NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierset Merkur Vision » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2003, 16:09 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsmitglieder.

Heute habe ich endlich das Merkur Rasierset (Vision, Halter, Rasierpinsel & Tiegel) bekommen. Dieses gibt es seit kurzem bei Rödter zu einem wirklich guten Preis (statt ca. 235,- € nun 191,- €).
Den Vision hatte ich schon vorher über Stefan gekauft, hatte aber Glück das ein Freund von mir diesen nun auch haben wollte. So konnte ich nochmal Geld sparen. Wer noch nicht komplett ausgestattet ist, und nach einem Weihnachtsgeschenke gefragt wird, sollte sich das ganze mal überlegen.
Sieht wirklich super edel aus und ist gut verarbeitet (bis auf den Tiegel der ziemlich scharfe Kanten hat, schicke ich wahrscheinlich wieder zurück). Der Rasierpinsel ist im Gegensatz zu meinem Balea Rasierpinsel (den ich eigentlich ganz klasse fand) noch viel weicher, was man aber für einen solchen Preis verlangen kann (kostet einzeln ca. 76,- €).
Ebenfalls kam heute auch die Haslinger Rasierseife Ringelblume & Honig an, die ich bei Georg Weis über ebay bestellt habe (Bestellung auch außerhalb von ebay möglich).
Kann diese Seife (Ringelblume) wirklich nur loben. Obwohl es das erste mal für mich war, dass ich mich mit Rasierseife rasiert habe, lässt sie sich wunderbar cremig aufschäumen.
Das ganze in dem neuen Tiegel und mit dem weichen Dachshaar; Rasur mit neuer Merkur Klinge; so macht rasieren wirklich Spaß.

Gruß Sky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2003, 18:00 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


skygott schrieb:

Zitat:
Ebenfalls kam heute auch die Haslinger Rasierseife Ringelblume & Honig an

Hi,

stand auf den Seifen die Zutatenliste? Wenn ja, waere es nett, wenn du die Inhaltsstoffe hier posten wuerdest.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2003, 18:21 Uhr
Stoppelpiste
registriertes Mitglied


Hallo Raimund,

da die Haslinger und die Mühle Ringelblumenseife wohl baugleich sind, poste ich mal die Zutaten:

sodium cocoate
sodium stearate
water
calendula officinalis
parfum
arachis hypogaea
yellow CI 19140
yellow CI 15985

Kann die Seife nur empfehlen!!!

Gruss

Michael

--
Wacker "Old Sheffield" (6/8) Wacker "Best Silver Steel" (15/16) Thiers-Issard (5/8) Friodur (7/8) Giesen & Forsthoff Ebenholz (5/8) Merkur 23c Feather Mühle O Melhor, Crabtree & Evelyn, Haslinger Somersets, Bodyshop, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2003, 12:44 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

da is also schon mal kein BHT drinne (das klingt schon mal gut).
Meine neue "aramis" kann das nicht von sich behaupten. Aber ich probier sie Aus, war bisher auch mit BHT-Seifen zu Werke. Und bisher hatte ich auch noch nie irgendwelche Allergischen Reaktionen (soviel ich wüsste).

Zum neuen , Skygott: Der macht wirklich einen genialen, hab ihn auch, gemeinsam mit dem Vision 2000 komme ich damit immer zu Haut.


MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2003 um 12:48 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2003, 15:40 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Sind die Pinsel bei den Vision/Futur Sets also zu empfehlen?
Für fast 80 Euro sollten Sie es wohl sein,oder?

Wie sieht es mit dem Tiegel aus?
1.Waren die scharfen Kanten nur ein Fabrikationsfehler,oder ist das immer so? Stören die? Beschädigen sie wohlmöglich den Pinsel?

2.Passen alle gängigen Seifen (Haslinger,Mühle) in den Tiegel?

3.Wenn nicht,könnte ich in dem Tiegel Seife einschmelzen - ist er also bis zu Temperaturen um 200°C haltbar?

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2003, 16:09 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Hallo RobertoCarlos.

Also der Pinsel ist wesentlich besser als der von mir vorher benutzte Balea Rasierpinsel!! Er ist viel weicher und ich bekommen mit weniger Aufwand, mehr Schaum. Außerdem verliert er auch (zumindestens bis jetzt) keine Haare.

Was den Tiegel betrifft, so scheint das ein Fabrikationsfehler zu sein (habe mit Rödter telefoniert, ist wohl bei allen so). Hierbei kann es aber nicht zu einer Beschädigung des Pinsel kommen, da sich der Grad an der Aussenseite befindet. Im schlimmsten Fall kannst du dich leicht in den Finger schneiden wenn du über den Grad ziehst.

Den Durchmesser des Tiegels habe ich nicht nachgemessen, aber die Haslinger passt ohne Probleme rein und hat noch ca. 1,5 cm Platz an den Seiten.

Gruß sky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2003, 17:00 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Also sind die Sets bedingungslos zu empfehlen?
Sie stehen grobgesagt selbstzusammengestellten Sets in Qualität und Funktionalität in Nichts nach. (sollte bei dem Preis ja zu erwarten sein)

gibt es eigentlich auch Sets vom 23c bzw 34c und ihren Varianten?
Oder muss ich hierzu Ständer,Pinsel und co der anderen Sets mit dem betreffenden Rasierer einzeln kaufen?

Diese Nachricht wurde am 15.10.2003 um 17:01 Uhr von RobertoCarlos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2003, 14:32 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Hallo RobertoCarlos.

Ich kann dir das Set ohne weiteres empfehlen!! Auch wenn der (hohe) Anschaffungspreis abschreckt, so sollte man sich schon überlegen, dass man hierfür ein qualitaiv hochwertiges Produkt (alles von DOVO) erhält, und das ganze außerdem perfekt miteinander harmoniert.
Ich wollte einfach keinen mattierten Rasierer und einen verchromten Halter. Diese Entscheidung muss aber jeder für sich treffen.
Was ein Set für den 23c bzw. 34c betrifft, kann ich dir leider nichts zu sagen. Am besten du sprichst mal mit Stefan.
Auf der Seite von Rödter besteht jedoch die Möglichkeit den Halter, bzw. Tiegel oder Pinsel einzelnd zu kaufen was jedoch den Preis erhöht. Du kannst natürlich auch das komplette Set kaufen und dann - solltest du bereits den für dich passenden Rasierer gefunden haben - den neu gelieferten Rasierer verkaufen. So habe ich es auch gemacht und nochmal zusätzlich Geld gespart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)