahnung vom Rasieren. Habt ihr gesehen, wie er mit dem Mach3 ein paarmal über die Mundwinkel hin-und herfährt? Da freut sich der Rasurbrand
Kultig ist ja auch die Methode, mit der Taschenlanpe zu überprüfen, ob man was übersehen hat, also ich spüre das beim Abspülen des Gesichtes mit der Hand

Diese Nachricht wurde am 22.01.2007 um 21:45 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2007, 22:27 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
...
Kultig ist ja auch die Methode, mit der Taschenlanpe zu überprüfen, ob man was übersehen hat, ...

Wie damals bei der Grundausbildung, da hat der Stabsunteroffizier auch "Kontrollbeleuchtungen" veranstaltet.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.01.2007, 07:28 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Habe es soeben versucht. Das gute grüne Gillette Gel aus der Dose im Verhältnis 1:1 vermischt mit Melkfett. Direkt das harte Programm, also ohne vorher zu duschen, auf die Haut damit und nur eine Minute einwirken lassen. Anschließend wilde Züge mit dem Mach3. Die Klinge war 4 Rasuren alt.

Ergebnis: keine Besonderheiten. Der zu erwartende Rasurbrand ist da. Keine schlimmen Schnitte, Ohren sind alle noch dran, das Übliche bei einem Quicky.

Ich kann also nicht gerade sagen, dass die Mischung die Haut besonders schonen würde. Und wenn ich das Vollprogramm durchziehe, evtl. vorher noch dusche, dann habe ich selbst bei Dosenprodukten pur keine Probleme. Wäre also Quatsch das auch noch zu vergleichen.

Nachteile habe ich auch keine feststellen können.

Wie sind eure Erfahrungen? Mischt ihr etwas zur Seife/Creme/Gel dazu? Wenn ja, was?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.01.2007, 12:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
(...)Mischt ihr etwas zur Seife/Creme/Gel dazu? Wenn ja, was?

An meine Seife lasse ich nur Wasser und den Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)